Suchen Menü

Morgenfläschchen

Hallo,
vor einigen Tagen kam die Frage auf, ab wann man mit dem Morgenfläschchen im Bett aufhören sollte. Ich gebe meiner Tochter (14 Monate) auch direkt morgens nach dem Aufwachen ihr Fläschchen, oft schläft sie dann nochmal ein und nach dem Aufstehen bekommt sie ein Müsli. Ich gebe ihr Milumil HA 2. Was gebt Ihr Euren Kleinen? Immer noch die 2er Milch oder schon die 3er? Danke für Eure Antwort(en).
Britta
Bisherige Antworten

Re: Morgenfläschchen

Hallo Britta!
Ich mache das auch so, nur das meine Tochter 13,5 Monate normale Milch trinkt.Meine Kinderärztin sagt das die 3er quatsch ist.
LG @nkee

Re: Morgenfläschchen

Ich habe auch gehört die 3er ist Quatsch. Lukas (13,5 Mon.) bekommt auch gleich nach dem ersten wach werden seine Flasche. Er bekommt APONTI 2. Und er wird sehr unterschiedlich wach und schläft dann meist noch 1-2 Stunden. Wenn ich/wir dann frühstücken ist er meist ein halbes Toast (Marmeldae, Nutella oder Honig) und manchmal noch Obstbecher oder einen Fruchtzwerg.
Was bekommen Eure Kids abends?
LG Jeannette

Re: Morgenfläschchen

Hallo,unser Sohn 13,5 Monate erhält Morgens direkt nach dem Aufwachen zwischen 5 und 6 Uhr eine Milchflasche, richtige Milch 3,5 % Fett. Halb Milch halb Wasser. Dannach schläft er manchmal noch mal ein. So gegen 7-8 Uhr ein Müsli und gegen 10 Uhr wenn wir daheim sind frühstücken wir gemeinsam mit Brot, Frischkäse, Jogurth, Obst und Wurst, Käse, Marmelade. Das Mittagessen verschiedenes so gegen 13-14 Uhr. Nachmittags Obst und Abendessen Milchgrießbrei (Kindergries von Diamant), Milchreis oder auch Pfannekuchen mit Obst oder Mais. :) Mag er ziemlich gerne. LG C.

Re: Morgenfläschchen

Felix (knapp 14 Monate) bekommt morgens immer normale Milch mit Wasser verdünnt als Morgenfläschchen nach dem aufstehen. Leider schläft er dann aber nimmer weiter :-(
1-2 Stunden nach dem Aufstehen gibt es dann Frühstück mit Vollkorntoast, Kalbsleberwurst, Marmelade und Wasser zu trinken.
Gruß
Angela

Re: Morgenfläschchen

Vielen Dank für Eure Antworten. Leider mag meine Maus weder Milch pur (oder verdünnt) noch Kakao. Mein Mann hat bereits eine 3er von Hipp gekauft. Ich habe heute damit begonnen, denn wegwerfen möchte ich sie nicht. Danach werde ich dann versuchen, ihr Dickmilch oder ähnliches anzubieten. Abends isst sie ganz normal von unserem Essen mit (ich koche abends warm). Mittags bekommt sie auch warmes Essen, aber ohne Fleisch (meist irgendwelche Eintöpfe).
Alles Gute.
Britta

Re: Morgenfläschchen

hallo britta, ich habe jetzt die ganzen antworten gelesen... benedikt ,16 monate,bekommt jeden morgen die 3er milupa milch und damit fahren wir schon eine ganze weile sehr gut. ich selbst frühstücke kaum, daher ist er morgens nur am wochenende mit uns zusammen,dann aber ganz "normal" vom tisch!viel spaß noch beim experimentieren :-)

Re: Morgenfläschchen

Hallo Brittta!
Meine Motte (12 Monate)bekommt gleich nach dem wach werden Milupino Kinderfrühstück Banane oder Schoko allerdings in der Flasche mit Brei-Sauger. Sie steht immer so gegen 10.00h auf. zum Mittag gibt es dann entweder Gläschen oder am Wochenende ganz normal was ich koche. Nachittags bekommt sie dann Obst oder einen Fruchtzweg und zum Abendbrot eine Scheibe Brot mit Leberwurst, Käse oder Mortadella. Wenn ich sie ins Bett lege bekommt sie dann noch ein Fläschchen mit Beba 2.
Alles Liebe Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen