Suchen Menü

Keinen Eisprung, keine Periode

Hallo, ich bin 35 Jahre alt. Habe seit 11 Jahren die Periode. Seitdem ständig Probleme mit der Periode. Habe im letzten Jahr 27 Kilo abgenommen. Periode war dann wieder da, in Zyklen von 35-47 Tagen. Jetzt habe ich in der Klinik Cyclopronova zum Auslösen der Periode bekommen. Habe viel zugenommen. Periode nach Absetzen von Cyclo.. nicht mehr gekommen. Woran liegt das? Weiss nicht mehr weiter? War in Klinik. Zuckertest war ok, Hirnanhangdrüse arbeitet richtig, Nebennierenrinde alles ok. Kann ich noch schwanger werden?
Bisherige Antworten

Re: Keinen Eisprung, keine Periode

das ist so schwierig für mich zu beurteilen, da sollten sie sich mit Ihren Befunden bei einem Spezialisten/Kinderwunschpraxis vorstellen.

Re: Keinen Eisprung, keine Periode

Hallo, da waren wir bereits. Es wurde ein Spermiogramm bei meinem Mann gemacht - alles in Ordnung. Ich habe einen Zuckertest, Hormontest, Test mit Relefact und Synacten, alles war in Ordnung. Eine MTFR Mutation hemozyoth wurde bei mir im letzten Jahr festgestellt. Desweiteren war der Homocysteinspiegel 24,5 letztes Jahr. Dieses Jahr nach Einnahme von Folsäure und B-Vitaminen war er 8, also in Ordnung. Jetzt soll es am BMI liegen, dass ich nicht schwanger werde. Ich habe im letzten Jahr 27 KG abgenommen. Etwas 20 kg wieder zugenommen in diesem Jahr. Jetzt habe ich Wasseransammlungen im Körper. Ist es richtig, dass ich mit Übergewicht, keine Periode, nicht schwanger werden kann?

Re: Keinen Eisprung, keine Periode

Übergewicht kann durchaus zu Zyklusstörungen führen und eine SS verhindern.
Wichtig wären z. B. Ihre aktuellen Hormonwerte und ob auch eine Untersuchung auf Insulinresistenz erfolgte. Ist ein PCO-Syndrom schon ausgeschlossen worden???

Re: Keinen Eisprung, keine Periode

Hallo, danke für Ihre Antwort. Bei mir wurden im Uniklinikum die Hormonwerte getestet. Diese seien, so der Arzt in Ordnung. Desweiteren wurde ein Zuckertest und ein Homocysteintest durchgeführt. Diese war bei 8. Im letzten Jahr 24,5! Habe in der Zwischenzeit B2, B12, B6 und Folsäure eingenommen. Desweiteren wurde mir Relefact und Synacthen gespritzt um Tests durchzuführen. Der behandelnde Arzt sagte mir, dass diese Test alle in Ordnung seien. Es würde nur an dem Übergewicht liegen. Eine weitere Behandlung seitens des Klinikums könnte nicht mehr erfolgen. Ich sollte abnehmen, dann würde das auch klappen schwanger zu werden. Meine Frage an Sie: Kann ich auch andersweitig schwanger werden? Für Ihre Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen