Suchen Menü

Wollte mal wissen....

...was ihr so mit euren Kleinen den ganzen Tag ueber so macht....
Hallo erstmal, bin ja hier eher eine stille Leserin...aber jetzt moecht ich es doch echt von euch wissen!
Nach der letzten Regenwoche hier im Ruhrpott muss ich unbedingt neue, tolle Ideen fuer meine Kleine finden. Sie ist der absolute Wirbelwind und am liebsten Draussen...
Da das ja hier zu Lande nicht immer moeglich ist, bitte ich echt um eure Hilfe!!!!
Vielen Dank ;-)
LG, Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Wollte mal wissen....

Hallo Kathrin.
Oh ja, das ist echt schwer, wenn man wegen dem Wetter überhaupt nicht rauskommt!
Für 3 halbe Tage die Woche brauche ich zum Glück nicht zu sorgen *g*, denn da ist Giulia bei der TM. Ist nicht einfach 5 Tage die Woche einen fast 24-Std.-Animateur zu spielen. Ich zähle mal auf was wir so machen, wenns draußen doof ist:
- Kneten
- Malen mit Tusche, heute mit Fingermalfarbe
- Basteln
- Puzzlen
- Toben
- Buch anschauen
- Legos
- ins Einkaufszentrum fahren
- TV schauen - in Maßen
- aufräumen, meist hilft sie mir
Manchmal hält sie es mit einer Sache gerade mal 10 Minuten aus, dann ist echt Improvisation gefragt...
LG Tanja

Vielen Dank....

Hallo Tanja,
danke fuer die Ideen....
Hast du nun noch ein gutes Nervenmittel.....*lach*
Hoffen wir einfach auf schoenes Wetter!!!!
LG, kathrin

Re: Vielen Dank....

Dafür hätte ich auch ganz gern ein Rezept ;-)
Ich hoffe dann immer auf ihren Mittag- und Nachtschlaf. Guck also ständig auf die Uhr, wenns mal ganz übel ist *g*. Seit ihr denn gerade zu Besuch hier in Deutschland? Hab vorhin in Dein Profil geschaut. Was hat Euch denn in die USA verschlagen, wenn ich mal fragen darf?
LG Tanja

Re: Vielen Dank....

...meine Augen sind schon ganz muede vom vielen auf die Uhr sehehn....*g*
Wir haben knapp 2 Jahre in den USA gelebt und sind nun komplett wieder hier in Deutschland. Mein Mann hat dort fuer die Tochtergesellschaft seiner deutschen Firma gearbeitet und als es nichts mehr zu tun gab und dann auch noch der Kopf der USA meinte einen Krieg uebers Bein zu brechen, mussten wir wieder gehen.
Das Leben war nicht einfach hier, so mit Kind...kannte ich ja vorher nicht. Aber nun haben wir uns ganz gut eingelebt und die Grosseltern reissen sich um Hannah, sodass hier auch mal ein wenig Freizeit fuer mich drin ist!
Nochmal Danke fuer die Tips!
LG, kathrin

Re: Vielen Dank....

Hi Kathrin.
Na dann herzlich Willkommen in der alten Heimat ;-) Ist doch schön, wenn Du Zeit für Dich hast, wenn die Verwandschaft sich um Eure Maus kümmern. Unsere wohnt leider zu weit weg und sind somit auf uns alleine gestellt. Geld für Babysitter ist auch nicht immer drin. Naja, ist aber nicht so schlimm, nur dann, wenn man mal richtig krank ist. Wünsch Euch eine schöne Zeit hier :-)
LG Tanja

Re: Wollte mal wissen....

Hallo Kathrin,
seit ich ein KInd habe, finde ich Regentage aetzend :-) Kurz raus gehen wir aber trotzdem fast immer, weil Jessy sonst total schlecht drauf ist, wir ziehen uns dann halt einigermassen wasserfest an. Bei uns gibt es einen Indoor-Spielplatz, kostet natuerlich Eintritt, aber hin und wieder eine gute Alternative. Drinnen das uebliche Programm, Bilderbuecher, Steckspiele, Kuscheltiere, Puzzle, Malen. Manchmal gehen wir auch auf Kinderseiten im Netz, oder ich suche dort Fotos von z.B. Tieren zusammen und wir ueben die Begriffe.
LG
Berit

Re: Wollte mal wissen....

Hallo Kathrin,
unsere Christine (22 M.) ist auch am liebsten draußen. Vor kurzem wollte sie sogar beim dollsten Regen raus. Na ja, dann habe ich ihr die Regenkleidung, bestehend aus Jacke und Hose, angezogen und dann ist sie nach draußen. Ach ja und ihre Puppe im Buggy mußte ja auch unbedingt mit nach draußen. Also habe ich die Puppe in ein Kinderregencape gesteckt, in den Buggy gesetzt und schon war sie zufrieden.
Und wenn sie mal nicht raus will, dann malen wir, sehen uns zusammen Bilderbücher an oder ich lese ihr was vor, hören uns Kinderlieder etc.
LG Sanne

Re: @Kathrin

Für solch schlechtes Wetter haben wir uns jetzt ne Sandmuschel fürn Balkon geholt.So hat er immer seinen Sandkasten parat.LG aus Mülheim/Ruhr senden Mandy&Damien(14M)

Ich danke allen und hoffe trotzdem auf ....

....Sonnenschein!!!!
So, Kind will raus....TSCHUESS !!!!!
LG, Kathrin

Re: Wollte mal wissen....

Hallo Katrin
Wenn deine Tochter gerne Geschichten hört und auch das passende Alter hat (weiß ich jetzt gerade nicht), kannst du es ja mit Märchenkasetten versuchen. Bei meiner Tochter hat das wunderbar funktioniert (als sie noch alleine war, jetzt hat sie Geschwister, da unterhalten sie sich gegenseitig und brauchen nur manchmal eien Schiedsrichter...). Sie liebte es auf der Couch zu kuscheln und ihre Märchenzu hören. Ich konnte außerdem nebenbei etwas im Haushalt erledigen.
Was Kinder auch gerne tun ist beim Kochen helfen. Villeicht kannst du ja einen Kuchen mit ihr backen und sie darf dir dabei helfen. oder du kochst Gemüsesuppe und sie hilft beim Gemüseschneiden. So vergeht die Zeit und anschließend habt ihr auch noch was zu essen (und du darfst nachher die Küche putzen).
Viel Spaß und Kopf hoch, der Sommer ist im Anmarsch.
lg, Bernadette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen