Suchen Menü

So hab ich mir das nicht vorgestellt

Hallo Ihr Lieben!
Lleider haben wir vor 3 Monaten unsesren Wurm in der 10 SSW verloren. Danach hab ich mir aus lauter Kummer 5 Kilo in 3 Monaten angefuttert. auch in den 10 SSW hab ich schon 3 Kilo zugelegt. Jetzt fühl ich mich wie ein Krapfen. Wie soll das nur weiter gehen? Bin jetzt wenn alles geklappt hat in der 4SSW, da ist an abnehmen nicht mehr zu denken. Ausserdem haben alle gesagt ich soll nicht Diät machen wenn ich bald wieder schwanger werden soll. Ich hab doch immer von der perfekten SS geträumt. Alles in Ordnung, super Figur, nur ein süßer Bauch der ruhig groß sein kann. Aber jetzt seh ich schon aus wie ein Krapfen. Was soll ich bloß machen ich hab doch noch solange hin und meinem Baby will ich auf keinen Fall schaden? Vielleicht weis eine Rat oder hat Lust mich aufzumuntern. Also bis bald die immer runder werdende tina
Bisherige Antworten

Re: So hab ich mir das nicht vorgestellt

Liebe Tina !
Einen Rat weiß ich leider nicht, aber ich würde Dich gerne aufmuntern. Natürlich istv es sehr traurig, dass Du Dein Baby verloren hast und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du wieder schwanger bist. Mache Dich mit Deinem Gewicht bloß nicht verrückt. Wer weiß, vielleicht hast Du (wie ich auch bis zur 17 SSW) ja auch mit Übelkeit zu kämpfen und nimmst deshalb schon ab ohne es zu wollen.
Mache Dir keine Sorgen, die Hauptsache ist doch, dass Du ein gesundes Baby bekommst. Abnehmen kannst Du danach immer noch...Du mußt jetzt ja nicht gerade alles planlos in Dich hineinstopfen. Obst usw kann auch sehr lecker sein.
Ich bin jetzt in der 23. SSW und wünsche Dir alles Gute!
Viele Grüße Sandra

Re: So hab ich mir das nicht vorgestellt

Hallo Tina!
Na, Du leidest aber ganz schön unter Deinen paar Pfunden mehr!
Sieh das ganze doch nicht so tragisch! Immerhin hast Du für Dein winziges Würmchen ein schönes kuscheliges Nest geschaffen, in dem es sich sicher sauwohl fühlt, und schön darin heranwächst! Und so ein paar "Kraftreserven" für 40 Wochen Schwerstarbeit- und das ist eine Schwangerschaft für den Körper- ist doch nur nützlich!
Ich hab auch zugelegt, dass sich die Balken biegen- aber mein Arzt ist zufrieden mit uns (28.SSW), und ich halte mich damit aufrecht, dass ich nach der Geburt alles tun werde, um wieder in Form zu kommen...das müßte doch zu schaffen sein! Aber viiiiel wichtiger ist doch jetzt erst mal, dass es Deinem Baby gut geht- Deine Kilos zu viel gehen wieder weg- Dein Kleines bleibt hoffentlich!
Alles Liebe für Dich und den Floh!
NINA

Re: So hab ich mir das nicht vorgestelltan Nina und Sandra

Danke,Danke,Danke,ihr hat ja Recht, Hauptsache dem Würmchen geht es gut. Aber mir passen überhaupt keine Hosen und für Umstandsmoden bin ich noch zu schlank( HI HI HI) Wie macht ihr das mit den Klamotten? Bin schon von 36,38 auf 40 angewachsen.

Re: So hab ich mir das nicht vorgestelltan Nina und Sandra

Hallo Tina,
mach dich nicht verrückt wegen ein paar Kilo zuviel.Ich habe in der Schwangerschaft 11,5 Kilo zugenommen und jetzt vier Wochen nach der Geburt habe ich nur noch ein Kilo zuviel,ohne Diät oder so.Dank dem Streß (der aber schön ist!) nimmst du locker wieder ab und außerdem kannst du ja auch bald wieder Sport treiben.Schau mal bei H&M wegen Umstandsmoden,die haben auch Hosen für die ersten Schwangerschaftsmonate.Ich wünsch dir und dem Zwerg alles Gute!!!

Re: So hab ich mir das nicht vorgestelltan Nina und Sandra

Hallo Tina!
Ich hab schon recht frueh mit der Umstandsmode angefangen...die ersten drei Monate oder so hab ich die Hosenknoepfe offen gelassen, und die Hosen mit Guertel oder Gummi zusammengehalten...und dann hab ich mir 2 Umstandshosen in kleinen Groessen gekauft...die werden jetzt echt eng, und ich zieh lieber weite Kleider, Schlabberhosen und Schlabbershirts an! Klar, anfangs denkst Du: oh Gott, der Fummel macht mich noch fetter, als ich bin! Aber fuer andere Leute siehst Du einfach "nur" schwanger aus, und Schwangere sind ja bekanntlich besonders schoen :-) !!!
Liebe Gruesse!
Nina

Re: So hab ich mir das nicht vorgestellt

Hallo Tina,
ich habe letzten November in der 10. Woche eine Fehlgeburt gehabt. Danach hab ich, ohne ein bißchen mehr zu essen, 3 kg zugenommen und einfach nicht wegbekommen, obwohl ich auf Dickmacher wie Schokolade, Chips usw. gänzlich verzichtet habe. Jetzt bin ich in der 6. SSW, und in den letzten 4 Wochen ist mein Gewicht wie durch ein Wunder wieder normal geworden, obwohl ich jetzt mehr Appetit habe und öfters mal was zwischendurch nasche. Da haben die Hormone wohl ein bißchen durchgedreht. Vielleicht ist es ja bei Dir auch so.
Auf jeden Fall wünsch ich Dir alles Gute.
Sylvia

Re: So hab ich mir das nicht vorgestellt

Hallo Tina,
mir ging es ähnlich! Nach zwei Fehlgeburten und einigem Stress im Job kam Weihnachten und ich habe mal locker 7 kg zugelegt. Als ich dann erfahren habe, dass ich schwanger bin, konnte ich natürlich nicht mehr abnehmen... Ich habe aber das Gefühl, dass es in der Schwangerschaft ganz gut ist, ein paar Kilo mehr drauf zu haben. Inzwischen habe ich noch weitere 7 kg zugelegt (27. SSW), aber ich sehe trotzdem noch nicht aus wie eine Kugel. Es gibt sehr schöne Stretchhosen, die am Anfang super passen und den Tipp mit H&M kann ich nur unterstützen. Kleidergröße 40 ist ja nun nicht gerade eine Übergröße. In ein paar Wochen steht sowieso der Bauch im Mittelpunkt und Du freust Dich über jeden Zentimeter Bauchumfang mehr! Dir alles, alles Gute und eine weitgehend problemlose Schwangerschaft! Liebe Grüße, Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen