Suchen Menü

Elektrische Zahnbürste für Kinder?

Guten Abend!
Sagt mal, wer von euch kann mir eine elektische Zahnbürste für Kinder empfehlen? Wir benutzen z. Z. eine die mal bei Plus im Angebot war, aber der Brüller ist die leider nicht. Sie ist sehr laut und hört sich irgendwie stolprig an. Auch hat sie einige Aussetzer.
Also her mit euren Erfahrungsberichten.
Freu mich drauf....
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Elektrische Zahnbürste für Kinder?

Also meine Zahnärztin empfiehlt, elektr. Zahnbürsten nicht vor dem 4. Lebensjahr einzusetzen!
LG Carmen

Re: Elektrische Zahnbürste für Kinder?

Hallo Carmen,
vielen Dank für deine Antwort.
Dominik läßt sich eigentlich gut die Zähne putzen. Er putzt sie meist vor (meist mit der Handzahnbürste) und wir dann noch mal gründlich nach. Allerdings möchte er unbedingt seine elektrische Zahnbürste haben, weil Mama und Papa ja auch eine haben. Unsere Zahnärztin hat uns bei ihm grünes Licht gegeben und sagte generell kein Problem für Kinder ab 3 Jahren. Dominik ist ein großes und kräftiges Kind. Ich möchte nun eben nur gerne wissen, mit welchen Zahnbürsten gute Erfahrungen gemacht wurden.
Liebe Grüße
Bettina

Re: Elektrische Zahnbürste für Kinder?

Tja,
wir haben die Oral B für uns. Schau doch mal unter Stiftung Warentest oder Ökotest oder Ciao nach.
LG Carmen

Oral B Advance Power Kids

Hi Bettina!
Ich kann aus der Praxis nur Oral B Advance Power Kids empfehlen, die hat meine Chefin immer empfohlen. Wichtig ist eine mit Akku zu nehmen ( mit LAdestation) die haben nciht so ne Aussetzer. Wir haben allerdinds auch die von Plus und ich lasse MElissa ab und an bissle mit "rumspielen" nur richtig gut putzen tut die nicht das mache ich manuell.
#Lg Nicole

Re: Oral B Advance Power Kids

Vielen Dank für den Tip Nicole. Die werde ich mir wohl mal genauer ansehen. Hört sich gut an.
Liebe Grüße und nen schönen Abend noch
Bettina

Re: Elektrische Zahnbürste für Kinder?

Hi Bettina,
kann dir die Oral B Advanced Power Kids nur empfehlen.
Da mein Mann bei Braun arbeitet (was für ein Glück) kam für uns von Anfang an nur diese in Frage. Mein Sohn putzt sich die Zähne damit sehr gerne - lieber als mit der Handzahnbürste. Wir lassen ihn vorputzen und putzen dann noch nach.
Die Zahnbürste ist meines Erachtens sehr gut. Sie hat keine Aussetzer, der Akku wird regelmäßig geladen und was mir besonders gut gefällt ist, dass die Zahnbürste nach 1,5 min. eine Melodie spielt. So hat man das zeitliche auch gut im Auge.
LG Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen