Suchen Menü

lieber mal den arzt fragen?????????????

hallo, und zwar,mein sohn(14 monate) schläft von abends 19.30 bis morgens um 11 oder 11.30.jeder sagt ich soll mich freuen,klar das mache ich auch,aber irgendwie mache ich mir sorgen!! kann man solange schlafen?? soll ich lieber mal zum arzt gehen?? vielleicht hat mein kleiner irgendwas???bitte um antwort!!!
liebe grüße aus mannheim
vivien
Bisherige Antworten

Re: lieber mal den arzt fragen?????????????

Hallo Vivien,
mein kleiner Neffe schläft auch sehr viel und auch lange ... und unser Lukas (19Monate) kommt mit weniger aus. 19.30-7.00Uhr und 12.00-13.30 Uhr. Ab und zu schläft er nachmittags sogar bis 16.00Uhr. Vielleicht hat er gerade eine Schlafphase
Das ist von Kind zu Kind verschieden.
Wenn es nach mir ginge, könnte ich teilweise auch ganze Tage im Bett verbringen :-))).
Macht Dein Sohn denn noch zusätzlich Mittagsschlaf?
LG Claudia (32.SSW-und chronisch müde)

Re: lieber mal den arzt fragen?????????????

Hallo Vivien,
wenn es dich beunruhigt, dann geh mal zum Arzt. Fragen kostet nichts. Ich bin kein Freund von häufigen Arztbesuchen, aber ich bin auch der Auffassung, wenn mich etwas beunruhigt, dann ist es besser mal nachzufragen...
Ich denke allerdings, dass es Lang- und Kurzschläfer gibt...
Mein Sohn gehört leider zu den Letzteren. Er hat schon mit drei Monaten nihct mehr als 12, höchstens mal 13 Stunden am Tag geschlafen...
Jetzt, mit 23 Monaten, hat er den Mittagsschlaf fast abgeschafft und schläft in der Nacht von 21:00 Uhr/21:30 Uhr bis gegen 7:30 Uhr (das ist neu, vor einigen Wochen war er noch morgens um 6:00 Uhr wach)...manchmal denke ich, das ist zu wenig, aber er scheint munter zu sein. Dein Kind braucht vielleicht im Gegensatz total viel Schlaf...?!
Liebe Grüße
Katrin

Re: lieber mal den arzt fragen?????????????

Meine Tochter wird im Oktober 3 Jahre alt. Sie ist auch ein Lang- und Vielschläfer. Abends kommt sie immer um 19 Uhr ins Bett, schläft dann durch, wenn wir sie nicht wecken, bis 11 Uhr!!! Allerdings sieht es jetzt so aus, da sie in den KIGA geht, abends 19 Uhr zu Bett, 8 Uhr wecken, 13 Uhr Mittagsschlaf bis ca. 15 Uhr, den wir aber auch beenden müssen, sonst würde sie bis abends schlafen. Habe dies auch unserem Kinderarzt erzählt, dieser meinte, es gäbe solche und solche Kinder, hat jedoch, da unsere Tochter auch sehr groß und schmal ist, ihr Blut abgezapft und untersucht, alles in bester Ordnung!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen