Suchen Menü

Lego waschen...

Hallo!
Eigentlich komme ich aus dem Oktober bis Dezember 2002 Forum, dachte mir aber, dass ihr hier sicher schon mehr Erfahrung mit Lego habt. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass man die Steine in die Spülmaschine bzw. Waschmaschine stecken kann um den ihnen wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Ich habe heute einen Schwung Steine erhalten, die ich bei ebay ersteigert hatte und die hätten eine Reinigung schon nötig finde ich. Könnt ihr mir sagen, was für Erfahrungen ihr gemacht habt mit Spül- oder Waschmaschine? Oder gibt es noch alternative Methoden? Wenn ich die mit der Hand spüle bin ich ewig dran...
Danke schon mal
Katrin :)
Bisherige Antworten

Re: Lego waschen...

Hi Katrin, ich wasche das Zeug mit der Waschmaschine bei 30 °C. Steine zusammen mit einigen Handt üchern in einen Kopfkissenbezug, diesen zubinden (sonst klappert das so irr) und ab geht die Post. Kann man dann sogar schleudern.
LG
Jilli

Re: Lego waschen...

ich arbeitete in einem KIGA und wir haben das Zeug immer in die Waschmaschiene rein... in ein Kopfkissen als erstes.. und dann auf Feinspülgang oder Wolle..
Gruß Jessica

Re: Lego waschen...

Hallo Katrin!
Lego kann man gut in der Waschmaschine reinigen. Alles in einen Kissenbezug und ab die Post. Du musst nur darauf achten, dass keine Teile mit Abzugbildern mit reinrutschen - die "Fusseln" verteilen sich sonst auf dem gesamten Lego! Wenn ich Lego von "fremden" Leuten reinige, gebe ich immer einen Schuss SAGROTAN in die Waschmaschine - dann wird´s hygienisch.
LG Angela

Re: Lego waschen...

Klar, bei 40 Grad in einen Kissenbezug stekcen und dann ab in die Waschmaschine. Sind danach wie Neu. Nur noch andere Wäsche dabei, sonst knallt es so in der Trommel. Mach ich immer wenn Celina mal wieder eine Angina hatte und Elias die Dinger in den Mund stecken will. Celina nimmt ja Gottseidank seit ihrem ersten Lebensjahr nichts mehr in den Mund.
Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen