Suchen Menü

Wer hat einen kleinen Skorpion zuhause...??

Hallo ihr lieben, gehöre gar nicht hier in das Forum, aber ich wende mich an euch mit einer kleinen, wenn auch ungewöhntlichen Frage. Ich habe ET Anfang Nov. und einige wissen das. Nun bekomme ich ständig zu hören: Waaaaas...einen Skorpion bekommst du? Na dann viel Glück oder viel Spaß... das wären ganz komplizierte Kinder. Wären die absoluten Rabauken, gerne raufen und wollen immer gewinnen. Macht man ihnen was kaputt, machen sie dem Kind 2 Dinge kaputt. Die hätten eine Stachel...würde oft weh tun.
Man hätte nur Kämpfe mit ihnen usw. usw. Wären sehr langsam in der Entwicklung, würden fast überall hinterher hinken (geistig) usw.
Ich packe mich dann jedesmal an den Kopf und sage, dass die alle spinnen !!! Sicherlich hat jeder irgendwas von seinem Sternzeichen auch im Charakter, aber bitte schön...man kann doch nicht alles davon abhängig machen. Das kommt doch auf die Erziehung an. Aber das wollen "diese Leute" nicht verstehen. Ich rede mit denen jetzt gar nicht mehr drüber bzw. breche so eine Unterredung sofort ab. Ich finde das total schwachsinnig. Und außerdem, egal welches Sternzeichen, hauptsache mein Kind ist GESUND !!!
Da ich auch niemanden kenne, der Skorpion ist, kann ich zu diesem Sternzeichen gar nix sagen. Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Dinge erzählen. Falls ich doch wieder genervt werde, dann nenne ich ihnen einfach diesen LInk hier mit euren Antworten :o))))
LG Melli, die sich echt total an den Kopp packt und sich fragt, warum es nur so komische Leute geben kann? Sind sie vielleicht nur neidisch ???
Bisherige Antworten

Re: Wer hat einen kleinen Skorpion zuhause...??

Hallo Melli,
uuiih wie wird da über uns gesprochen !! �?ch bin Skorpi und meine Tochter um stunden auch (sie wollte halt kein Schütze werden :-))
Hmmm, also zugeben muss ich das wir beide einen rechten Dickkopf besitzen und uns nichts so leicht ausreden lassen ausserdem neigen wir zu "Zornausbrüchen" (die hat nur unsere kleine- ich wälz mich nicht auf dem Boden ) wenns echt dicke kommt und es nicht so läuft wie wir es wollen (ehrlich zugeben muss)*schäm* beruhigen uns allerdings aber schnell wieder. Natürlich haben wir auch 1000000000 gute Eigenschaften aber das auf zu zählen würde hier den Platz sprengen.
Wie Skorpione lernen langsam !! PAAAHHH unsere kleine (jetzt 3) ist mit 6 Monaten gekrabbelt und mit 10,5 Mon gelaufen ausserdem kapiert sie ruckzuck wenn man ihr was erklärt (nicht angeben will, ist einfach so) aber im allgemeinen denke ich kommt es darauf an wie du sie/er erziehst das finde ich prägt den Charakter und nicht das Sternzeichen.
LG Martina die seit 1.2.2005 einen Wassermann hat und auch alle haben gesagt "um Himmels Willen- einen Wassermann" warten wir's ab :-)

Passt!

Liebe Tina,
meine Familie:
Mann Thomas - 19.11. - Skorpion
Tochter Alexa - 18.11. - Skorpion
Frau Katja - 16.02. - Wassermann
Wenn man toleriert, dass a) Skorpione einen Stachel haben und einen dicken Panzer und b) Wassermänner mit beiden Beinen fest in der Luft stehen...
Kann nix schiefgehen!!
Good luck!
Katja

Re: Wer hat einen kleinen Skorpion zuhause...??

Hallöchen,
also ich hab hier auch so einen kleinen Skorpion zu Hause.
Zugegeben, er hat schon manchmal einen kleinen Giftstachel und auch seine Bockphasen, aber haben das nicht alle Kinder?
Er ist aber auch super lieb, verschmust und hilft mir mit seinen 3,5 Jahren super mit hier zu Hause.
Im Kiga hat mal die Erzieherin gesagt, das er ein ganz goldiger Junge ist und sooo pflegeleicht :-)
Brauchst also keine Angst haben, alles nur dummes Gerede.
Ich wünsch dir noch ne schöne Schwangerschaft.
lg Susi und Kim *24.10.2001 und Lilly *15.03.2005

Re: Wer hat einen kleinen Skorpion zuhause...??

Hallo Melli,
wir sollten einen Skorpion bekommen, aber da er sich ein paar Tage früher auf den Weg gemacht hat ist er eine Waage geworden. Ich habe nur gedacht "zum Glück", denn ich kenne eine Skorpion und habe auch sonst nicht so viel Gutes gehört. Was soll ich sagen? Wir haben eine schwierige Waage :-( Ausgeglichen und geduldig? Gerecht? Naja, vielleicht kommt das noch, er ist ja 3,5 J alt.
Ich bin Zwilling und viele Eigenschaften die beschrieben werden treffen absolut auf mich zu. Einige überhaupt nicht. Zwillinge stehen gerne im Mittelpunkt und sind der Star jeder Party. Ich bin schüchtern und muß auf Festen erst warm werden.
Ich würde das nicht so ernst sehen, jeder Mensch ist anders. Manche Eigenschaften stimmen, manche nicht. Außerdem ist es so, dass an den Übergängen zum nächsten Sternzeichen auch dessen Eigenschaften schon dazwischen funken können. Außerdem hast Du recht, Hauptsache gesund.
Liebe Grüße, eine schöne Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt wünscht
Petra mit Fische-Mann( oh Gott!) :-))

liebe petra....ich bin FISCHE-Frau...oh gott...

... hi hi hi...da kann ich echt nur sagen: oh gott, denn fische sind ja so kompliziert...man man man
vieles würde ich gerne ablegen, so sensibel usw. aber dafür sind fische auch unheimlich lieb usw. hilfsbereit ohne ende, ich zumindest und immer für andere da.
was bist du denn?
gruß melli

Re: liebe petra....ich bin FISCHE-Frau...oh gott...

Hallo Melli,
ich bin Zwilling. Typisch ist z.B. von einer Sache Feuer und Flamme zu sein und im nächsten Moment ödet einen das nur an.
Mein Mann ist schon kompliziert, teilweise verstehe ich ihn überhaupt nicht. Aber liegt das am Sternzeichen oder einfach daran dass er ein Mann ist ;-))
Die anderen Eigenschaften die Du beschreibst kann ich auch bestätigen.
Tja, wäre also ein launischer Zwilling, ein komplizierter Fisch, eine bockige Waage(liegt aber am Alter) und ein Krebs, wo man jetzt schon merkt dass er genau weiß was er will obwohl er erst 8,5 Monate alt ist.
Ich finde die Eigenschaften der Sternzeichen sehr interessant, aber man sollte es nicht zuuuu ernst nehmen.
LG Petra

Re: liebe petra....ich bin FISCHE-Frau...oh gott...

Hallo Petra, finde das auch sehr interessant... ist wirklich was dran, aber eben nicht alles. Ich bin ein typischer Fisch, super sensibel, unheimlich hilfsbedürftig, sehr treu usw. meine Tochter ist Zwilling...in einem Buch steht bei Zwillings-Kindern, dass sie unheimlich sprachgewandt sind usw. Sie ist es auf alle Fälle. Sie wird im Juni 3, geht aber glatt als 4 Jahre alt durch von ihrem Wissen und der Sprache her. Da passt es sehr.
Schon witzig.

Unverständnis

Hallo Melli,
also ich kanns ja nicht verstehen, wie Leute das Bedürfnis haben, Menschen zu beleidigen, die noch gar nicht geboren sind!
Wenn Dein Kind ein Skorpion werden wird - freu Dich dran. Ich glaub zwar nicht so richtig an Astrologie, aber manches ist nicht ganz falsch. Die Kinder, die ich aus dieser Jahreszeit kenne, sind sehr sensibel und extrem verletzbar, aber auch im selben Maße findig, leidenschaftlich und liebesfähig. Ich würde sagen, sie sind alles ein bisschen extrem. Ich weiß nicht, was "hinterherhinken" bedeuten soll, jedenfalls lernt mein Kind anders als die anderen beiden. Sehr viel intuitiver und zufälliger. Man kann sie nicht auf ne Bank setzen und sagen, so jetzt lern mal das Alphabet, oder so ähnlich. Mein Kind geht durch den Raum und saugt das irgendwie auf, wenn auch nicht frontal. Das ist nur meine Beobachtung, andere werden sicherlich wieder anderes finden. Ich würd sagen, Du kannst Dich durchaus am Kopp packen und Dich fragen, warum es nur so komische Leut geben kann.
Gruß,
e mit NuriaundJungens

Re: Wer hat einen kleinen Skorpion zuhause...??

BLÖDSINN!!! Meine kleine Anja (24.10.2003) ist ein absolut
liebes und braves Baby gewesen, wesentlich pflegeleichter
als ihre Schwester, die ach so ausgeglichene Waage... Und
dass sie irgendwie hinterherhinkt könnt ich nicht
beobachten, sie ist mit einem Jahr gelaufen und fängt
jetzt mit eineinhalb recht brav zu reden an und kann alles
was man in dem Alter können sollte. Eines stimmt aber:
Skorpione wissen ihren Stachel gezielt einzusetzen - meine
Schwester ist Skorpion, ein absolut liebenswürdiger
Mensch, aber wenns drauf ankommt sitzt der Stich genau!
Wobei ich mich aber nicht erinnern könnte dass auf sie
irgendwas sonst das du genannt hast zutreffen würde!!
Glaub nicht an sowas, dein Kind wird ganz wunderbar!!
Alles Liebe, Niki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen