Suchen Menü

Frauenazt will erst Ultraschall?!?

Hallo,
ich möchte mal wissen wie das bei uch so war.Habe vorgestern Positiv getestet.Nun wollte ich heute einen Termin beim FA machen und die Sprechstundenhilfe sagte mir das das erst am 15.2. geht da man davor noch nichts auf dem Ultraschall sehen könnte.Aber was ist mit Bluttest oder anderen Maßnahmen die auf eine ssw deuten?
Ich bin ein wenig verwirrt...
War das bei euch auch so?
Liebe Grüße
mama99
Bisherige Antworten

Re: Frauenazt will erst Ultraschall?!?

Hallo mama 99
habe auch positiven test am 29.01 hehabt ,bin dann zum hausarzt der hat nen bluttest gemacht und hat gesagt das ich ss bin , dann bin ich zum FA und er hat mich untersucht und blutabgenommen und sagte auch das ich schwanger bin ,Habe am 14.2 Termin beim Fa ,dann macht er ultraschall, weil man sieht vorher wirklich nichts. War bei meinem ersten Kind auch so .
LG Petra 5+o

Re: Frauenazt will erst Ultraschall?!?

Warum speisen die mich dann so ab...
Ich hab jetzt am Mo einen Termin beim Hausarzt,
mal sehen was der sagt
Danke für die schnelle Antwort!
Wünsche dir noch eine schöne ssw
Gruß
mama99

Re: Frauenazt will erst Ultraschall?!?

Hallo Mama,
ich denke mal das der FA seine Patientinnen nicht verunsichern will. Wichtig ist wirklich der US da er anhand dessen sehen kann ob das Ei sich an der richtigen Stelle eingenistet hat und ob der Fruchtsack dir "richtige" Größe hat.
Ich war auch viel zu früh beim FA und das war eine richtige Qual weil nichts zu sehen war.
Mach dich nicht verrückt. Dein Arzt weiß schon was er tut.
Achja, ich bin "unerlaubt" hier. Bin eigentlich im Juli-September-Forum.
LG Sandra 10.SSW

Re: Frauenazt will erst Ultraschall?!?

Hallo,
bin jetzt 5+2 und hab bei 4+1 positiv getestet. Hab auch sofort einen Termin bei meiner FA bekommen, aber sie ´konnte auf dem US auch noch nichts sehen. (nur bei gyn. Untersuchung)Ist eigentlich normal. Aber wenigstens einen Test müsste dein Fa schon machen - das kann ich echt nicht verstehen.
LG Jacky

Re: Frauenazt will erst Ultraschall?!?

Also ich hab auch erst am 19.2.einen Termin und ich hab es am 4.2.per Test festgestellt.Mach Dir keine Sorgen,man kann wirklich so früh nur eine Fruchthöhle erkennen.Das Herzchen beginnt erst ab. 7Woche etwa zu schlagen,und da kann der Gyn. halt schon mehr sehen.Schön wär,wenn dein Gyn.ein vaginales Ultraschallgerät hat.Da sieht man schon recht viel,mehr halt,als durch die Bauchdecke.Wenn Du aber zu nervös bist,geh einfach hin.Ein guter Gyn hat für jede werdende Mama und ihre Ängste Zeit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen