Suchen Menü

Genervt, aggresiv, gestresst...........

so, sieht im Moment meine Grundstimmung aus. Und eigentlich weiß ich nicht wieso. Mein Sohn (2 3/4) ist im Moment in einer anstrengenden Phase, zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr raus. Ich versuche ruhig zu bleiben, aber nach dem 3. Mal fragen/sagen, merke ich wie meine Nerven immer dünner werden. Meine Tochter (13 Mon.) ist im Moment erkältet und dadurch quenglig und sehr anhänglich. Das ist ja nicht schlimm, wenn da nicht mein Sohn wäre, der seine Eifersucht zeigt und auch noch auf meinem Schoß will, sich überall dazwischen drängt oder aufdreht. Und zum Schluß fehlt mir noch ein bischen Leben für mich und meinen Mann. Ich würde gerne mal wieder ein paar Stunden mit ihm alleine verbringen, aber das klappt auch nicht, da wir noch keinen Babysitter haben. Dazu noch einen bischen Regen draußen und meine momentane Stimmung ist perfekt. Danke für´s ausheulen und zuhören/lesen. Ich hoffe, wenn Max in den Kiga geht ab Feb. wird es ein bischen besser. LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Genervt, aggresiv, gestresst...........

Ohje, ohje
das muss der November-Blues sein. Vielleicht schaffst du es ja wenigstens mal bis zur Sonnenbank, das kann richtig gut tun. *große Portion Trost rüberschieb*
LG, Susanne

Re: Genervt, aggresiv, gestresst...........

Hallo,
schaut unbedingt bald nach einem Babysitter. Du brauchst dringend eine Auszeit zum Auftanken!!!!! Ein paar Std. in einem Wellness-Bad oder Sauna wirken da schon wunder (zumindest bei mir) und Du wirst wieder gelassener. Bestimmt merkt Dein Sohn Deine Anspannung und versucht durch mehr Aufmerksamtkeit diese Anspannung zu lösen.
LG Manuela

Re: Genervt, aggresiv, gestresst...........

Hi,
also ein Babysitter läßt sich doch finden?! Da würde ich nicht bis Februar warten. Außerdem müssen sich die Kleinen ja auch noch an den Babysitter gewöhnen. VG Mia

Re: Genervt, aggresiv, gestresst...........

Hi Carmen,
hey.. ich hab das gelesen und dachte: Da geht es ja noch jemanden wie mir.
Mein Sohn ist 2 1/2 und meine Tochter 10 Wochen alt. Mein Sohn ist zwar null eifersüchtig, aber er hört nicht und macht was er will. Bin manchmal echt total genervt, aggressiv und weiss nicht mehr weiter.
Das schlimmste an der ganzen Situation ist aber, dass es mir unendlich leid tut, meinen Sohn ständig ausschimpfen zu müssen oder derart genervt zu reagieren.
Frage mich immer, wie andere Mütter das handhaben. Und ob mein Sohn vielleicht hyperaktiv sein könnte oder ich irgendwas falsch mache.
Seufz.
LG Pamela

Re: Genervt, aggresiv, gestresst...........

Hallo und Danke für die aufmunternden Worte. Wir haben am Sonntag einen Babysitter ausprobiert und es hat wunderbar geklappt. Mein Mann und ich waren seit Monaten mal wieder zusammen essen, herrlich. Wir wollen das jetzt 1-2 Mal im Monat machen. Ansonsten ist es im Moment mal wieder ruhiger, ich denke einfach Max ist extrem reif für den Kiga. Ich höre öfter daß das letzte halbe Jahr vorm Kiga anstrengend sein kann. Er braucht die anderen Kinder und die Förderung, die ich ihm nicht geben kann. Aber es ist ja bald soweit und die Zeit bis dahin wird wahrscheinlich schneller rumgehen als gedacht. Liebe Grüße Carmen

Re: Genervt, aggresiv, gestresst...........

Du hast Glück, dass dein Großer bald in den Kiga gehen kann. Bei uns dauert das noch bis August. In unserem Kindergarten nehmen sie die neuen Kinder immer zum neuen Schuljahr *seufz* ... naja... wir werden die Zeit auch schon irgendwie rum bekommen... hoffe ich.
LG Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen