Suchen Menü

Die Schwiegermutter ....

Hallo ihr Lieben,
es ist ja allgemein bekannt das Schwiegermutter schon mal nerven können, aber meine bringt mich seit ich Mutter bin
(Lena ist 1 Jahr) echt zur Verzweiflung. Am besten sollte meine Tochter bei 30 Grad aussen im Schneeanzug rumlaufen, ihr Hochstuhl wäre wg. des Plastiküberzuges VIEL VIEL zu kalt an Rücken und Po (Trotz Windelhintern!!) und überhaupt und sowieso. Sie sollte lieber mehr Milch trinken anstatt Wasser Tee und Saft (wo das ja gegen Durst hilft..) und neulich wollte sie mir gar erzählen sie bekäme Windpocken wenn sie zu kalt angezogen wäre. Kennt ihr das auch ? An und für sich ist sie ja echt lieb, fährt uns z.b. zum Doc weil wir kein Auto haben oder so, näht für uns etc. Aber ihre Aussagen und Ratschläge die sie für
total richtig hält, ich eben nicht, bringen mich echt auf die Palme und versauen mir an so manchem Tag wirklich meine gute Laune...
Wie reagiert man woll richtig? Ohne zu verärgern etc.
Ich weiß eh schon dass sie es mir krumm nimmt...
Bisher habe ich einfach immer gedacht: Hier rein, da raus..
Gibts sowas bei euch auch!?
Ich bin übrigends 23, meine Schwiegerma 61.
Lieben Gruß von der generverten Kathrin.
Bisherige Antworten

Re: Die Schwiegermutter ....

Hihi, ich heiße zwar nicht Kathrin, aber sonst passt sehr viel von Deinem Bericht auf mich: ich bin auch 23, SchwieMu 61. Sie ist eigentlich ganz nett, aber ihre Ratschläge...
Ich sage ihr dann einfach, dass ich denke, dass das wohl überholt ist, was sie sagt und mache so weiter, wie bisher.
LG
Sabine

Re: Die Schwiegermutter ....

Hallöchen,
das ist ja ulkig, dass das so genau passt.
Ja ich mach das auch so wie ich denke. Zumal wenn ich
Ihre Ratschläge nicht für richtig halte. Gestern z.B. waren wir bei ihr Mittagessen und sie war total entsetzt dass Lena nur kurze Hosen anhatte. (Bitte gestern wars 28 Grad). In Ihrer Whg wärs viel viel kälter als draussen (was eigentlich eher angenehm war als schlecht). Manchmal könnt man echt verrückt werden, aber sie meinens halt echt nur gut.. Augen zu und durch...
Alles liebe und ein tolles sonniges Wochenende
wünscht Euch Kathrin mit Lena

Re: Die Schwiegermutter ....

hallo kathrin,
es scheint ja so, als wäre euer verhältnis sonst ok. da würd ich ja auf den tip von hinten zurück greifen. es goibt doch nette bücher mit anekdoten über das oma sein. dass sie nicht zum erziehen, sondern zum verwöhnen sind usw und das ganz nett und lustig geschrieben. vielleicht hilft es euch ja weiter....
lg
deniz

Re: Die Schwiegermutter ....

Ich 27 J. habe auch ein Problem mit meiner Schwiemu 62 J. Sie ist auch sehr lieb eigentlich und Ratschläge hält sie auch gut zurück. Sie wäscht und kocht oft für uns. Aber sie nervt mich trotzdem weil sie ihren Sohn so erzogen hat wie ich das nie machen will. Vergangenheit halt die mich plagt. Und dann wohnt sie auch noch mit uns in einem Haus. Das nervt mich am meisten. Sie weiß immer wann ich aufstehe, wann ich im Bad bin und wann ich komme und gehe. Das kann ich nicht leiden. Aber so ist es nun mal. Mein Mann hat hier erst angebaut. Lässt sich also nie ändern hier. Ich verstehe mich da auch nicht. Sie ist so lieb und trotzdem nervt sie mich. Keine Ahnung warum. Also Kopf hoch. Scheint normal zu sein. :-)
LG Sandra mit Hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen