Suchen Menü

windpocken und acht monate altes kind zuhaus

hallo,
meine tochter ist drei und hat sehr warscheinlich die windpocken.
unsere kleine ist acht monate alt... ist das für sie gefährlich? was muss ich beachten?
dürfen die sich zunahe kommen?
bitte schreibt schnell falls ihr erfahrungen habt damit ...
danke und lg snoo
Bisherige Antworten

Re: windpocken und acht monate altes kind zuhaus

hallo!
hmmm, da kannst du leider gar nix machen - windpocken sind hoch ansteckend,da reicht es schon, wenn sich das andere kind im selben zimmer aufhält!! ich weiß es ziemlich sicher, da meine tochter auch gerade die windpocken hat.... ihr gehts jedoch ziemlich gut dabei, keinen juckreiz. wie gehts deiner tochter?
lg und gute besserung an die kleine...
julia

Re: windpocken und acht monate altes kind zuhaus

hallo julia,
fieber hat sie momentan :( ein zäpfchen ist drin und sie schläft.
die kleine hat noch keine symptome. ich hoffe es wird nicht so schlimm wie bei manchen anderen :((
jucken tut sie sich auch noch nicht!
danke, enbenfalls gute besserung und guss snoo

Re: windpocken und acht monate altes kind zuhaus

hallo snoo,
je kleiner die kids sind, umso besser stecken sie es weg. als erwachsener möchte ich es nicht haben (hattest du schon die windpocken?). ich denke mal, wenn dein baby es auch bekommen sollte, wird es nicht sehr schlimm werden. wie geht es deiner tochter denn heute?
gruss julia

Re: windpocken und acht monate altes kind zuhaus

hi
es fängt an zu jucken :((((
es sind nicht viele pocken, also nicht soviele das ich beim auftupfen der tinktur verzweifeln müsste ;)
ich hatte sie schon als kind und habe genau eine narbe im gesicht die ich selber erst suchen musste LOL
sie hat eine pocke genau unter ihrem rechten auge :( es ist dort nun ziemlich dick geworden und morgens ist das auge verklebt :(
das macht mir etwas sorgen aber sonst geht es *klopfaufholz*
gruss snoo

Re: windpocken und acht monate altes kind zuhaus

hallo,
also, mich macht es ja etwas stutzig, dass die pocken bei emily überhaupt nicht jucken... aber der arzt hat windpocken diagnostiziert.... er wirds schon wissen ;-)
gruss
julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen