Suchen Menü

Frage über Dr. Grünebaum

Hallo ihr Lieben,
habe da mal eine Frage an euch. Habe jetzt durch lesen und durch eigene Frage im Expertenforum feststellen müssen, das Dr. Grünebaum ganz schön plumpe antworten gibt. Bin dadrüber etwas enttäuscht, man kommt sich ja richtig blöd vor - Fragen zu stellen.
Sorry, vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen gemacht. Dr. Grünebaum geht überhaupt nicht auf die Fragestellungen ein. Ich weiss nicht, aber da werde ich wohl keine Frage mehr stellen.
Gruß Sanni
Bisherige Antworten

Re: Frage über Dr. Grünebaum

ich habe es aufgegeben, bei den experten fragen zu stellen. meine fragen wurden nie beantwortet. ich stelle nur noch meine fragen hier, und hier werden alle fragen immer ganz lieb beantwortet.
zwei ausnahmen gibt's: dr. krick im teenie-forum (da wird man aber rausgelöscht, wenn man kein teenie mehr ist) und die expertinnen im persona-forum. dort werden richtig gute, ausführliche antworten gegeben. damit kann man was anfangen.
also, her mit deinen fragen, vielleicht können wir dir ja helfen?
lg sandra

Re: Frage über Dr. Grünebaum

Das finde ich ja super.
Bevor ich meine Frage stelle, will ich mich erst mal vorstellen. Also ich heiss auch Sandra, werde nächste Woche 25 Jahre alt und ich habe im Januar die Pille nach fast 10 Jahre Einnahme abgesetzt. Jetzt messe ich den 3. Zyklus die Temp. - wurde mir von meiner FA empfohlen. 1.Zyklus war wohl ES, 2. Zyklus nicht, und nun bin ich am raten.
Schau selbst: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1806515.html
Mein Zyklus ist immer 33/34 Tage lang. Ich bin der Meinung dieses Zyklus müsste der ES um den 19/20 ZT gewesen sein, finde ich eigentlich deutlich ... und nun der Abstieg ... komisch
Sanni

Hallo Sanni!

....
Also ich finde, dein ES könte am 18. ZT gewesen sein (hattest du da evtl auch so etwas wie MS??), es kann ja gut sein, dass deine 2. Hälfte einfach nur mal kürzer ausfällt und du deine Mens eben schon mal eher bekommst....
LG Vivi

Re: Hallo Sanni!

Hallo Vivi, ich gehe mal davon aus das MS - Mittelschmerz heisst ... oder? Bin in den Abkürzungen leider noch nicht so bewandert. Also Mittelschmerz hatte ich am 20 ZT.
Ich finde das jedoch eigenartig, das die Mens früher kommt. Kennst du einen, der das auch schon hatte?
Schlecht ist das ja auch nicht, um so schneller fängt der nächste Zyklus an :-)
Gruß Sanni

Re: Hallo Sanni!

Hi Sanni!
Also, MS heißt Mittelschmerz, richtig! Der kann natürlich auch später kommen, nach dem ES, wenn die Flüssigkeit aus dem Follikel kommt....haben auch einige Frauen.
Also, die 2. Zyklushälfte ist halt nicht immer genau 14 Tage lang, kann auch schon mal kürzer ausfallen, haben auch einige Frauen. (einige haben auch 16 Tage)
Wenn das nciht öfter vorkommt, macht das noch gar nichts!
Und du kannst eben wieder schneller gezielter üben im nä. Zyklus, da hast du schon recht *zwinker*
Vivi

uiuiui!

hallo sanni,
das ist aber auch eine echt knifflige kurve. schaut ja eigentlich schon nach ES am 18. ZT aus, aber wieso der temp. absturz jetzt schon? vielleicht steigt ja die temp morgen wieder - immerhin ist sie ja noch über den werten der 1. ZH.
also, auf einen regelm. zyklus würde ich mich so kurz nach pille noch nicht verlassen. bei mir war das erste jahr nach pille total chaotisch - da war alles zw. 28 und 50 tagen drin! und mit sicherheit hatte ich damals auch nicht immer einen ES, habe aber da noch nicht temp.gemessen. also versuche dich etwas in geduld zu üben und gib deinem körper die zeit, die er braucht.
hier hast du schon mal eine große tasse geduldstee!
ich bin aber mal gespannt, wie sich deine kurve weiterentwickelt!
lg sandra

Re: uiuiui!

Vielen Dank für den Geduldstee. Den kann ich gut gebrauchen.
Mein 1. Zyklus nach Pille absetzen, war 29 Tage, dann immer 33/34, außer letzten Monat, da war er länger 37 Tage, weil ES ausgeblieben ist. Ich würde sagen, der hat genug Zeit gehabt um sich einzupegeln *grins*
Naja ich werde mal schauen, was der morgige Tag so bringt. Werde mich auf jeden Fall bei euch Lieben melden. Bin ab um 07:00 bestimmt hier. Schreibe immer von der Arbeit. *nichtsolaut*
Gruß Sanni

Re: Frage über Dr. Grünebaum

In den schon scwange rund Kinderforen gibt es auch einige ganz gute Expertinnen, aber bei Dr. Grünbaum bekomme ich auch immer nur zu Antwort, dass ich Temperaturmessen sollte. (Auch wenn ich erkläre, dass ich da nicht kann). Und ich dachte auch schon, dass es an meinen Fragen liegt, ist aber nicht so anderswo bekam ich Antworten. Naja wir haben ja uns hier!!!! Und sie haben sicher viel zu tun... LG

Re: Frage über Dr. Grünebaum

Ich habe auch schon öfter mal den Eindruck gehabt, dass die Fragen im Expertenforum reichlich kurz und knapp beantwortet werden. Mag ja sein, dass bei so vielen Fragen, die da täglich eingehen, nicht immer Zeit für super ausführliche Antworten bleibt, aber gerade wenn man ein Problem hat und sich womöglich Sorgen macht, kommt man sich bei so einer 1-Satz-Antwort schon blöd vor. Gerade wo wir doch eh schon alle supersensibel in Bezug auf unsere Körper sind. Ich hab`s auch aufgegeben, da Fragen zu stellen...
LG Nicole

Ich glaub,

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Das Exp. F. ist halt ein (noch dazu Gratis-...) "Sonderservice" wo frau schwer individuelle Behandlung + Beratung einfordern kann. Es macht daher wohl eher Sinn, sich mit "sachlichen", knappen und "eindeutigen" Fragen dorthin zu wenden; für die Seele, so geht es jedenfalls mir, sind die Wartezimmer echter Balsam und besser geeignet - und ich möcht sie nicht mehr missen. Seit mehr als einem Jahr mittlerweile....
Alles liebe Dodo (die ebenfals mal `ne sehr knappe Antwort im ExpertInnenforum gekriegt hat und darob auch ziemlich verschnupft war...;o))

hi dodo!

so, da versuche ich jetzt mal, dich hier festzuhalten, nachdem du mir ja letztens in deinem forum keine antwort gegeben hast *heul*
wie geht es dir denn? alles paletti bei dir und deinem zwerg? ich wünsche es euch so sehr, dass alles glatt geht. aber über die "kritische" zeit müsstest du doch schon längst drüber sein, oder?
lg sandra

eeeecht??? *aufdenknienumentschuldigungbitt*

SOOORRYYYY!!!!
Sind wir wieder gut???
Freu mich seeeeehr, von Dir zu hören!!
Jojo, die "kritisch Zeit", also die ersten 12 Wochen, haben wir hinter uns. Da wir trotz Genetikerdiagnose keine FU machen, werden wir wohl erst beim Fein US /Organscreening Genaueres erfahren, aber bis jetzt sieht tatsächlich alles sehr gut aus!! (Die Bilderl, die mich vor Stolz fast zum Platzen bringen, sind im Profil...) Meine Hauptbeschäftigung ist derzeit schlafen (bin halt auch keine 35 mehr *grins*) - aber wenn ich wach bin, freu ich mich einfach unbändig über das Kleine in meinem Bauch... Echt! Woche 15 und ein Bäuchlein ist schon da...
Das ist echt süß von Dir, dass Du mit uns mithoffst - und es schaut schwer danach aus, als hätt´s echt schon geholfen!!
Auch gglg + nochmal sorry fürs Verschwitzen von Deinem Posting
Dodo + Zwuck (gewaltige 14+6 :o))

Re: eeeecht??? *aufdenknienumentschuldigungbitt*

alle wieder gut, freut mich ja, dass es dir und zwuck so gut geht, und dass du mich nicht völligst vergessen hast (so von wegen: häh, was will die von mir, kenn ich nit). naja, es hatten ausgerechnet an dem tag (vor ca. 10 tagen oder so) einige hier nach dir "geschrien" (jasmin, noch jemand (wer war das noch?) und ich). ist ja wurscht - euch geht es gut, und das ist die hauptsache!
hast du ein wenig mitverfolgt, wie weit wir jetzt schon gekommen sind mit unseren terminen? was die zeit vergeht - unglaublich!!!
süsse fotos von zwuck - nun vermisse ich aber noch eins, wo mama dodo stolz ihren kleinen bauch zeigt!
lg sandra

Dr. R. Warm ist der Beste!

Hallo Sanni!
Das Internet ist ein schnelles Medium und oft ein sehr oberflächliches. Und dennoch gibt es im Forum Ärzte, die in einem 2- oder 3-Zeiler sehr viel menschliche Wärme und einfache Sympathie zeigen können. Vor allem Dr. Ronald Warm schafft es immer, der kurzen und sachlichen Information eine menschliche Note zu verleihen. Ich glaube, obwohl der Dr. Grünebaum ein hervorragender Arzt ist - diese Fähigkeit ist bei ihm leider nicht besonders ausgeprägt. Schade...
Natürlich geht's in erster Linie um die Information, und für die sind wir alle sehr dankbar, aber die kann man auch etwas individueller verpacken. Auch eine Begründung ist sehr oft wichtig (z.B. "Das trifft bei Ihnen nicht zu, WEIL..."). Ich verstehe schon, was du vermisst. Ich habe Einiges bei der Umfrage erwähnt.
Lieber Gruß, Kassy

Nur auf eine ...

... verständliche Frage kann eine verständliche Antwort erfolgen. Je ungenauer (nicht blöd ...) Sie fragen, um so weniger werden Sie mit irgendeiner Antwort zufrieden sein.
Lesen Sie sich Ihre "Frage" doch bitte noch einmal durch und erklären Sie uns, WAS Sie wissen wollten?
Ich kann dies leider auch nicht erkennen.

Re: Nur auf eine ...

Ich bin einsichtig, vielleicht hätte ich die Fragen besser stellen müssen. Sorry
Sie haben sich sicherlich meine Kurve angeschaut. Und wissen auch das ich eine Zykluslänge von 33/34 Tagen haben. Was kann der Temperaturabstieg zu bedeuten haben? Ich bin der Meinung das das ein bisschen früh ist. Von meiner Mens noch nichts in Sicht. Oder ist die Temperatur noch im optimalen Bereich?
Gruß Sanni

Re: Nur auf eine ...

Hallo Sanni, eine Zykluslänge kann man erst dann wissen, wenn die Menstruation einsetzt. Solang diese nicht eingesetzt hat und man einen Eisprung sieht, kann man die voraussichtliche Zykluslänge ermitteln - genau das hat Prof. Grünebaum getan, als er Ihnen geantwortet hat:
"In dieser Kurve ist die Zykluslänge 28 Tage bisher, nicht 34 Tage."
Erst wenn die Blutung einsetzt, kann der Temperaturabfall sinnvoll interpretiert werden. Sie müssen also noch ein wenig Geduld haben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen