Suchen Menü

Was tue ich gegen die Angst?????

Hallo,
ich hatte zu Weihnachten eine Fg in der 7 SSW. Jetzt bin ich wieder schwanger. Ich würde mich so gerne freuen, aber ich habe Angst. Angst eine zu enge Bindung zu dem Krümel zu kriegen und dann um so mehr traurig zu sein wenn er sich doch wieder verabschiedet. Mein Verstand sagt mir, dass es das Beste ist positiv zu denken und sich nicht verrückt zu machen, tja aber gefühlsmässig ist das leider nicht so einfach. Wäre schön wenn Ihr mir etwas helfen könnt.
Danke, und viel Glück für Euch alle
Eure Tina
Bisherige Antworten

Re: Was tue ich gegen die Angst?????

Liebe Tina,
Ich kann Deine Angst verstehen. Ich hatte im Oktober eine FG und oft habe ich ähnliche Gedanken wie Du. Dann sage ich mir aber wieder, daß ich nun eine FG hinter mir habe und daß 1. es keinen Grund gibt für eine zweite FG und 2. ich jetzt einfach eine schöne Schwangerschaft verdient habe! Und Du hast auch eine schöne und sorgenfreie SS verdient und ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Re: Was tue ich gegen die Angst?????

Danke für Deine Aufmunterung, ich drück auch Dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass wir beide jetzt unsere wohlverdiente sorgenfreie Schwangerschaft geniessen dürfen.
Alles Liebe
Tina

Re: Was tue ich gegen die Angst?????

Liebe Tina,
mir geht es ähnlich wie dir. Ich hatte im Oktober eine MA. Bin jetzt auch total verunsichert und habe Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Am Dienstag muß ich erst einmal zum Arzt, mal schauen, was er sagt. Ich kann es kaum noch erwarten. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen.
Alles Liebe SUSI

Re: Was tue ich gegen die Angst?????

Liebe Susi,
ich drücke Dir ebenfalls ganz dick die Daumen. Gestern hatte ich leichte Schmierblutungen, das macht mir natürlich umsomehr Angst. Mein nächster Frauenarzttermin ist erst wieder am Freitag, wenn die Schmierblutungen allerdings wieder kommen gehe ich früher, so eine Sch...
Alles Liebe
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen