Suchen Menü

Vorhautverengung bzw- Verklebung Sohn 2 1/2

Hilfe bitte hört mir einfach mal zu. Mein Sohn hat seit längerer Zeit eine Vorhautverengung muß laut mehreren Ärtzen beschmitten werden. Wir haben die erste OP schon verschoben doch jetzt steht sie endgültig an. Am 18 soll mein sohn operiert werden. Meine Fragen: Hat jmd. eine solche OP durchführen lassen, ist es wirklich Routine,
hat mein Sohn große Schmerzen etc. Kann mir jmd. helfen?
Habe echt Angst, soll ich meinen Sohn vorbereiten und wie ?
Er ist doch erst 2 1/2?
Danke. Michaela +Leon + Würmchen noch im Bauch
Bisherige Antworten

Re: Vorhautverengung bzw- Verklebung Sohn 2 1/2

hallo michaela,
hat er denn probleme mit der phimose ? einer meiner söhne wurde auch operiert, allerdings erst mit 4 jahren. wenn dein sohn keine probleme damit hat (entzündung oder so) würde ich ihn noch nicht operieren lassen, es kann immer noch sein, das sich die vorhaut von alleine löst. warst du schon bei einem urologen ? jedenfalls sind die ärzte mit operieren recht schnell bei der sache, das ist ja bekannt.
mein jüngster sohn ist im selben alter wie deiner, bei ihm ist die vorhaut auch verklebt, ich werde aber noch warten, würde ihn jetzt auf keinen fall operieren lassen, wäre wirklich unnötig. wenn er 4 jahre ist, werd ich mal zu einem urologen gehen, mal sehen was der meint, vielleicht gibt es ja doch noch alternativen zur OP...
LG, babsi

Re: Vorhautverengung bzw- Verklebung Sohn 2 1/2

hi michaela
mein sohnemann hat die op zwei wochen vor seinem 3. geburtstag machen lassen. er hatte eine phimose. er wurde ganz beschnitten weil die verengung so weit hinten war. die op war kein problem, die ersten drei tage auch nicht, bloss als die eichel dann trocknen musste hat er rumgejammert, aber ist ja klar wieso :)
lg
vee

Re: Vorhautverengung bzw- Verklebung Sohn 2 1/2

Hallo!
Von meiner Freundin der Soh hatte das gleiche Problem. Sie war mit ihm mal bei einem anderen Arzt als Kinderarzt und der hatte wohl irgendwie nur mal geruckt und dann war die Sache erledigt. Nur kleichte schmerzen und dann eben keine op mehr nötig. Viell doch noch mal nen anderen dok fragen??
LG antje und alles Gute

ich dachte man darf sie erst mit 3 zurückziehen?

das jedenfalls hat mein Kinderarzt gesagt, wie so hat man dann jetzt schon eine Verklebung festgestellt? Bevor mein Sohn nicht 3 ist wird an seiner Vorhaut nicht rumgedoktort oder geschoben und gezogen!
Klaudia und Leon 2

Re: Vorhautverengung bzw- Verklebung Sohn 2 1/2

Wenn es absehbar gemacht werden muss, lass es lieber früher machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen