Suchen Menü

das ist ja toll, dass es "mein"forum noch gibt...

ich habe hier heute mal nachgesehen,und habe viele mir bekannte namen entdeckt. schön,mal wieder hier zu sein. vielleicht geht es ja jemandemn so wie mir, mein max hat ganz schön schlimm neurodermitis und es ist nicht nur für ihn belastend, sondern wir leiden alle mit. falls jemand lust hat mit mir in kontakt zu treten, nur zu! für mich ist das ncoh neuland.zum bsp. habe ich nur eine salbe, die ist so dick und fett, das sie sich ganz schwer auftragen läßt. es muss doch noch was anderes geben..
so long ihr lieben und eine schöne zeit
cat2 mit maximilian
Bisherige Antworten

Re: das ist ja toll, dass es "mein"forum noch gibt

Huhu... Cat2!
Ja, das Forum existiert hier noch, allerdings ist nicht mehr sooo viel los! Aber, naja...
Hannah hat auch ´ne fiese ND, allerdings haben wir die super im Griff, seit wir bei einer Heilpraktikerin/Homöopathin waren. Da mein Göttergatte sich auch gerade zum HP umschulen lässt und ich mich durch Hannah´s und seine (Haut)Krankheit(en) auch viel kundig gemacht habe, denke ich, dass ich zum Thema ND einige Tipps weitergeben könnte. Vielleicht magst du mir ja noch mal schreiben? Wann hat die ND denn bei Max angefangen? Gab es irgendeinen ersichtlichen Grund dafür? Nahrungsumstellung? Allergische Reaktion?
Also, evtl. bis bald mal!
LG! Annett

Re: das ist ja toll, dass es "mein"forum noch gibt

hallo annett, ist ja super lieb, dass du geschrieben hast. ich wollte über dein profil schreiben, aber so ganzkenn ich mich hier nicht mehr aus und hab jetzt gerade ä bissel streß. vielleicht ja beim nächsten mal..
max hat das erst mit ca.5 monaten bekommen und da ich viel eher abstillen musste, schließe ich die milch aus. er trinkt sie leidenschaftlich gern. der clou diesen sommer war, das die nd fast gar nicht da war. ich brauchre kaum cremen, die fettcreme heißt übrigens linola fett und so ist sie auch. ich muss jeden früh und abend eine riesen aktion starten-decke ausbreiten-handücher u.s.ä. sachen,damit der kleine spatz nix anschmiert. ist schon nicht so doll für den kleinen. wenn ich schon rufe "max komm eincremen"kann ich ihn gar nicht finden.
es wäre sehr schön, wenn du für uns einige kleine tipps hättest, vielleicht wie du das so mit der kleinen hannah managst? ich würd mich freuen. ganz liebe grüße aus dem sachsenland von ina und maximilian

Re: das ist ja toll, dass es "mein"forum noch gibt...

Find ich auch total super. vor allem wenn man liest was aus den anderen so geworden ist. Wünsche noch ein schönes WE und hoffe, wieder mal mehr von euch da draussen lesen zu können.
Gruß Sandra, mit Celina 24 Monate und elias 8 Monate

Re: das ist ja toll, dass es "mein"forum noch gibt...

hab eine Super Salbe die man allerdings selber kaufen muß..
sie heißt Zactoline und man kann sie zum eincremen, baden, haare-Händewaschen benutzen... ist echt klasse.. dadurch wurde die Neurodermitis unserer Tochter besser... im Sommer war die Haut super... jetzt wo es wieder kalt ist fängt auch leider die Haut wieder zu spinnen an.... also wieder baden und cremen... probier die mal aus.. da in dieser Creme kein Zink und kein Harnstoff ect. drin ist übernimmt die Krankenkasse diese kosten nicht...
Gruß
Jessica 33.ssw und Sarah-Michelle 24 Monate

Re: das ist ja toll, dass es "mein"forum noch gibt...

danke jessica, ich bin gleich unterwegs und zufällig muss ich in die apo. danke für deinen tip, dasprobier ich gleich mal aus. dir und für deine mäuse alles gute
ina

Re: das ist ja toll, dass es "mein"forum noch gibt...

Hallo Cat,
einen Tipp hätte ich auch noch und zwar Mandelöl (gibts in der Apo). Erst badest Du ihn in reinem Wasser und nach ein paar Minuten "Einweichzeit" gibst Du etwas Mandelöl mit ins Wasser und lässt ihn weiter baden. Dann holst Du ihn raus aus der Wanne und reibst das Öl, was sich auf der Haut abgesetzt hat, schön ein, statt ihn mit dem Handtuch trocken zu reiben. 2 bis 3 Mal die Woche reichen da völlig aus.
Linola hatten wir auch, die ist super, allerdings eben diese Klebrigkeit ist eklig.
LG
Nicky

Re: das ist ja toll, dass es "mein"forum noch gibt...

danke nicky, auch ein supi tipp, denn öl ist ja auch so leichter zu handhaben. ich probiere es auch auf jeden fall mal aus. ich werde danngleich hinter her uín die wanne hupen ..,grins.lg ina und max
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen