Suchen Menü

Trauer !!!

Hallo,
heute wollte ich auch mal meine Gefühle schreiben.Wir haben am 1.04.05 unser absolutes Wunschkind verloren.Wir waren in der 12 Woche,leider hat sich unser Krümmel schon in der 8 Woche ganz heimlich bei unsverabschiedet und mein Körper hat es mir erst 4 Wochen später mit Blutungen mitgeteilt.Um so näher der eigentliche ET kommt um so mieser geht es mir.Der ET wäre am 19.10 und ich stelle mir so oft vor wie es wohl jetzt wäre mit der großen Kugel.Zwischenzeitlich ging es mir mal besser aber um so näher der ET kommt um so schlechter geht es mir.Nun bin ich wieder SS in der der 7 Woche einen Ultraschall haben wir noch net gemacht,hab nen nen Termin bei 7+1.Doch die Angst das wieder etwas passieren kann begleitet mich jeden Tag.Bin immer am schaun ob Blut in meinen Slip ist usw.Wird man diese Angst irgendwann los???Die Trauer um mein Krümmel kann ich wohl nie vergessen,es wird immer zu mir gehören´und es wird ihn bestimmt gut gehen.Aber das WARUM???Warum Ich???Läßt ein enfach keine Ruhe.Sorry für den Wirren Text aber heut ist irgendwie só ein Tag wo ich nur weinen könnt.
lg.mandy
Bisherige Antworten

Re: Trauer !!!

Hallo Mandy,
natürlich vorweg mein Beileid zu Eurem verlorenem Krümel. Es tut mir so leid für Euch.
Aber eines vorweg: Die Angst wird nie aufhören. Selbst wenn Du ein baby hast, das zweite erwartest, oder wenn gar keine SS vorhanden ist.
Auch ich habe mein baby damals in der 12 SSw verloren. als ich wieder ss wurde begleitete mich die Angst 40 Wochen.
Mein Baby kam gesund zur Welt, ist es heute, nach 20 Monaten noch immer.
Nun bin ich wieder ss. Ich dachte, beim zweiten Mal wird alles ruhiger.
Pustekuchen!!!
Die gleichen Ängste.
Aber das gehört wohl dazu, zum Mama-Sein.
Alles Liebe für Deine SS!!!
LG Nicky

Re: Trauer !!!

Hallo!
ich kann soooooooo gut verstehen wie du dich fühlen musst und es tut mir so leid, dass du dein baby hergeben musstest. ich habe am 9.8. mein engelchen verloren.
Ich finde dich außerdem sehr mutig - ihr habt es wieder versucht und du bist schwanger, gratuliere und drücke ganz fest die daumen.
ich habe eine sch...angst(sorry) es auch nur wieder zu versuchen, weil ich mit dem verlust gar nicht gut zurechtkomme und irgendwie angst vor der angst habe!
Aber du hast schon großen mut bewiesen und ich wünsche euch alles liebe und dass alles gut geht!
lg, nicole mit 2 jungs an der hand und meinem engelchen tief im herzen

Re: Trauer !!!

Ich kann dich gut verstehen...ich bin nach einer Fg auch wieder ss und so langsam entspanne ich mich ein bischen, aber trotzdem habe ich immer noch viel Angst und denke, gerade jetzt wo du dich entspannst ist vielleicht was...leider hilft nur warten.
Ich wünsch dir alles Gute..!

Re: Trauer !!!

Hallo Mandy,
das Du diese Angst hast ist wohl ganz normal. Ich hatte vor 3 Jahren auch eine Fehlgeburt in der 9. Woche 7 Monate später bin ich dann wieder schwanger geworden und die Angst, daß etwas passieren könnte hat mich manchmal echt wahnsinnig gemacht. Aber immer wenn ich dachte, ich halte es nicht aus, kam immer aus dem Bauch heraus ein Gefühl, daß mir sagte es geht nichts schief. Ist es auch nicht! Und als ich gelernt habe diesem Gefühl zu vertrauen ging es mir wieder besser. Mein "Bauchgefühl" ist jetz 2 Jahre alt und putzmunter. Ich drücke Dir die Daumen für Deine SS und es wird ganz bestimmt gut gehen.
LG Nicole

Re: Trauer !!!

Hallo Mandy !!!
Wie die anderen auch die Dir geantwortet haben, habe ich ein Baby verloren.
Ich bin 3 Monate später schon wieder ss geworden, und habe mich vor lauter Angst erst mal nicht zum Gyn getraut vor lauter Angst, irgendwas könnte nicht in Ordnung sein. Aber das hat mich dann wiederrum auch so kirre gemacht, das ich doch gegangen bin. Die Angst hat mich die ganze ss aber nicht los gelassen, auch wenn man sagt, das nach einer FG die Wahrscheinlichkeit das die ss glücklich endet sehr hoch ist.
Anna ist gesund zur Welt gekommen und liegt im Moment neben mir und schläft :-)))))
Im Kh haben sie mir damals gesagt, das jede 3.ss so endet. Aber ausser wie hier im Forum erfährt man recht wenig von anderen Frauen, denen das passiert ist. Wenn man darüber redet, kommen plötzlich Geschichten zu Tage, die man nie für möglich gehalten hätte....
Aber Du bist nicht alleine !!!!
Ich wünsche Dir bei Deinem FA-Termin einen US mit einem blubbernden Herzchen und bald ein Gesundes Baby !!
GGGLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen