Suchen Menü

Ich versuche abzuschalten 1. Teil

Liebe Leute!
Ich bin schon seit fast 3 Jahren auf dieser Homepage bzw. in den Foren von 9 Monate unterwegs - endlich gibt es ein Forum für ungewollt kinderlose Paare, die noch nie ein Kind bekamen.Zu meiner Geschichte: Ich bin 27 Jahre, verheiratet und wir versuchen schon seit über 3 Jahren ss zu werden. Anfangs gab es keine Ursache für unsere Kinderlosigkeit, dann aber stellten sich doch einige (wenn auch nicht eindeutige) Uraschen heraus: Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, einen sehr engen Gebärmutterhals (wurde bei meiner 1. IUI festgestellt) die Spermis bei meinem Mann sind aber durchschnittlich. Ich wechselte in dne letzten 3 jahren 4 mal den Arzt, weil ich nie das Gefühl hatte, dass mich einer so wirklich ernst nimmt. Nun bin ich bei einem Spezialisten für künstliche Befruchtungen. Vor 1 Monat hatte ich meine 1. IUI und sie wurde leider nichts. Der Gebärmutterhals war so eng, dass der Doc nur unter großen Schmerzen meinerseits den Schlauch einführen konnte. Das ERgebnis war dann auch negativ. Seit dieser Zeit will ich nichts mehr wissen von KIWU und so. Ich nehme mir jetzt bewusst eine AUSZEIT, weil ich finde, dass mich dieses Gefühl der Hilfslogikeit fast in den Wahnsinn treibt. Ich bin mir sicher, jede von euch kann mich verstehen was ich meine. Ich habe nun den Job gewechselt und siehe da, es vergehen sogar Tage, an denen ich nicht an den KIWU denke... Ich hoffe es gelingt mir nach so langer Zeit endlich abzuschalten! Vielleicht wird es ja dann doch!!
Bisherige Antworten

Re: Ich versuche abzuschalten 1. Teil

Liebe Karolin,
ich habe zwar lange noch nicht soviel durchgemacht, wie du, aber
ich kann die Gedanken wirklich sehr nachvollziehen.
Die Behandlung in der KIWU-Praxis läuft weiter (z.Zt. "nur"
Clomifen + Zyklusüberwachung), aber ich will mich jetzt mehr mit
anderen Dingen beschäftigen. Und vermutlich werde ich nur noch
sporadisch auf diesen Seiten vorbeitgucken... Brauche gerade mal
richtig Abstand.
Alles, liebe und Gute auch zum beruflichen Neustart,
wünscht dir Silke

Re: Ich versuche abzuschalten 1. Teil

Hi Karolin!!!
Also mir gehts fast genau so wie Dir.Ich hab jetzt schon seit über 4 Jahren Kinderwunsch.Ich bin 26 Jahre alt und hatte letztes Jahr in der 7.SSW eine Fehlgeburt.Das war das Einzige und letzte Mal,dass ich schwanger war.Hab auch schon 2 IUI`s hinter mir.Alles supi gelaufen,aber trotzdem NIX!!!Hatten jetzt auch einige Monate Auszeit.
Ursache bei mir:mittlerweile die Psyche,Diabetes(nicht schlimm),Übergewicht,ohne Tabletten bekomm ich keine Regel und nur hie und da einen Eisprung.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.Das Ganze macht mich noch komplett kaputt!!!
Würde mich freuen,wenn Du (IHR)mir schreiben würdest.Vielleicht können wir uns ja gegenseitig mal Mut machen.
Liebe Grüße
Andreli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen