Suchen Menü

An alle Mamis von 2-jährigen...

Hallo ihr,
mich beschäftigt mal eine Frage: Was frühstücken eure Zwerge so??? Michelle ist morgens ein Vollkorntoast mit Nutelle oder Marmelade....Manchmal auch Kinderflakes...
Mache ich damit alles falsch???
Liebe Grüsse
Silke & Michelle
Bisherige Antworten

Re: An alle Mamis von 2-jährigen...

Hallo Silke!
Noah frühstückt leider immer noch eine Flasche mit Babymilch - da ist nichts zu machen. Ich hätte gerne, wenn er Vollkorntoast mit Marmelade oder Kinderflakes essen würde. Nutella würde ich persönlich nicht täglich geben. Vollkorntoast und Flakes sind aber mit Sicherheit vollkommen in Ordnung!
LG Angela

Re: An alle Mamis von 2-jährigen...

Pauline frühstückt einen Trinkjoghurt (der MUSS sein), dazu entweder Müsli mit Milch, Toastbrot oder Zwieback (manchmal auch Semmel oder Breze) mit Marmelade und in letzter Zeit auch mal ne Tasse aufgeschäumte Milch. Nutella hab ich abgeschafft, weil es der großen Schwester gewichtsmäßig ganz und gar nicht guttat. Auch Kinderflakes gibt`s nur noch die halbe Portion gemischt mit Vollkornflocken o.ä., weil die eben sehr viel Zucker enthalten.
LG Katja

Re: An alle Mamis von 2-jährigen...

Hallo,
Annalena frühstückt zur Zeit immer ein Marmeladbrot und trinkt ein Glas Kuhmilch oder Wasser dazu - Tee verweigert sie in der Früh. Nutella hat sie noch keines bekommen und würde ich persönlich auch nicht geben, da sie meistens Nachmittags etwas schokoladiges bekommt. Tschau Heike

Re: An alle Mamis von 2-jährigen...

Hallo,
Lena frühstückt einen Becher Milch (3,5 % H-Milch) und (möge man mich auch dafür verurteilen) zur Zeit am Liebsten Brot mit Honig (Brot bunt gemischt, mal Toast, mal normal, mal Vollkorn, mal nicht, was wir gerade haben), manchmal auch mit Marmelade. Ach ja, und dazu klaut sie aus meinem Müsli alle Rosinen...
Da sie ansonsten eh recht schlecht bzw. wenig isst, bin ich eigentlich ganz froh um ein etwas reichhaltigeres Frühstück, oft muss dass fast für den ganzen Tag reichen.
Da die Kleinen nun ja doch recht eigenwillig werden und ziemlich genau wissen, was sie wollen und was nicht, kann man glaub ich nicht mehr so viel falsch machen. Es nützt ja auch nichts, wenn ich Lena was anderes hinstelle, was sie dann nicht isst. Ich versuche schon ein bisschen, auf Ausgewogenheit zu achten, aber ich kann es ihr ja nicht reinzwingen. Solange sie fit und gesund ist, versuche ich, mir nicht allzuviele Sorgen zu machen und lasse sie lieber essen, was sie selber möchte.
LG, Marcia

Re: An alle Mamis von 2-jährigen...

Hallo Silke,
was sind denn Kinderflakes (meinst Du damit so Kellogg`s-Sachen?)?
Timmy (23,5 Monate alt) bekommt alle zwei Tage frisch gebackenes Brot (Brotbackautomat *g*) mit Nutella und die anderen Tage essen wir Müslimischung (ohne Zucker) mit geschnittenem Apfel, ein paar Kellogg`s-Dinger (aber von Aldi - am liebsten diese neuen Honey-Loops) und Bircher-Müsli-Joghurt oder Vanille-Joghurt. Das sättigt super gut und schmeckt sooo lecker!
LG Conny

Re: An alle Mamis von 2-jährigen...

Genau wie bei uns...Lina frühstückt morgens ausschließlich Vollkorntoast mit Nutella...selten mal Marmelade oder eine Scheibe Wurst auf die Hand.
Mag sein, daß dies ernährungstechnisch nicht vollkommen ok ist, aber was soll ich tun ? Sie ißt nun mal absolut nichts anderes morgens ;-)
Da sie sich aber ansonsten über den Tag gesund und ausgewogen ernährt und so gut wie nichts Süßes ißt, laß ich es gewähren...figurtechnisch gibt es da auch keine Bedenken, denn Lina ist eher von der Fraktion Hungerhaken ;-)
Schön, wenn die Kiddis NUR Gesundes mögen, aber wenn da eben mal eine Sünde beim essen ist, sehe ich das auch nicht als Drama an.
Wir lieben doch auch Schoko, Pommes und Co ?!
LG Bronte *diedasallesnichtsoengsiehtwennesinmaßenbleibt"

Re: An alle Mamis von 2-jährigen...

Kim trinkt morgens seine Flasche Milch (sojamilch aus dem Tetra pack) und um 9 frühstückt er in der Kinderkrippe. da gibt es entweder Toast, Brötchen, Breteln oder Hefeteilchen mit was drauf :-)
liebe Grüße Susi

Re: An alle Mamis von 2-jährigen...

Hallo Silke,
mein Felix trinkt dafür immer noch sein "Nuckelfläschchen" mit Milch, das ist auch nicht richtig.
Allerdings hat er mehr und mehr auch für anderes interesse. Und nachdem ich eine Jeden-Tag-Nutella-Brot-Esserin bin, hat er seine Liebe dazu auch schon entdeckt. Bei Papa gibt's dann am Sonntag Müsli oder Honigbrot. Ist doch alles ok, oder? Hauptsache nicht dreimal täglich Pommes...
LG Gudrun

Re: An alle Mamis von 2-jährigen...

Hi Silke,
also meiner ist auch ein Hungerharken, isst echt total wenig!
Morgens ist immer so eine Sachen viel essen ist eh nicht und wenn dann meistens das was Mama auch isst!
Doch am allerliebsten mag er Wurst ganz ohne Brot!
seufz, aber was solls besser wie nix!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen