Suchen Menü

Hallo zusammen.

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich nur mal melden, um 1. meine Freude zu teilen und 2. allen, die noch nicht schwanger sind, Mut zu machen.
Nach - mit Unterbrechungen - fast 6 Jahren vergeblichen Mühen um eine Schwangerschaft hat es im März dieses Jahres bei der dritten IVF geklappt. Endlich hatte ich eine tolle Kinderwunschpraxis gefunden, die jeden Patienten als jemand besonderen behandelte und wo man sich - selbst bei mißglückten Versuchen nur wohlfühlen konnte. Die IVF-Behandlung selbst hab ich nicht als unangenehm empfunden. Die Spritzen gingen, die Termine beim Arzt ließen sich dank der Öffnungszeiten gut unbemerkt mit der Arbeit vereinbaren und die Entnahme der Eizellen war auch nicht schlimm. Allerdings hatte ich nie so optimale Befruchtungsraten, aber beim dritten Versuch, wo es erst hieß, es sei nur eine Eizelle richtig geteilt, fand sich dann noch ein Nachzügler und einer von diesen zwei Kämpfern hat es dann auch geschafft, sich festzuhalten. Nikolaus soll unser kleiner Kämpfer auf die Welt kommen und wir freuen uns sehr. Wenn ich auch überrascht bin, wie "normal" im Gegensatz zu vielen anderen werdenden Eltern wir die Schwangerschaft - bei all den Mühen diese zu erreichen - nehmen.
Aber ich erinnere mich auch noch an viele Tränen, Neid auf andere Schwangere und den langsamen Abschied vom Traum ein Baby zu haben. Alles nur zu ertragen mit einem liebevollen Partner.
Euch allen viel Glück, Burisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen