Suchen Menü

aaaaaargh, ich fass es nicht...

... wie BLÖD kann man sein?
ich postete doch vor zweieinhalb wochen, dass mir das mit der pille passiert ist... also das 1. mal in meinem leben vergessen...
wie gesagt, hannes fand das ja klasse, weil ich somit ja mal sehen konnte, dass ich nich so die mr. perfect bin, die ich dachte zu sein.
und gestern sagt er noch, so gewissenhaft wie ich jetzt immer bin, vergess ich das die nächsten 12 jahre jetzt erst recht nimma, weil sich das so in mein hirn eingebrannt hat.
und nun??? wie immer schluck ich brav meine pille um 12 uhr mittags und wunder mich wie blöd, warum da DI draufsteht... hab mich dann aber sofort beruhigt, da ich ja gestern erst den 1. tag gearbeitet habe, also montags... dann passt das schon mit dienstag.
eben fällt mir aber ein, dass ich ja erst dienstags begonnen hab zu arbeiten und dass heute mittwoch ist.
hab gleich hannes angerufen, damit er mir sagen kann welcher wochentag ist.
naja, er hat nur noch schallend gelacht... uff!
himmel, ist das jetzt das alter oder die ständige hitze??? ich fass es nicht... und das MIR!
uff, uff, uff
jasmin
Bisherige Antworten

Vielleicht ein Zeichen *ggg* GLG

stimmt, oder das ;-)

*lach*

Wärest Du nicht erst letzte Tage beim FA zum Ultraschall gewesen, würde ich glatt behaupten, dass es Schwangeren-Demenz ist *fg*
Carola *:o)

Re: *lach*

meine mama meinte zum gestrigen US, dass man da auch niemals hätte was sehen können, außer ner gut aufgebauten schleimhaut, weil die zeit ja viel zu knapp dafür wäre. wie gesagt, vergessen hab ich die pille vor 14 tagen. da hätte noch so ein gutes US-gerät gestern nix erkannt.
jasmin, die eh schon bald eingebildet scheinschwanger ist, wenn das noch so weiter geht...
argh, ich bin selbst auf mich sauer!!! dass mir sowas passiert. echt, ich fand das immer so fahrlässig, wenn ich das früher gelesen habe, dass frau sowas passiert ist... und dachte mir immer, die legen das doch nur drauf an, dass sie schwanger werden und vergessen die pille mit absicht und nun passiert es mir in der tat ZWEIMAL in einem zyklus. und das aber schon sowas von vergessen... es ist unglaublich!

Re: aaaaaargh, ich fass es nicht...

Ehrlich gesagt musste ich eben auch grinsen *sorry*!
Aber es ist doch nach wievor ziemlich unwahrscheinlich das etwas passiert,
oder? Und wenn ja? Dann ist es eindeutig ein Wink des Schicksals!
LG, Judith

also mein FA meinte gestern auch...

... als er meine eiersstöcke schallte, dass meine follikel durch die pille mehr als verkümmert sind und dass ich da schon zwei, drei pillen hintereinander vergessen muss, um schwanger zu werden.
er erklärte mir dann auch, warum manche frauen dennoch trotz pille schnell schwanger werden können.
da ist der eigene hormonhaushalt so hoch, dass die follikel dennoch sehr groß heranwachsen... und da braucht es nur eine vergessene pille und es kommt zum eisprung.
aber bei mir wäre das so verkümmert, dass sich da nie und nimma was heranbilden kann.
also von daher wird bei mir echt nix passieren. hat mir mein fa gestern auch gesagt, dass ich das nächste mal nimma so unsicher sein brauch, wenn mir das einmal passiert.
jasmin

Re: also mein FA meinte gestern auch...

Aha, interessant! Aber dann bist du ja echt kaum "gefährdet" davon...
Und es gibt kein Tropi;))

Re: also mein FA meinte gestern auch...

immerhin weiß ich jetzt was ein tropi ist... wobei ich den ausdruck ja eher gemein finde... wie müssen die kinder sich fühlen, wenn man sagt, du bist ein tropi... klingt irgendwie schon abwertend...
da ist es viel schöner zu sagen, du bist ein absolutes wunschkind, das sich halt einfach einwenig zu früh auf den weg gemacht hat. lach!
jasmin

Re: also mein FA meinte gestern auch...

Ja, mann muss es ja in dieser Deutlichkeit nicht gerade sagen...;)))
Aber unter Erwachsenen...
Fynnja war auch nicht geplant, hat aber bis jetzt auch noch nicht danach
gefragt;))

Re: da verlass Dich lieber nicht drauf

Bei mir wurden 2 mal Hormonspiegel gemacht und es wurde beide male gesagt, dass ich SO nicht schwanger werden kann. Ich bin allerdings bei beiden Kindern im ersten Übungszyklus schwanger geworden.
Eine sehr riskante Aussage von Deinem FA :-).
LG Heike

Re: da verlass Dich lieber nicht drauf

wenn ich mich an lara erinnere... da saß ich am 5. oktober bei ihm auf dem stuhl und er redete von meinem ellenlangen zyklus, sprach von clomifen, mönchspfeffer... was weiß ich... weil sich der zyklus nicht einpendeln wollte.
dabei war ich an dem tag den 3. tag schwanger... bloß konnte man da logischerweise nix erkennen.
erst am 13. oktober war der test positiv und das in einem monsterzyklus von 77 tagen. da erinnere ich mich echt gern zurück.
jasmin

Re: da verlass Dich lieber nicht drauf

siehste :-). Sehr riskanter FA - sowas müßte er doch eigentlich wissen: sag niemals nie!!!
LG Heike, die jetzt gleich erstmal in das frischgefüllte Planschbecken mit Warmwasser hüpft

Re: da verlass Dich lieber nicht drauf

urghs, warmwasser... aber planschbecken... mmmmmmh.
wir hier sind alle geknickt, dass es kein hitzefrei gibt. es ist unerträglich heiß... ich kleb in meinem rock echt schon fest, dabei ist das eh ein hauch von nichts...
und morgen kriegen wir gleich 34 grad. wie gut, dass dann wochenende ist. ab zum schwimmen.
viel spaß & schönen nachmittag
jasmin

Re: da verlass Dich lieber nicht drauf

na eiskaltes Wasser aus dem Wasserkran ist aber wirklich eiskalt, dann doch lieber lauwarm und man ist trotzdem erfrischt.
LG Heike

was meinst du mit zeichen???

... ich bin nicht nur vergesslich, ich steh auch nur noch auf dem schlauch!
jasmin

mit Zeichen meinen wir....

....dass anscheinend unbedingt jemand Kleines zu Euch möchte....
Carola *:o)

Re: mit Zeichen meinen wir....

wie gesagt, den/die würden wir ja auch wollen, aber nicht jetzt und heute...
es ist schon schräg... bei uns gibt es seit wochen nur noch das thema heiraten/kinderkriegen... wie das kind heißen könnte und und und... lach!
aber uns ist beiden klar, dass das alles seine zeit braucht und vor allem wie gesagt, hannes jetzt die nächsten zwei semester noch gut hinter sich bringen muss... das schlimmste semester steht ihm ja noch bevor.
wobei, bis jetzt mach ich mir keine sorgen... von seinen 13 klausuren bekam er bereits 7 zurück.
in 5 klausuren hat er ne 2 und in zwei fächern hat er ne 3.
also gehört er zweifelsohne zu den sehr guten seines studiumjahrganges. da wird er das nächste semester auch noch packen. er hat ja mich als muse. lach!
jasmin

Re: mit Zeichen meinen wir....

"den/die würden wir ja auch wollen, aber nicht jetzt und heute"
Das haben Chr und ich auch gesagt.... Dann riss im Nov. das Kondom, ich nahm die Pille danach.... Und plötzlich hiess es: Sie sind schwanger! Leider hatte ich dann ne FG, sonst hätte ich in 12 Tagen ET....*schluck*
Ich will Dir damit keine Angst machen, sondern einfach nur sagen, dass anscheinend nicht immer nur unsere Planung gefragt ist ;-)
Carola *:o)

Re: mit Zeichen meinen wir....

in 12 tagen wäre es schon soweit? es ist unwahrscheinlich wie die zeit vergeht. es kommt mir vor, als wäre es noch gar nicht so lange her, dass wir mit dir "gezittert" und gehofft haben...
wie geht es dir, wenn du daran denkst?
meine zwei besten freundinnen wurden ja auch zeitgleich schwanger, wovon eine vor zwei wochen ein gesundes mädchen entbunden hat und die andere in der 9. woche eine fehlgeburt hatte.
eigentlich ging es ihr sehr gut, aber als wir dann das baby und die mami im kh besuchen waren, wurde sie schon etwas traurig und wehmütig.
angst würde mir das ja keine machen... würde der unwahrscheinliche fall wirklich eintreten, weiß ich, dass wir uns beide sofort freuen würden... aber wie gesagt, gezielt planen tun wir es halt sicher nicht... das wäre einfach "fahrlässig" in der jetzigen lebenssituation, in der wir stecken.
aber wenn es passieren sollte, aus welchen gründen auch immer, dann werden wir daran wachsen, reifen und uns erfreuen.
jasmin

Re: mit Zeichen meinen wir....

Ich denke halt nicht oft an die FG (Verdrängung nennt man das wohl *g*), aber momentan ist es doch recht präsent und macht mich auch traurig *seufz* Dann kuschel und spiele ich mit Fabian und es wird besser....
Carola *:o)

Re: mit Zeichen meinen wir....

... und wie stehst du jetzt zu einem weiteren kind, wenn ich so unverschämt neugierig fragen darf? ist der wunsch da, doch bewusst ein kind zu planen und in die welt zu setzen?
jasmin

Re: mit Zeichen meinen wir....

Nein, momentan def. nicht! Jetzt möchte ich erstmal nen Festvertrag bekommen, dann wollen wir hier ausziehen und dann sehen wir weiter.... Fabian erzählt schon immer: "Wenn ich groß bin, Mama, kaufe ich ein Haus mit Garten für uns, dann brauchen wir nicht mehr zu Oma R in den Garten fahren." ...
Carola *:o)

Re: mit Zeichen meinen wir....

naja, derzeit purzeln hier eh soviele babys bzw. sind soviele schwanger... wir beide beleben dann das forum in gut zwei jahren wieder, indem wir posten, dass wir schwanger sind... *gg*
einer muss ja das "schlusslicht" machen... war schon mit laras geburtstermin so... im april-juni-forum kommt das gute kind erst am 1. juli...
jasmin

alles klar, machen wir *lach*

Re: mit Zeichen meinen wir....

ich seh gerade, fabian gehört ja mit 25. 6. auch zu den schlusslichtern... lach!
baba und schönen nachmittag
jasmin

Re: ich habs doch gesagt :-))))))

und glaube mir, das war nicht das letzte Mal!!!!!!
Das ist Dein Unterbewußtsein, das sich da gerade gegen Deinen Perfektionismus durchsetzt :-).
Ich erinnere Dich nur: innerhalb eines Jahren!! Bzw. jetzt sinds ja nur noch 11,5 Monate.
LG Heike

Re: ich habs doch gesagt :-))))))

lach! ich hab schon gewartet, dass du etwas schreibst... lach... hihi!
naja, wir werden sehen. ich denke eher, innerhalb von 2 jahren, ab einem jahr gerechnet.
jasmin

Re: ich habs doch gesagt :-))))))

och warten wirs einfach ab. Wenn das mit dem einen Jahr nicht klappt, kann ich auch damit leben ;-).
Aber ich glaube auch, dass frischverliebt sein und alleine der Gedanke an Kinder, wenn er denn bei beiden vorhanden ist, den Hormonhaushalt ganz schön auf Trab bringen kann. Anders kann ich mir unsere schnellen Erfolge auch nicht erklären.
LG Heike
PS: Ich glaube ja auch noch an einen Unfall bei uns, wenn ich nicht vorher in die Wechseljahre komme. Entweder will mein Körper uns jetzt reinlegen oder ich stehe echt vor der Menopause - bei mir ist momentan alles durcheinander: mal nach unter 3 Wochen und mal erst nach über 4 Wochen die Mens - eigentlich müßte ich mal beim FA nachfragen

Re: ich habs doch gesagt :-))))))

gehörst du bereits zu den älteren jahrgängen hier bei uns, weil du schreibst "menopause"???
mir macht das immer mut, wenn ich lese, dass jemand nochmal mit über 35, 36 etc. mama geworden ist...
das ist ja meine größte angst, dass ich dann zu alt sein könnte. hannes lacht mich da immer aus und sagt mir, ich soll mich dochmal umgucken, wieviele mit gut 40 noch mama werden... dass das heutzutage normal ist...
ich hör meine biologische uhr langsam schon ticken und hab eben gesagt, bis 35 muss es klappen.
gut, da hab ich noch etwas mehr als 3 jahre, was ja beruhigend ist... lach!
jasmin

Re: ich habs doch gesagt :-))))))

naja, ich bin auch mit 36 nochmal Mama geworden. Jetzt bin ich 38 und eigentlich ja noch von der Menopause etwas entfernt, aber man labert halt so dahin und gegeben hats sowas schließlich auch schon.
LG Heike

Hoppla.....schon wieder? *lach*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen