Suchen Menü

Mein Kind (14 Monate) ist ein Milchmonster

Meine Tochter möchte nur ihre Flasche mit Milch. Ich habe schon alles versucht! Brot, Wurst, Käse, Obst, Gläschen, selbstgekochtes, Kekse, usw. Sie steckt zwar ab und zu ein Stückchen in den Mund, aber es wird oft wieder ausgespuckt. Sie hat eine zeitlang ganz gut gegessen. Sie möchte ihre Milch. Ich gebe ihr "normale" Milch oder die Hipp3. Der Kinderarzt sagte nur: "Solange sie keine Mangelerscheinungen hat..." Sie muß doch mal langsam anfangen "feste" Nahrung zu sich zu nehmen.
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind (14 Monate) ist ein Milchmonster

Hallo,
ich steh mit meiner 13-monatigen Tochter vor dem vollkommen gleichen Problem und der KA hat mir die gleiche Auskunft gegeben. Mich würde auch interessieren, wie ich weitermachen soll.
LG, Birgit

Re: Mein Kind (14 Monate) ist ein Milchmonster

Hallo ihr beiden,
da hab ich wohl Glück das mein Kleiner 11 Monate bei einem Brot genüsslich die Nase kraust und ihm ein langes "mmmmmmmmmm" entwischt.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, mal ne Mahlzeit auszulassen bzw. ausser Brei oder was halt noch am Besten geht, nichts anzubieten. Vielleicht wenn der Hunger wirklich "weh" tut...
Übertreiben würde ich aber nicht. Ich habe noch keine KIGA Kind gesehen, das nur Milch trinkt. Das ist jetzt zwar wieder nur so ein schlauer Spruch, aber mir fällt halt auch nichts besseres ein.
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen