Suchen Menü

Fehlgeburt

Hallo! Ich hatte in der 9 Woche eine Fehlgeburt. Mein Würmchen hat einfach aufgehört zu leben. Wie lange darf man (OP war am Freitag) keinen Geschlechtsverkehr mehr haben? Wie lange seid Ihr krank geschrieben worden? Ich wäre dankbar für eine Antwort!
Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt

Hallo Heike,
ich hatte Anfang diesen Jahres eine Fehlgeburt in der 11. Woche mit Zwillingen. Krank geschrieben war ich ca. 4 Wochen. Aber auch mit aus psychischen Gründen. Den ersten Geschlechtsverkehr hatte ich dann nach meiner ersten Periode, die allerdings fast 8 Wochen auf sich warten lies.

Re: Fehlgeburt

Danke, Euch allen, dass Ihr mir so schnell geantwortet habt! Ich drücke auch Euch die Daumen, alle die ich habe und finden kann. Ich werde nicht aufgeben und es weiter versuchen! Lieben Gruss, Heike!

Re: Fehlgeburt

Nach meiner MA mit Ausschabung im letzten Jahr (10.SSW) war ich noch 12 Tage krankgeschrieben. Allerdings richtet sich das nach dem körperlichen Befinden (Ich hatte so gut wie keine Nachblutungen, keine Schmerzen o.ä.). "Richtigen" Geschlechtsverkehr hatten wir erst wieder nach der ersten Periode (nach ca. 5 Wochen).

Re: Fehlgeburt

Jetzt habe ich doch angefangen jedem einzeln zu danken! Mein Arzt meinte, nachdem ich am Freitag operiert wurde, dass die Zeit bis Mittwoch ausreichen würde. Ich finde die Zeit reichlich kurz, wenn man überlegt, dass der Körper erst einmal diesen Eingriff unter Vollnarkose verarbeiten muss und die Seele nun auch nicht gleich so mitspielt wie es sein sollte. ALso, auch Dir herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Re: Fehlgeburt

Hallo Heike,
ich hatte Anfang Juli auch eine Fehlgeburt in der 10SSW,
ich mußte für 2 Tage ins Krankenhaus zur Ausschabung und wurde dann eine Woche krank geschrieben. Ich wollte dann auch wieder Arbeiten gehen, da wird man abgelenkt und muß nicht dauernd drüber grübeln.
Im Krankenhaus sagte man mir ich darf 4 Wochen nicht mit meinem Freund schlafen, aber hier habe ich schon viele gelesen die schon nach ein paar Tagen wieder Geschlechtsverkehr hatten. Ich glaube das muß jeder für sich abmachen, wie man sich fühlt.
Ich wünsche dir viel Glück.
Katrin

Re: Fehlgeburt

Hallo Katrin, vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe mich noch am gleichen Tag nach Hause fahren lassen und war froh darüber. Ich kann eben doch am besten im eigenen Bett und in den Armen meines Freundes schlafen, als in einem Krankenhaus. Dadurch fühlte ich mich gleich besser und Komplikationen sind "Gott-sei`s-gedankt" auch nicht aufgetreten. Ich hoffe es klappt wieder so schnell wie möglich, damit ich diesen Alptraum vergessen kann. Dir auch viel Glück und alles Liebe, Heike!

Re: Fehlgeburt

Liebe Heike,
ich hatte zweimal eine missed Abortion. Beide Male war ich je eine Woche krank geschrieben und habe mich dann auch wieder auf die Ablenkung durch die Arbeit gefreut. Wenn es Dir seelisch aber schlecht geht, dann bleib auf jeden Fall länger zu Hause. Beim ersten Mal meinte die Ärztin sogar, ich könnte am nächsten Tag wieder arbeiten. Nun, das halte ich für etwas übertrieben.
Auf Geschlechtsverkehr sollte ich nur 14 Tage lang verzichten. Dann war körperlich auch alles wieder paletti.
Alles Gute für dich, Eila

Re: Fehlgeburt

Ich möchte mich bei Dir danken, dass Du so schnell geantwortet hast. Es ist schön, dass es diese WEB-Seite gibt, denn ich habe mich ganz schön allein gefühlt! Also noch einmal danke schön und auch Dir weiterhin toi, toi, toi....

Re: Fehlgeburt

Liebe Heike, ich hatte am 25.05. eine Fehlgeburt, ein Freund, der die Ausschabung vorgenommen hat ist Frauenarzt und er hat mir gesagt, es reicht, wenn man sich gut fühlt 2-3 Tage danach auf Geschlechtsverkehr zu verzichten. Ich hatte keine Nachblutungen und habe auch nach zwei Tagen wieder mit meinem Freund geschlafen, weil mir diese Nähe psychisch gut tat. Ich war eine Woche krankgeschrieben und nach 1-2 Perioden kannst Du auch wieder schwanger werden. Meine Periode habe ich genau nach 28 Tagen wieder bekommen und bin auch schon wieder in der 7. SSW. Ich wünsche Dir alles Gute!!!!

Re: Fehlgeburt

Hallo Jacueline! Schön, dass es bei Dir gleich wieder geklappt hat! Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute! Komisch, wie unterschiedlich doch die Antworten von Euch waren. Von 2 - 3 Tage bis hin zu mehreren Wochen Wartezeit sind dabei rausgekommen. Wahrscheinlich muss jede wirklich selbst auf ihren eigenen Körper hören wie weit sie ist. Also, noch einmal Danke und alles Liebe, Heike!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen