Suchen Menü

Homöophatie bei Blähungen

Mein Sohn Elias hat ziemliche Probleme mit Blähungen. Sie setzen meistens bereits während des Stillens ein. Er verkrämpft sich, bekommt einen roten Kopf und drückt. Dabei spuckt er viel von der aufgenommenen Milch wieder aus. Oft quält er sich danach stundenlang mit Bauchkrämpfen. Es hilft eigentlich nur Wärme und getragen werden. Versucht haben wir es auch mit Sab Simplex. meine Frage ist nun welches homöophatische Mittel ihm helfen könnte und in welcher Dosierung? Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.
Bisherige Antworten

Re: Homöophatie bei Blähungen

Hallo christine, man kann leider nicht so pauschal sagen, welches homöopathische Mittel auf welches Kind "passt". Diese Medikamente werden nicht nur nach Symptomen , sondern auch nach individuellen Merkmalen eigesetzt, wählt man ein nicht passendes, erzielt man leicht die gegenteilige Wirkung. In Frage kommen bei Blähungen im Säuglingsalter Nux vomica D12, Chamomilla D12, Lycopodium D12 oder MAgnesium phosohoricum D12.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen