Suchen Menü

*mitdemmutterpasswedel*

Hallo Ihr Lieben,
will euch doch schnell mal meine Freude mitteilen. Seit gestern habe ich den Mutterpass und bei der Untersuchung war mit dem Krümel auch alles bestens :-).
So langsam fange ich an, das Ganze zu begreifen.
GGGGGGGGGGGGlG Elke
Bisherige Antworten

Re: *mitdemmutterpasswedel*

Hallo Elke,
na dann gratuliere ich Dir zum Mutterpass. Ist doch schon ein entscheidender Schritt.
Liebe Grüsse LadyIce

Hallo Lady...

ja, ich war zu Hause dann ganz sentimental, weil ich ja bei meiner vorherigen SS noch nie soweit gekommen bin ,dass man mal an einen MuPa denkne konnte.
LG Elke

Re: *mitdemmutterpasswedel*

ja super, herzlichen glückwunsch! war für uns auch ein ganz entscheidender schritt, trag ihn immer ganz stolz bei mir!!! lg, moorschnuck 17ssw mit zwillis im bauch

Re: *mitdemmutterpasswedel*

Danke dir :-). Ja, mir wurde das ganze beim Studieren des Mutterpasses auf einmal so real :-).
GGGGGGGGGGGlG Elke

Re: *mitdemmutterpasswedel*

Hallo Elke,
herzlichen Glückwunsch, ich freu mich ganz doll mit Dir. Jetzt bist Du also "offiziell anerkannte werdende Mutter" :-) Ist das schööööön. Gibt es eigentlich eine bestimmte Vorgabe, ab wann der Mutterpass ausgestellt wird? Habe mich ehrlich gesagt noch gar nicht so genau damit beschäftigt.
LG
Melli

Hallo Melli....

ich glaube eine bestimmte Vorgabe gibt es da nicht...manche bekommen den schon nach dem positiven Bluttest und andere später.
Bei uns gibt es solange du noch in der Kiwupraxis bist, eh keinen Mutterpass. Ich hatte dann Termin beim normalen FA und der hat die ganzen Blutabnahmen gemacht. Als jetzt die Ergebnisse da waren, haben sie alles in den MuPa eingetragen und ihn mir ausgehändigt.
Danke für deine Glückwünsche :-).
LG Elke

freu!

na siehst du, es ist alles bestens, krümelchen wächst so wie es soll, und langsam wird auch elke es begreifen, dass sie tatsächlich nächstes jahr mama wird!!! ich freue mich so sehr für dich! wie oft hast du denn nun termin - darfst du öfters als der normale 4-rhythmus hin? ach ja, du wirst noch viel mehr staunen, wenn du dann siehst, was es da alles auf dem US zu sehen gibt, und wenn du erst mal das kleine spürst! oh mann elke, freu dich auf die kommenden wochen, monate, jahre!
lg sandra
ps: wann hast du denn ET? und wie weit bist du im moment?

also...

dann werde ich mal die wissbegierige Sandra befriedigen :-).
Die letzten Male war ein zweiwöchiger Abstand, jetzt habe ich in 2 Wochen NF-Messung und zwei Wochen später den nächsten Termin. Ich denke nach dem 1. Trimester werden die Termine dann alle 4 Wochen sein.
Bei dem ET sind sich normaler Frauenarzt und Kiwu.Arzt nicht einig, der eine meint 10.2. und der andere 8.2. aber mein normaler Fa nimmt den Transfer wohl als Berechnungsgrundlage. Ist ja eigentlich auch egal. D.h. ich bin heute 10+0 bzw. 10+2.
Danke für deine lieben Worte *knuddel*!
Schönes Wochenende und GGGGGGGGGGlG Elke

Coole Sache!

Hi Elke,
dann bist du jetzt ja ganz offizielle werdende Mutter und stehst eigentlich unter Naturschutz! Klasse Sache, ich hoffe, du kannst es genießen und es läuft weiter alles gut!
Viele Grüße
Sabine
(38+1, ächz)

hihihi.....

Naturschutz, das klingt nett ;-).
Oh ja, ich kann mir gut vorstellen ,dass die Hitze ganz schön stresst so kurz vor der Geburt.
Ich hab erst gestern zu meinem Mann gesagt, bin ich froh ,das ich im Moment nicht hochschwanger bin bei der Hitze.
Aber bei dir ist ja hoffentlich bald ein Ende absehbar.
Ja, ich merke, das bei mir jetzt so langsam die Anspannung abfält und ich anfangen die SS zu geniessen, denn zum Glück geht es mir auch körperlich gut.
GGGGGGlG Elke

*freu*

Hallo elke! Klasse...mit Mutterpass fühlt man sich nochmal mehr schwanger. herzlichen Glückwunsch zu diesen Meilenstein...Du bist ja nie soweit gekommen,oder?
Jetzt wird es lagsam Zeit, dass du es begreifst, sonst guckst Du im Februar dein Baby an und sagst " Ja ,woher kommst du denn ? "
LG Glasi

*ggg*....

Genau, ich wunder mich dann, wie ist dieses Kind denn ganz ohne Sex entstanden *gröhl*?
Doch, doch so langsam wird es schon real für mich :-).
GGGGGGGGGGGGGGGlG Elke

hihi

Hallo elke! Das erinnert mich an ein kleines gespräch mit einer Kolgein. Sie war stark verwundert, dass mein mann sich Dauerwelle machen läßt,würden ja nur Frauen machen und dass er in der Lage ist einen haushalt zu führen. Sie sagte dann " Naja, er hat ja bewiesen, dass er ein Mann sit, ihr habt ja ein Kind" Ich brach vor Lachen fast zusammen und sagte nur " ja, und das Kind kommt auch aus´m Reagenzglas"...batsch war sie sprachlos.
Geneieß die Zeit..sie ist soo schön
LG Glasi

Sie Arme....

der hast du es ja gleich knüppeldick gegeben *gggg*.
LG Elke

Re: nachm Führerschein der begehrteste....

Lappen in den Händen einer Frau ;-)......ich weiß auch noch, daß es überhaupt das Größte war damals, endlich dieses blaue Heftchen zu bekommen. Habe es gehütet wie meinen Augapfel ;-). Am unvorstellbarsten fand ich dann die Seite, wo die Geburtsdetails eingetragen werden....... Verrückt oder?????
Na dann mal viel Spaß beim stundenlangen studieren und weiterhin eine problemlose Kugelzeit.
GGGLG Nadja P.S. wie geht es eigentlich Sasch - von ihr habe ich seit hundert Jahren nix mehr gelesen :-(((((. Grüß sie mal ganz feste von mir.

Ja....

ich hab ihn auch ganz andächtig zu Hause studiert.
Sasch geht es gut, nur immer im Stress. Ich habe am Sonntag mit ihr lange telefoniert. Beide Kids sind wohlauf.
Ich werd ihr mal ausrichten, dass sie doch wieder mal laut geben könnte ;-).
GGGGGGGGGlG Elke

Re: *mitdemmutterpasswedel*

Hallo Elke,
ja, ist der Mutterpass nicht in dem allerschönsten "blau"!?*g*
Ein tolles Gefühl, oder!?
....und in der 11. SSW bist du schon. Da sind ja die ersten 12. Zitterwochen zum Glück auch bald rum.
Alles Liebe.
GGGLG Susi ( 26+4 )

Re: *mitdemmutterpasswedel*

Hallo Susi,
ja das Gefühl kam mir dann zu Hause, als ich den Mutterpass in aller Ruhe angesehen habe.
Ich kann auch noch nicht glauben ,dass jetzt schon bald das erste Drittel der SS rum ist, das verging so schnell.
GGGGGGGGGGGGlG Elke

Re: *mitdemmutterpasswedel*

HAllo Elke,
das ist ja obertoll, ich freu mich mit Dir!
alles Gute
Frauke

Re: *mitdemmutterpasswedel*

Hallo Frauke,
danke dir für deine netten Worte!
LG Elke

Aha, hier finde ich also die Antworten...

...auf meine vielen Fragen. :o)
Es macht so viel Spaß deine Postings mit den vielen schönen und guten Neuigkeiten zu lesen.
Und wieder ein Meilenstein in deiner SS bewältigt. :o)
Dann bist du ja jetzt schon Ende 12. Woche, oder?
Ach, ist das schön, dass es so gut bei dir läuft.
GGGGlG Anusch mit Noah, der das Meer vermisst.

Ja....

wenn du News von mir suchst...die findest du hier :-).
noch nicht ganz habe ich ende 12. woche erreicht. Ich bin ehtue 11+3 und wenn man nach meine m FA geht, der irgendwie den Tranfer rechnet und nicht den ES, 11+1.
Ich bin ja schon auf deinen nächsten US-Bericht gespannt. Wann hast du den?
LG Elke

ich...

...bin morgen um 9.30 uhr dran.
ich bin auch gespannt, was mich erwarten wird:
ein oder zwei herzchen?
allerdings habe ich in den letzten 2 wochen rein gar nichts mehr gemerkt, so dass ich ein komisches gefühl habe, ob überhaut noch etwas da ist...
ich werde morgen auf jeden fall im repro-forum berichten!
GGGGGlG Anusch mit Noah, der gerade aufgewacht ist. :o)

Re: *mitdemmutterpasswedel*

Da stöber ich nach Monaten hier herum und finde dein posting :o))) Ich gratuliere dir auch hier ganz ganz herzlich und freu mich riesig, dass du auch im Club der Mütter gelandet bist!!!! ggglG, ulli mit twins - 18 Monate

Re: *mitdemmutterpasswedel*

Hallo Ulli,
schön dich mal wieder zu lesen.
Dein Beiden halten dich sicherlich gut auf Trab.
Danke für die Glückwünsche :-). So langsam fang ich auch an, es zu glauben ;-).
GGGGGGGlG Elke

Re: *mitdemmutterpasswedel*

Oh je, ich hinke hinterher. Das ist ein tolles Gefühl, nicht wahr?! Meine FÄ hat bei Kaya damals extra schnell gemacht, daß ich ihn haben durfte. Schön, daß der Krümel sich gut entwickelt, brauchst du schon weitere Sachen? Ich mußte glaub ich nach der 11. Woche auf etwas größere Hosen umsteigen (bei Yara dann schon nach der 6.SSW, kein Scheiß!). Liebe Grüße und ein Streichler für Krümel, Tabbi

Huhu Tabbi.....

schön von dir zu lesen :-).
Bestimmte Hosen passen mir inzwischen nicht mehr, die sind einfach zu eng. Aber zum Glück gibt es noch ein paar "normale" die ich anziehen kann.....aber ich denke nicht mehr lange.
Aber bei Ebay hab ich schon eine schöne Hose für den Herbst ersteigert :-).
GGGGGlG Elke

Re: *mitdemmutterpasswedel*

....ja, das kann man zuerst gar nicht - alles begreifen, meine ich.
Geht mir heute noch so. Obwohl ich dick und rund bin, für Krümel alles bereit ist und es höchstens noch 25 Tage dauert, bis wir nicht mehr ungewollt kinderlos sein werden, ist es in meinem Oberstübchen immer noch nicht angekommen und manchmal zweifel ich daran, ob es wirklich wahr ist.
LG, Cherish

Hier.....

habe ich ja jetzt die Antwort gefunden ,wann du entbindest :-).
Manchmal frage ich mich, bin das wirklich ich ...die da jetzt schwanger ist. Es waren ja sonst immer die anderen *ggg*.
LG Elke

Re: Hier.....

mmmmhhhh. Unter uns gesagt: Manchmal muss ich richtig echt heulen, weil ausgerechnet bei uns die Repro zum Erfolg geführt hat.
Und dann denke ich: All die Knopfdruckschwangeren wissen gar nicht, was sie haben und können es wahrscheinlich weit weniger genießen als wir. So hat doch alles sein Gutes....
LG, Cherish, heute philosophisch

Ja....

ich glaube auch, wir sind uns des Glücks, dass es geklappt hatviel mehr bewusst. Daher fühle ich mich z.B. im normalen ET Forum auch nicht wohl und kann manchmal beim mitlesen nur den kopf schütteln. Aber dann denke ich auch, für die war es einfach selbstverständlich, dass man schwanger wird.....
Du hattest ja mal irgendwo das mit den neuen Elterngeld gepostet und dass manche das so exakt planen...und es klappt auch noch....
Ich bin auch schon darauf angesprochen worden, dass ich das ja gut getimt habe mit dem neuen Kindergeld. Da hab ich mir nur gedacht, genau ich wollte 16 Transfere einfach nicht schwanger werden, damit es jetzt endlich mit dem neuen Elterngeld klappt *gggg*.
Ich hab aber dann nur gesagt, wir machen schon Jahre rum und ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn es schon vorher geklappt hätte ;-).
GGGlG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen