Suchen Menü

Was muss in den Kinder-Urlaubskoffer ???

Hallo Zusammen !!
Wir fliegen im September auf Fuerteventura und nun meine Frage, was muss ich unbedingt für unsere Kleine mitnehmen, damit Sie im Flieger und im Urlaub alles hat ? Ausser Kleidung, Windeln, Sonnenmilch und co.....und was habt Ihr für Urlaubserfahrungen ?
Liebe Grüße
Anja & Svenja (22Monate(
Bisherige Antworten

Re: Was muss in den Kinder-Urlaubskoffer ???

Hallo ihr 2,
also wir waren mit unserer (damals 12 Monatigen) Tochter im September 03 für 4 Wochen in den USA und haben eine Rundreise mit dem Wohnmobil gemacht. Außer ein paar Gläschen gewohnte Kost hatte ich damals nichts besonderes mit. Im Flugzeug haben wir ihr ziemlich viel zu trinken geboten, was bei fast 14 h Flug auch nötig war.
Bis auf kleinere Wehwehchen (Reisefieber, Erbrechen bei amerik. Kost - hihihi...) lief das alles total unkompliziert. Gut nun ist eure kleine ja schon einen Tick älter. Sandspielzeug und ein Kuscheltier würde ich bei einem solchen Urlaub mitnehmen und vor allem genügend Schnuller (verlieren sich im Urlaub besonders gut) und ob man dann die richtigen dort findet weiß man nie...
Viel Spaß auf Fuerteventura
Eva und USAerfahrene Jennifer (21 Mon.)

Re: Was muss in den Kinder-Urlaubskoffer ???

Hallo, also ich würde auf alle Fälle MEINE Reiseapotheke mitnehmen... Notfallsalbe; Notfalltropfen, Belladonna, Fieberzäpfchen, Fieberthermometer, Artznotfalldienstnummer (falls nicht im Hotel hinterlegt), Wundsalbe für Po, salbe für Stiche, Arnica Notfall-Globuli, Bepathen-salbe...
Mh. mehr fällt mir gerade nicht ein, aber lieber zuviel als zu wenig..
LG Carmen, die mit Leon (dann 32 Monate) und Mann bald nach Österreich fährt)
Auf alle Fälle würde ích eine AUslandskrankenversicherung abschließen (die haben wir durch meinen im Ausland arbeitenden Mann sowieso), ADAC oder Eure Krankenversicherung oder so...
LG Carmen

Re: Was muss in den Kinder-Urlaubskoffer ???

wichtig ist die Reiseapotheke
LG und schönen Urlaub wünscht
Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen