Suchen Menü

Suche Mütter, die an Morbus Hashimoto leiden......

Hallo,
kurz zu mir. Ich bin momentan in der 34. SW und war heute zum Vorgespräch für die Geburt. Bei der Anamnese fragte mich die Ärztin nach bestehenden Krankheiten. Als sie hörte, dass ich Morbus Hashimoto habe, meinte sie, sie würde dies für die Kinderärzte "dick" auf der Kartei vermerken. Ausserdem solle ich mein Baby immer beobachten, ob es lethargisch/schläfrig oder zappelig wäre......... Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, was ich denn durch meine Autoimmunerkrankung an mein Kind weiter geben könnte?!?!?
Wie war das bei Euch, was wurde/wird bei euren Kindern untersucht - und - waren denn bisher auch bei euren Kindern schon Therapien notwendig?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vielleicht gibt es ja jemanden in dieser Situation.
Vielen Dank
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Suche Mütter, die an Morbus Hashimoto leiden......

hallo, also ich leide auch an der schilddrüsenkrankheit, die meinst du doch wohl mit morbus???, also ich kenns unter hashimoto thyreo...dingsda ; )
also mein sohn ist jetzt 3 1/2 jahre alt und da war noch garnix! solange du richtig "eingestellt" warst/bist , hormonell meine ich, kann da garnix passieren, denke ich! außerdem machen die nach der geburt doch diesen test, von dem ich auch nicht genau weiß wie der heißt (ähem...), bei dem fersenblut vom baby genommen wird, und da gehört die schilddrüse dazu. wenn du bedenken hast würde ich noch mal zu dem arzt gehn, der die krankheit bei dir festgestellt hat, aber da mußt du dir bestimmt keine sorgen machen weitergeben kann man eine autoimmunkrankheit nicht. liebe grüße und alles gute bluet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen