Suchen Menü

versicherung?

hallo ich brauche eine zusatversicherung für kinder, welche erfahrung habt mit eure, mit kkübernachtung , op und besonders hörgerät?? es wird mir viel helfen lieben dank im voraus, lynda
Bisherige Antworten

Re: versicherung?

Hi Lynda,
ich schwöre auf die DEBEKA. Die sind günstig und haben die Möglichkeit bei KH-Aufenthalten auf Doppelzimmer und Chefarzt zu bestehen, oder alternativ ein Elternteil mit ins KH oder falls das nicht nötig ist, weil das Kind z.B. schon älter ist, bekommt man für jeden Tag an dem das Kind im KH liegt einen festen Betrag ausgezahlt.
So war es jedenfalls als wir uns beraten liesen, ist schon eine Weile her. Abgeschlossen haben wir nicht, weil ich mich über unseren Berater geärgert habe. Ich wollte nämlich schon gleich zur Geburt das abschließen, weil dann das Kind sofort ohne Wartezeit rundherum versichert ist, wenn es z.B. unter der Geburt Probleme gibt und das Kind gleich im KH bleiben muss. Aber durch eine Falschberatung haben wir das dann doch nicht abgeschlossen, ärgere ich mich noch heute drüber.
Wegen Hörgeräten hab ich keine Ahnung.
LG Franzi

Re: versicherung?

danke gestern ist meine freundin aus dem urlaub zurück und hat mir soforf angerufen und , sie meinte auch DBK, sie hat aber eine abgeschlossen, wieso bist du geärgert, ist das nicht möglich dass du sie jetzt abschliesst??.werde im internet nachschauen und anrufensobals die öffnungszeit es erlauben, am montag wurde bei meine tochter eine innenohrschwerhörigkeit links hochgradig und recht mittelgradig, und wir haben naturlich gar keine ahnung was wir jetzt brauchen und ob sie uns jetzt überhaput akceptieren. ich glaube nicht. werde mal versuchen. aber so eine scha.asse liebe gruesse und danke

Re: versicherung?

Hi,
ich glaube, auch bei Kindern musst du jetzt angeben, was sie schon hat, und das ist dann entweder teurer (eher selten) oder wird gleich ganz ausgeschlossen (wahrscheinlicher).
Bei meiner Tochter sind am rechten Fuß 2 Zehen miteinander verwachsen, deswegen muss sie evt. mal zur OP ins KH und am Tag nach der Geburt musste sie für 3 Tage in die Kinderklinik. Hätten wir den Vertrag gleich abgeschlossen, wären die Sachen mit versichert gewesen, also auch wenn sie mal zu ner OP ins KH müsste. Da der "Schaden" ja aber nun vor Vertragsabschluss da ist, wäre es nicht mit dabei.
Später hab ich erfahren, dass es dieses Abschluss ab GEburt ohne Wartezeit nur gibt, wenn schon ein Elternteil eine KV beider DEBEKA hat. Das hatten wir beide aber nicht, mein Freund nicht mehr, und so wäre das eh hinfällig gewesen. Das hat uns der VErtreter aber nicht gesagt, wollte nur den Abschluss. Und das hat mich geärgert.
Na, und inzwischen lag sie nach vor über einem Jahr nochmal im KH weil sie die Treppe hochgefallen war, zur Kontrolle, und da kamen wir auch ohne Chefarzt prima hin. Meistens sind die Oberärzte und andere auf Station doch viel näher am Patienten.
LG Franzi

Re: versicherung?

hallo . bin nicht ein menschen der auf cherfarzt besteht aber eher wegen die kosten falls sie operiert wird und will,muss da bleiben, da hörgeräte auch nicht billig sind. aber naja ich lass mich überraschen.lg lynda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen