Suchen Menü

Spielen mit Baby / Reflux

Hallo,
mein Sohn ist 2 Monate alt und er beginnt endlich trotz Blähungen mehr zu schlafen. Er pupst nämlich mittlerweile im Schlaf, schreit zwar förmlich aber schläft dabei fest. Im Moment ist er nur auf zum Stillen (ich halte und streichle ihn danach ein wenig, dann merke ich förmlich wie er einfach nur ausgestreckt im Bett liegen möchte) und lege ich ihn wieder ins Bett , dort brabbelt er oft mich sicher herum und schaut ganz verschreckt wenn ich ihn dabei störe. Irgendwie hab ich aber ein schlechtes Gewissen. Ich würde mich gerne mehr mit ihm beschäftigen, doch entweder ist er müde und schläft oder wie schon gesagt er brabbelt mit sich selbst bis er wieder einschläft. Ab wann habt ihr mit euren Kleinen "gespielt" bzw. ab wann sollte man das Spielen fördern? Kommt das dann von allein wenn sie öfter wach sind?
Noch eine Frage: mein Baby stößt sehr oft im Schlafen auf und verkutzt sich dann heftig. Der Arzt meinte nach einem Ultraschall es sei nicht schlimm und wächst sich aus. Hab aber vergessen zu fragen wie lange das dauert? Habt ihr Erfahrungen damit, ob das auch nach 3-4 Monaten überstanden ist, so wie die Kolliken?
Danke und liebe Grüße
Mela
Bisherige Antworten

Re: Spielen mit Baby / Reflux

Das dauert oft bis die Kleinen sitzen können, oder auch noch etwas länger, je nach Haltung ... beim krabbeln kanns auch noch passieren.
Viele Grüße,
Christine

Re: Spielen mit Baby / Reflux

Hi Mela,
du wirst selber merken, wenn dein Sohn mehr beschäftigt werden will. Das kommt meistens so zwischen dem 3. und 4. Monat. Meine Tochter hat anfangs auch nur geschlafen.
lg Pamela

Re: Spielen mit Baby / Reflux

Hallo Mela,
habe mir auch immer so Gedanken bzw. schlechtes Gewissen gemacht, ob ich mich mit meinem Baby nicht genug beschäftige/spiele. Brauchst Du aber in diesem Alter gar nicht. Ganz normal, dass es so viel schläft, im Gegenteil, genieße diese Phase noch. Jetzt kannst Du noch Haushalt machen, PC usw. ohne dabei "gestört" zu werden. Bald wirst Du dafür kaum noch Zeit haben (-:
LG
Moni

Re: Spielen mit Baby / Reflux

Hallo,
bei unserer Lena war das in dem Alter genauso und hat
sich wirklich mit ca 4 Monaten von selbst erledigt.
Mit dem Spielen ist das in dem Alter noch recht schlecht.
Ich bin dann einfach ein bisschen mit ihr rumgelaufen und hab ihr unsere Whg erklärt. Gesungen etc. Aber in 1-2 Monaten sieht das schon besser aus...
Gruß
Kathrin mit Lena (jetzt 8 M)

Re: Spielen mit Baby / Reflux

Hallo mela21!
Zu dem spielen schließ ich mich mal den Vorgängerinnen an.
Wenn die Spuckerei eine Reflux Sache ist, dann wird das bestimmt nicht mit 3-4 Monaten rum sein. Mein Sohn hatte das bis er ca. 9 Monate alt war und meine Tochter ist jetzt 6 Monate und spuckt auch noch wie verrückt. Meine Hebamme meinte, daß wird wohl vor dem 1. Geburtstag nichts, daß es aufhört, höchstens besser wird. Wenn dein Baby aber einfach so etwas Milch raus spuckt, kann es auch bald vorbei sein.
Was gut ist beim schlafen: Matratze höher lagern (und evtl. Kind mit Still/-Lagerungskissen stützen damit es nicht unter die Decke oder im Bett runter rutscht), hilft bei uns Nachts super.
Liebe Grüße
schneckchen33
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen