Suchen Menü

Wann sagt Ihr es

Eurer Familie und Euren Freunden. Schon bald oder wartet Ihr lieber noch etwas ab? Letztesmal haben es die meisten zwischen 6. und 8. Woche erfahren. War keine Absicht, aber wir haben uns aus Versehen versprochen und dann war es auch shcon egal. Diesmal möchte ich aber schon die ersten drei Monate abwarten. Ich weiß nur nicht, ob mein Mann das aushält. *g*
LG Jodie
Bisherige Antworten

Re: Wann sagt Ihr es

Hi Jodie,
bei uns war es letzes Mal auch so, daß ich es schon in der 5.Woche erzählt hab - konnte es einfach nicht aushalten *g*
Dieses Mal habe ich es nur meinen 2 besten Freundinnen erzählt, sonst weiss es noch niemand. Ich will es so lange für mich behalten wie ich es schaffe, am liebsten bis zur 12.SSW. Aber wie ich mich kenne platzt es dann doch irgendwann aus mir raus wenn ich bei meinen Eltern bin *ggg*
Weisst Du eigentlich, wann man es dem Arbeitgeber mitteilen muß? Ich müsste eigentlich im Oktober diesen Jahres wieder arbeiten weil meine Elternzeit vorbei ist.
LG Bloodflower

Re: Wann sagt Ihr es

Hi Bloodflower,
bei uns weiß e snoch niemand und ich hoffe, daß wir uns möglichst lange nicht verplappern. Ich habe keine Ahnung, wann man es dem AG mitteilen muß. Würde ich aber auch erst später machen, so 4./5. Monat.
LG Jodie

@ bloodflower

Hi bloodflower,
meine 1. Elternzeit ist im September zu Ende. Ich werde noch bis nach der 12. Woche warten und dann meiner Chefin eröffnen, dass ich wieder schwanger bin (hab schon jetzt einen Kloß im Hals, würg...). Ich denke, es gibt keine gesetzliche Einhaltungspflicht.
LG STeffi

Re: @ bloodflower

hallo steffi,
bis zur 12.woche wird man sicherlich warten dürfen, ich mag auch nicht wirklich an das gespräch mit meinem chef denken.... ich versuche es noch etwas hinaus zu zögern, kann mir ja niemand beweisen seit wann ich bescheid weiss ;-)
lg inez

Re: Wann sagt Ihr es

Hallo jodie!!
Also ich habe das große Los gezogen: Ich arbeite nämlich mit embryotoxischen Stoffen und mußte daher sofort nach Kenntnisnahme einer Schwangerschaft Bescheid geben, da sonst das Leben meines Krümelchen auf dem Spiel stehen würde.
Am Montag war ich zur FÄ, (da 4+5) sie konnte nur die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen, sonst noch nix. Trotzdem mußte ich es am Dienstag meinem Chef sagen und somit auch allen Kollegen.
Das war vielleicht blöd sag ich Dir! Ich kam mir so ausgeliefert vor: "Es könnte sein, daß ich schwanger bin".
Naja, außer der Firma und meinem Schatzi weiß es noch keiner und ich hoffe, das auch noch nix durchsickert... aber meine Kollegen haben mir versprochen "dicht" zu halten.
Oma + Opa und Onkel + Tanten werden es wahrscheinlich erfahren, wenn ich den Mutterpass erhalte- aber auch nur, wenn man das Herzchen schon schlagen sieht. Muß nächsten Freitag hin- bin dann Anfang 7.SSW (6+2) und hoffe, das man dann schon was sieht und hört!
Allen anderen erzählen wir es nicht vor der 12.SSW!!
Liebe Grüße
Doggi

Re: Wann sagt Ihr es

Hallo Doggi,
das ist ja echt übel. Sicher ist es wichtig, damit Deinem Krümelchen nichts passiert, aber so früh stelle ich mir wahnsinnig unangenehm vor. Hoffentlich halten sie dicht. Ich weiß wie leicht man sich verplappern kann. Aber wenn Du es Deiner Familie bald sagst, dann ist die Zeit bis dahin auch nicht so lang.
LG Jodie

Re: Wann sagt Ihr es

Hallo Jodie,
der größte Teil der Familie und 2 Freundinnen mit Männer wissen es schon.Die restlichen Kollegen und so nicht,dieses Mal will ich es erst sagen wenn es die ersten merken ;-) Also ich denk das dürfte dann wohl noch so 12 Wochen gehen *g*
LG Dani

Re: Wann sagt Ihr es

Hallo Dani,
hast Du es absichtlich gesagt oder ist es Dir einfach rausgerutscht? Wenn es bei mir so ist, wie in der letzten SS, dann sieht man es am Busen schon bald, am Bauch erst im 6. Monat. Das fände ich dann für Leute die ich gut kenn ziemlich spät. Ich halte es eh nicht so lange aus nichts zu sagen.
LG Jodie

Re: Wann sagt Ihr es

Hallo Jodie,
nein der Familie(engste) hab ich es absichtilich gesagt.Den anderen hab ich jetzt einfach noch keine lust das zu sagen,ich denk da reicht 4-5. Monat auch noch,und auf die Gesichter bin ich gespannt ;-) Und die Wichtigsten wissen es ja.Jetzt sind noch fernere Verwandte und Kollegen aus dem Verein(da bin ich 2 mal wöchentlich) unwissend.Weiß nicht die letzten SS hab ich es immer sofort gesagt und dieses mal wart ich halt noch einwenig.Hat mich schon genervt das ich bei meinen mann nicht noch 4 Wochen hab warten können,dann hätte er Geburtstag.
LG Dani

Re: Wann sagt Ihr es

Hallo Dani,
ich kann Dir eigentlich nur recht geben. Allerdings erzählen wir es auch der Familie erst später. Auch aus dem Grund, daß wenn meine SchwieMu es weiß, dann könnte ich es genauso gut in die Zeitung setzen. Vorallem möchte ich auch, daß die Leute es von mir erfahren und nicht von jemand anderen. Es wäre für Deinen Mann bestimmt ein tolles Geschenk zum Geb. gewesen, aber lieber jetzt ss und er weiß es, als noch vier Wochen warten und hibbeln oder?
Weiterhin alles Gute für Deine SS!
Jodie

Re: Wann sagt Ihr es

Hallo,
also das letzte Mal hatte ich eine Fehlgeburt in der 8. Woche und ich hatte es schon jedem erzählt, ausser dem Arbeitgeber. Das war natürlich übel dann wieder jedem zu sagen das es nun doch nicht mehr so ist. Deshalb warte ich diesmal bis zur 12. Woche.
Alles Gute für die SS. LG Angela

Re: Wann sagt Ihr es

Hallo Angela,
kann ich gut verstehen, daß Du diesmal warten willst. Aber wie steht es mit Deiner Famile oder besten Freunden? Sagst Du es ein paar Leuten nicht früher? Bei mir sind das wahrscheinlich meine zwei besten Freundinnen.
Ich wünsche Dir auch alles Gute für die SS!
LG Jodie

Re: Wann sagt Ihr es

Hallo,
nein wir wollten nun wirklich abwarten auch wenn es schwer fällt. ;-)
Ebenfalls alles gute für die SS.
LG Angela

Re: Wann sagt Ihr es

Hi Jodie
also wir werden die ersten zwölf Wochen abwarten und es dann erzählen - auch unseren Eltern. Im letzten Sommer haben wir es in der 8.SSW den Eltern erzählt - eine Woche später die FG. Wobei ich mir überlegt habe, dass wenn ich diesmal wieder eine FG hätte und dann ins Spital müsste, dann würden es ja meine Eltern auch erfahren. Aber wir hoffen das Beste und ich bin zuversichtlich! Diesmal wird es bei uns bleiben dürfen!
LG Masara

Re: Wann sagt Ihr es

Hallo Masara,
ich kann gut verstehen, daß ihr es später sagen wollt. Wobei Du sicherlich recht hast, daß es Deine Eltern mitbekommen würden, wenn Du ins KH mußt. ICh wünsche Dir weiterhin Alles Gute für die SS!
LG Jodie

Re: Wann sagt Ihr es

Sobald ich das Herzchen gesehen habe, werde ich es je nach Gelegenheit erzählen. 2 Freundinnen wissen es auch schon. Mit dem Warten die ersten 3 Monate mache ich nicht mehr. Denn als ich eine Fehlgeburt hatte, war es irgendwie blöd, dass ich noch niemandem davon erzählt hatte. Denn dann konnte ich der Freundin ja nicht sagen: Du ich war schwanger und habe es auch schon verloren! Das war echt eine total blöde Situation!!! Und das Ende vom Lied ist, dass es bis heute noch nicht einmal mein Bruder weiß. Denn damals wollte ich die FG wirklich niemandem erzählen - musste erst einmal selber klarkommen und danach war es einfach immer unpassend. Oder soll man beim Kaffeekränzchen plötzlich damit anfangen? Ich erzähle es auf jeden Fall und wenn es schief geht, dann sollen es dann auch alle erfahren. Damit habe ich keine Probleme. (Aber natürlich hoffe ich, dass alles gut geht!)
LG Mara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen