Suchen Menü

@ alle: hallo :-)

hi, ich bin neu hier und hoffe doch sehr, dass ich hierbleiben kann :-) ich hätte am sonntag meine menstruation bekommen sollen und habe dann am montag einen test mit morgenurin gemacht, der nach 2 sekunden schon total positiv war :-))
ich habe noch keine kinder und bin logischerweise irrsinnig neugierig, was mir so bevorsteht in den nächsten wochen.
meine momentanen beschwerden beschränken sich auf tief sitzende kreuzschmerzen, wachsende brüste und ziemliches ziehen im ober- und unterbauch.
meine frage an euch schon-länger-schwangere: wann setzt die übelkeit normalerweise ein? und wie werd ich die am besten wieder los? bzw. wie lange dauert so ein 'überkeitsanfall'?
fragen über fragen ... ich hoffe ihr habt ein paar antworten für mich :-))
lg, julia
Bisherige Antworten

Re: @ alle: hallo :-)

Hallo Julia!
Ich bin auch neu hier,hätte meine mens am letzten Freitag kriegen sollen, Sonntag positiv!
Ich habe allerdings schon eine Tochter(15Mon)und bei ihr war mir fast jeden morgen schlecht,allerdings mußte ich mich nicht übergeben.Konnte dann eine Zeit lang nur Äpfel essen.Mal sehen wie es diesmal wird!Aber keine Bange,das geht alles vorbei,ab 4 Monat war alles Gut!Dann habe ich nur noch gefuttert!Ziehen in der Gebärmutter habe ich auch schon aber,auch normal sie dehnt sich schon1
Bis dann Anja

Re: @ alle: hallo :-)

hallo julia,
erst mal hertlichen Glückwunsch und herzlich willkommen im Forum. Ich bin auch noch nicht lange hier, rst seit Freitag. Also, ich hab schon 2 Kinder und mir war bei allen beiden ca. ab 8. Woche bis Ende 13./14. Woche täglich schlecht, so richtig mit nichts essen und trotzdem den ganzen Tag kotz... Mal sehen wie es dieses mal wird.Man sagt ja man soll vor dem ufstehen eine Kleinigkeit essen und trinken (hat aber bei mir nicht geholfen) Ansonsten mußt du da wohl durch, oder auch nicht wer weiß vielleicht bleibst du ja von der Übelkeit verschont.
Viel Glück und alles Gute
Jacky

Re: @ alle: hallo :-)

Hallo Julia, herzlichen Glückwunsch. Ich bin jetzt SSW 16 (15+4) und mir war zum Glück überhaupt nicht übel. ich hatte nur die ersten 8 Wochen ständig Hunger. Ich mußte sogar kurz vor dem Schlafen was essen, sonst wäre ich nachts aufgewacht. Hungergefühle durfte ich keine haben, sonst ist mir total übel geworden und das ging dann einige Stunden nicht mehr weg. Obwohl ich gegessen hatte, wie ein Verrückter, hatte ich nicht zugenommen - der Körper hatte es wohl gebraucht. Jetzt ist wieder alles normal. In den ersten Wochen hatte ich auch teilweise recht heftiges Unterleibsziehen und plötzlich absolut schwere Brüste. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du von der Übelkeit verschont wirst. Alles Liebe, Bandit

Re: @ alle: hallo :-)

Vielleicht klingt das jetzt blöd, aber ich hab mal gehört, daß die Übelkeit ein Zeichen dafür ist, daß es dem Kind gut geht. Was allerdings nicht heißt, daß es dem Kind nicht gut geht wenn Dir nicht schlecht ist. Du bekommst halt bloß kein Zeichen. Also, Laß es einfach auf Dich zukommen! Irgendwann ist es vorbei. Alles Liebe, Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen