Suchen Menü

Babyunterhaltung

meine süße Maus ist jetzt knapp 4 Wochen alt. Sie schläft noch sehr viel, aber wenn sie wach ist, will ich sie `sinnvoll`unterhalten, was macht ihr denn so mit euren Babys in den wachphasen?????
Bisherige Antworten

Re: Babyunterhaltung

huhu, du bist aus mannheim habe ich gelesen??
ich auch und habe im diako entbunden!!
also mein sohn ist jetzt 4monate alt und ich denke so viel spielen wie möglich, meiner kann sich jetzt zum glück auch mal selbst bischen beschäftigen!!!
würde mich freuen wenn du dich mal meldest:[email protected]
vivien

Re: Babyunterhaltung

Hallo Yvonne,
du hasts ja gut, mein Kind ist auch so alt und schläft tagsüber überhaupt nicht viel, sondern will sehr viel beschäftigt werden, richtig anstrengend *gg* Ich singe meinem Knopf dann viel vor, oder wir machen \"Gymnastik\", indem ich seine Arme und Beine in alle möglichen Richtungen bewege und mich dabei wundere, wie gelenkig das Kind ist... Oft schreit er unvermittelt los, dann hilft nur noch Kuscheln bei Mama... Ich denke, sinnvolle Unterhaltung heißt in dem Alter einfach nur, Kontakt herzustellen und zu halten und dem Kind viel Hautkontakt zu ermöglichen.
Viel Spaß beim Spielen!

Re: Babyunterhaltung

Hallo ihr Mit-Muttis,
meine Maus ist jetzt 9 Wochen alt und ist total fasziniert von Musik. Ich habe in der Bücherei zufällig eine sehr schöne Instumental-Musik gefunden, die wir alle - Baby, Mama und Papa - gern hören! (Vielleicht kennt ihr sonst auch nur Rolf und seine Freunde und findet den Gesang auf Dauer nervig.)
Die CD heißt \"Wie schön, ich bin da!\" von Ulrich Maske und ist extra für Babys gemacht.
Viel Spaß beim Hören!
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen