Suchen Menü

Abendbrot

Hallo Ihr,
habe Niklas (10 Mo.) abends bisher immer Grießbrei mit Obst gegeben. Gestern fing er an zu weinen, als der Brei alle war. Also habe ich ihm kleine Brotstückckchen mit Frischkäse gefüttert. Was kann man noch so für die Kleinen aufs Schnittchen machen ? Was gebt Ihr im Anschluß an den Abendbrei ? Sollte man den Brei bis zum ersten Lebensjahr doch noch geben (wegen der Milchmenge )? Wäre über Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße Peggy
Bisherige Antworten

Re: Abendbrot

Hallo Peggy,
schau mal unter Babyernaehrung.de oder Kinderrezepte.de Vielleicht findest Du da etwas leckeres ;o) Ich gebe meiner Kleinen, Ende 7.Monat, noch im Anschluss zum "Abendbrei" ihre Milch. Sie trinkt dann noch ein bisschen und ist danach satt.
LG, Ani

Re: Abendbrot

Hallo Paggy,hat dein sohn schon so viele Zähne??Mein sohn )mon.hat oben 1 unten 3 und uích kann mir gar nicht vorstellen ihm Brotstückchen in die Hand zu geben,Aber ein leckeren tip hab ich -Leberwurst mag eigentlich jedes Kind.
Bis dann gruß trinity

Re: Abendbrot

Halo Trinity!
Meine Tochter (fast 8 Mon.) hat noch gar keinen Zahn, aber trotzdem gebe ich ihr zum Abendbrot manchmal etwas Leberwurst- oder Teewurstbrot. Anfangs hatte ich auch Angst, daß sie sich verschlucken oder ein zu großes Stück erwischen könnte. Aber ich wurde eines besseren belehrt! Ich nehme eine Scheibe Brot schmiere etwas Wurst drauf und schneide dann aber ringsrum die Kruste ab, dann schneide ich lauter kleine Häppchen. Ich halte das Häppchen dann meist aber selbst (wenn sie es nimmt, dann zerquetscht sie es meist in ihrer Hand und es gelangt kaum etwas in ihrem Mund) und führe es zu ihrem schon gierig geöffneten Mund und sie "beißt" ab. Angst, daß sie ein zu Großen Happen erwischt, habe ich auch nicht mehr, denn entweder schiebt sie das "Zuviel" mit ihrer Zunge wieder raus oder sie holt sich es mit den Fingern wieder raus. Beim essen selber macht sie dann auch richtige kau-schmatz Bewegungen.
Sie wird von diesem Abendbrot zwar nicht satt, aber ich habe das Gefühl, daß es ihr richtig gefällt bei Mama und Papa am Tisch mitzuessen! Probiere es doch einfach mal aus!
Liebe Grüße Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen