Suchen Menü

Mutter-Kind-Turnen

Sorry, meine kleine Tochter hat dazwischengefunkt.
Ich möchte mit meiner 22-monat alten Tochter Ines Mitte Jänner einen Turnkurs besuchen. Meine Frage: was zieht ihr denn da euren Kleinen an? Und was zieht ihr selbst an. So richtig in Turndress wohl nicht, oder?
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Mutter-Kind-Turnen

Hi,
ich habe meine normalen Klamotten, also Jenas und Pulli an, ziehe an die Füße Stoppersocken.
Kind hat eine Leggings (jetzt gleich statt Strumpfhose unter der Hose), Turnschuhe an. Pulli behält er einfach seinen an.
Ach so, wenn keine Turnschuhe vorhanden, reichen auch Stoppersocken!
LG
Katrin

Re: Mutter-Kind-Turnen

Nun je nach Witterung/Temperatur.
Kind:
Im Sommer T-Shirt und kurze Hose und Lederpuschen oder Barfuß
Im Winter: Leichtes Langarmshirt und Strumpfhose mit Lederpuschen, oder Jogginganzug.
Ich: Was ich gerade anhabe, halt bequem und Turnschuh (sind bei uns in der Halle pflicht).
Steffi

Re: Mutter-Kind-Turnen

vielen dank euch beiden. und wie war/ist eure erfahrung. hatte es euren kindern gefallen???

Re: Mutter-Kind-Turnen

Oh ja. Mein Sohn ist 21M *09.03.2004 und wir gehen schon seid Mai zum turnen er liebt es. Da darf mann ja hochklettern, runterruschen, durchkrabbel und toben, toben, toben!!!! Wo darf man das sonst?????
Steffi

Re: Mutter-Kind-Turnen

Hallo,
du hast ja schon zwei Anworten bekommen, aber macht ja nichts.
Meine haben bei diesem Wetter einfach ihre Strumpfhosen an, der Große Turnschläppchen (finde ich besser als Schuhe, haben einfach besseres Gefühl), der Kleine Stoppersocken. Dem Großen lasse ich seinen Pulli nicht mehr an, er bekommt ein dünneres Langarmshirt, weil er schon eher schwitzt. Der Kleine behält seinen Pulli an.
Ich ziehe einfach meine Turnschuhe an, weil die Kids ab und zu mit Flitzis unterwegs sind, da hab ich einfach Angst um meine Zehen.
Das Turnen gefällt meinen super, sie freuen sich schon riesig drauf, wenn wir nacher wieder hin gehen.
LG
Jazz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen