Suchen Menü

Jetzt muß ich die Hoffnung aufgeben :-((

hallo, nun bin auch ich trauiger weise hier in diesem forum gelandet. hatte in der 6 woche eine fehlgeburt. in der 5 woche war noch alles ok. fruchthülle zu sehen, ich war so glücklich, da wir uns sehr noch ein 2 kind gewünscht haben. dann eine woche die erste schlimme nachricht. hcg nur wenig gestiegen und keine veränderung auf dem ultraschall. noch habe ich mir kaum etwas gedacht. war voller hoffnung das alles gut geht. hatte ich doch so eine traumhafte 1. SS ohne irgendwelche beschwerden. dann mußte ich immer wieder zu kontrolle. ultraschall und hcg. man sah kaum noch was auf dem ultraschall. ich gab trotzdem nicht auf. war doch alles noch so früh, vielleicht hatte es sich nur versteckt. dann gestern die nüchterne wahrheit ein wenig blut und kleine minimale klümpchen. da wußte ich es ist real. heute dann der anruf vom doc der mir sagte das hcg wäre seit 1. woche nicht mehr gestiegen und alles passe nun zusammen. ich solle warten das es von alleine abgeht damit mir eine ausschabung erspart bliebe. so nun ist es raus und so endgültig. könnte nur heulen. ich war so voller hoffnung, leider ist es nun doch anders gekommen. ich hoffe nur das es schnell geht und ich bald wieder schwanger werde. danke fürs zuhören.
Bisherige Antworten

Re: Jetzt muß ich die Hoffnung aufgeben :-((

Hallo modoan,
Lass Dich zuerst mal virtuell ganz fest drücken. Es ist schlimm so was zu erleben auch wenn es noch so früh in der ss ist. Leider ist dies keine Seltenheit und wir müssen lernen damit umzugehen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dabei und hoffe für Dich, dass Du bald wieder ss wirst. Wenn Du die Mens von alleine bekommst, sollte das kein Problem sein.
lg
ascona

Re: Jetzt muß ich die Hoffnung aufgeben :-((

Hallo Modaon!
Ich fühle sehr gut mit Dir, Denn bei mir war es ähnlich; 6.ssw, hcg nicht gestiegen sondern gefallen und dann eine AS. Auch so eine Erfahrung, die man nicht 2x haben muß. Bei uns war es die 1. ss und wir haben über 1 Jahr darauf hin "gearbeitet ", aber alle Ärzte sagten mir daß diese ganze Vorgeschichte sich nicht negativ auf eine 2.ss auswirken müßte...
So bleibt uns nur die Hoffnung, daß es bald wieder klappt und es dann gut verläuft.
Denk dran: Es ist normal, daß alles gut geht, nicht daß es schief läuft!!
fühl dich gedrückt
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen