Suchen Menü

2. ICSI-Versuch gescheitert :-(((

Hallo Mädels,
ich hatte so gehofft, ab diesem Monat zu Euch zu gehören. Ich habe meinen 2. ICSI-Versuch hinter mir. Seit gestern habe ich ziemlich deutliche Schmierblutungen. Bei mir imer ein Anzeichen für die Mens. War übrigens beim 1. Versuch genau dasselbe. Scheinbar funktioniert die Befruchtung und die Teilung der Eizellen gut, nur die Einnistung der Embryos klappt nicht. Ich bin schon ziemlich deprimiert und frage mich andauernd, warum diesmal schon wieder nicht.
Hat eine von Euch auch mehrere ICSI`s gebraucht, bis es endlich geklappt hat?
Ich hatte zwischen dem 1. und dem 2. Versuch nur einen Zyclus Pause. Laut meinem Doc aber kein Problem. Leider habe ich nur 1 Eizelle eingefroren. Zu wenig für einen Kryo-Versuch. Sorry für den langen Text, aber ich bin ziemlich niedergeschlagen.
Freue mich auf Antwort von Euch. Macht mir bitte etwas Mut!!
Susan
Bisherige Antworten

Re: 2. ICSI-Versuch gescheitert :-(((

Liebe Susan,
laß bitte den Kopf nicht hängen, und denke positiv, auch wenn das leichter gesagt ist, als getan. Das mit dem Einnisten, liegt bestimmt nich an Deinem Körper. Die Wahrscheinlichkeit einer Einnistung beträgt laut meiner Ärzte nur bei jeder 4. Eizelle. Schwanger werden ist ein Wunder der Natur, und nicht ein Wunder der Ärzte. Du mußt nur weiterhin dran glauben, und laß Deine Freunde oder Bekannte für Dich beten (hab in diesem Forum gelesen, dass es da wesentlich bessere Chancen gibt) Und außerdem, sind hier in dem Forum einige Mädels, bei denen es auch beim 2. Mal nicht geklappt hat, und siehe da, beim 3. Mal - Volltreffer!!!!! Du wirst sehen, bei Dir wird es nicht anders sein. Und das Forum existiert bestimmt noch länger, um Deine SS-Erfahrungen dann hier eintragen zu können.
Koch hoch, ganz, ganz viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel Glück
LG
Lisa :-))))))
P.S.: Brüte übrigens grad selber 3 Minis den 4. Tag aus. Auch ich bin in neugieriger Lauerstellung (auch "schon" mein 2. IVF-Versuch)

Re: 2. ICSI-Versuch gescheitert :-(((

Hallo liebe Lisa,ich danke Dir für Deine Tröstung. Das hilft schon ein wenig. Ich hab mir das mit der Einnistung etwas leichter vorgestellt, da ich in den 2 Versuchen jeweils 3 Embryos zurück bekommen habe. Aber ich denke, Du hast völlig recht, die Natur wird es schon selbst entscheiden, man kann es halt nicht erzwingen. Ich hoffe, ich kann noch dieses Jahr den dritten Versuch starten.
Ich wünsche Dir und Deinen 3 Minis alles Glück der Welt und daß sich wenigstens einer davon bei Dir pudelwohl fühlt.
Ich schicke Dir alle meine positive Energie, Du wirst sehen, das wirkt :-)))
Alles liebe, Susan

Re: 2. ICSI-Versuch gescheitert :-(((

Hallo Lisa, ich habe gerade gelesen, daß Du auch schon 37 Jahre alt bist. Ich bin 36 und hatte bis jetzt ständig das Gefühl, die Zeit rennt mir davon. Inzwischen habe ich aber mitgekriegt, wieviele Frauen doch in diesem Forum sind, die auch nicht mehr zu den ganz jungen gehören. Dafür werden wir aber bald ganz besondere Mamis sein, gell?
Viel Glück für Dich
Susan

Re: 2. ICSI-Versuch gescheitert :-(((

Liebe Susan
... das "schon 37" hab ich grad überlesen! (Nein, Spaß beiseite) Wenn man sich doch mal bei den Promis umsieht, die bekommen doch alle erst ab Mitte/Ende 30 ihre Kinder, und sind auch noch keine Grandma's. Wir haben zumindest unsere "wilde" Zeit schon hinter uns, so könnten wir uns dann besser um unsere Kleinen können, was nicht heißen soll, das die Jüngeren schlechtere Mütter sind. Ich hatte zwischen 20 und 25 einen sehr Kindernärrischen Partner, leider war ich da noch nicht so weit wie heute. Da war mir alles andere wichtiger als Babys auf die Welt zu bringen. Danach hatte ich einen Freund, der wollte absolut keine Kinder. Ich schon ein bisschen mehr, da war ich grad 28 Jahre. Seit 4 Jahren bin ich mit meinen Mann sehr glücklich verheiratet, und durch sehr viele OP's (mir wurden beide Eileiter entfernt) wurde ich unfruchtbar. Wir würden uns beide von ganzen Herzen Kinder wünschen. Hoffentlich dreht mir das Schicksal keinen Strick draus, weil ich in jüngeren partou keine Kinder wollte ... Abwarten und weiterbrüten ...
Uns rennt die Zeit bestimmt nicht davon. Aber ich würde mit dem nächsten Versuch doch bis nächstes Jahr warten, sonst ist der seelische Streß zu groß. Man sollte 2 - 3 Zyklen abwarten, bis zum nächsten Versuch!
Trotzdem alles liebe, hab ein SS-Viren geschickt bekommen, und gebe Dir gerne ein paar davon ab.
Viel Glück, und liebe Grüsse
"die schon 37jährige" Lisa

Re: 2. ICSI-Versuch gescheitert :-(((

Hallo Susan!
Ich kann Deine Niedergeschlagenheit gut verstehen. ich war auch sehr oft so traurig. Ich bin 38 Jahre alt und wir versuchen durch ICSI seit bald vier Jahren schwanger zu werden. Der erste Versuch wurde wegen sich abzeichnender starker Überstimulation schon nach einer Woche wieder abgebrochen. Der zweite verlief gut, 3 Embryonen,aber leider negativ. Der dritte Versuch war schrecklich, auch nur ein Embryo, kurz vor Punktion schon Blutungen, im Zentrum keine Möglichkeit zur Kryo. Ergebnis negativ, wohl zu wenig Hormone zur Stimulation. Dann ein "kleines Wunder", eine (natürliche)Schwangerschaft, stellte sich aber leider als Eileiterschwangerschaft heraus. Das war bitter. Pause ein Jahr. Wechsel des Zentrums. Neuer Versuch.- Überstimulation, gerade noch beherrschbar, sehr anstrengend, 3 Embryonen, Ergebnis negativ. Pause ein Jahr. Letzter Versuch, innerlich keine Hoffnung mehr, nur Wunsch nach Beendigung dieses Lebensabschnittes, um wieder frei im Kopf zu werden. - Was ich nicht zu hoffen wagte, ist jetzt doch eingetreten. Ich bin schwanger, weiß es jetzt seit drei Tagen und hoffe, daß es auch so bleibt. Als Rat kann ich Dir nur geben, lass Dir so viel Zeit wie Du meinst, um Deine Trauer zu verarbeiten. Auf ein paar Monate früher oder später kommt es doch nicht wirklich an. Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen