Suchen Menü

Frust

Hallo,
sagt mal, geht es euch auch so? Ich glaube ich hab einen verspäteten Baby-Blues!!! Unsere Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und super süß (welche Mutter sagt das nicht von ihrem Kind?!:-), trotzdem bin ich irgendwie total traurig. Okay, sie schläft nicht durch und das schafft mich total, und mein Verstand sagt mir auch, daß zweimal stillen pro Nacht kein Problem ist, schließlich schläft sie morgens bis 9 Uhr. Sie ißt ihr Gläschen schön und ist recht pflegeleicht. Der Nachteil ist, dadurch daß sie so lange schläft, kann ich an keinen Kursen/Gruppen teilnehmen, da die alle meist um 9 Uhr anfangen. Ich hab das mal versucht und sie geweckt, aber sie hat nur geheult und war quengelig. So bekomme ich auch keinen Kontakt zu anderen Muttis. Jeder Tag ist gleich, ob Samstag oder Mittwoch. Mein Mann rechnet mir vor, wieviel Geld wir zur Verfügung haben etc.
So, nun bin ich meinen Frust losgeworden, vielleicht hilft das ja schon ein bißchen.
LG
S.
Bisherige Antworten

Re: Frust

Hallo Silke, mir geht es manchmal ähnlich. Niklas ist fast 9 Monate und eigentlich auch recht pflegeleicht. Nach seinem Morgenfläschchen schläft er (und ich) dann noch bis ca. 8.30, ist ja auch super. Habe leider auch noch keinen Kontakt in unserem Umkreis mit Muttis + Babys, was mich manchmal auch frustriert. Da fällt einem schon mal die Decke auf den Kopf. Seit ein paar Wochen gehe ich mit Niklas in eine Krabbelgruppe, da sind aber leider nur größere Kinder (so ab 1 J.) und die Muttis haben dann auch andere Gesprächsthemen, außerdem quengelt er dann nur rum. Trotzdem bin ich optimistisch und denke es wird besser, wenn Niklas größer ist. An einem Sandkasten und Spielplatz lässt sich viel leichter ein Kontakt (schon wenn die Kinder zusammen spielen) aufbauen. Zum Glück habe ich solche "Durchhänger" nicht jeden Tag. Und das mit dem Geld ist auch das Gleiche, ist eben blöd, wenn man nur ein Einkommen zur Verfügung hat....
Liebe Grüße Peggy

Re: Frust

Hallo Silke - ist sicher nachvollziehbar. Aber (ich weiss ja nicht, wo Ihr wohnt) - versuchs doch einfach mal mit Spazierengehen in einem Stadtpark o.ä. oder auf einen Spielplatz gehen. Da sind auch oft Mamas mit Babies oder Mamas, die 2 Kinder (oder mehr) haben und mit den älteren am Spielplatz sind und die Kleinen im Wagen dabei haben. Beim Spazierengehen einfach auch mal andere Mamis anquatschen (in KiWa gucken und "och .. süß .. wie alt ist sie/er denn ?? .... vielleicht ergibt sich ja ein nettes Gespräch)..
Anderer Tip ... im Supermarkt Zettel aufhängen "suche andere Mamis mit Kindern" (oder beim Frauenarzt/Kinderarzt), in so Wochenblättern inserieren (geht oft bei Privatanzeigen kostenlos). Hier im Forum nach Müttern aus Deiner Gegend suchen ......
Das Dein Mann Dir das Geld vorrechnet ist ein ganz anderes Problem .. was sollst Du denn Seiner Meinung nach machen? Hungern?
Viel Glück und ich hoffe, das die Probleme bald weg sind - LG - Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen