Suchen Menü

Angst vor FG

Hallo,
war gestern bei meinem FA und der hat mir Bestädigt dass ich in der 6 Woche Schwanger bin. Als ich gestern Abend zur Toilette ging war etwas hellroter Ausfluß am Cloopapier. Es war aber wirklich sehr minimal. Habe mich dann gleich hingelegt und bis heute habe ich nichts mehr gehabt. Was meint Ihr, steht mir eine FG bevor, oder kann es vielleicht sein dass mich mein FA beim Ultraschall in der Scheide etwas verletzt hat?
Gruß memano
Bisherige Antworten

Re: Angst vor FG

Hallo memano,
also ich habe schon sehr oft gehört und auch hier gelesen, dass einige Frauen nach dem FA-Besuch etwas geblutet haben. Das kommt größtenteils daher, dass die Gebärmutter viel besser durchblutet ist als vorher und auch viel empfindlicher reagiert. WEnn dein FA beim US oder bei der vag.Untersuchung an die Gebärmutter oder den Muttermund "stößt",kann dieser ziemlich schnell verletzt werden, was nicht weiter tragisch ist! WEnn es allerdings stark blutet, du SChmerzen bekommst usw.dann würd ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Aber ansonsten denke ich, brauchst du dir weiter keine Sorgen zu machen (ich weiß...leichter gesagt..)
LG und alles Gute,
Bine (die eigentlich ins Juli-Forum gehört..)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen