Suchen Menü

Unser Sohn hat noch immer keinen Namen

könnt ihr mir vielleicht noch einmal helfen *bitte bitte*.
Sagt mir einfach, welcher Name zum Nachnamen SEE passt.
Wir haben so gar keine Idee :-(.
Bei einem Mädchen wär's für mich einfacher, da wüsste ich viele Namen. Aber, es wird ein Junge, das ist so sicher wie das Amen im Gebet.
Danke und LG, Karin 31. SSW
Bisherige Antworten

Re: Unser Sohn hat noch immer keinen Namen

Hi Karin,
auf was für Namen steht ihr denn so ?
Wir haben ja eher irische Namen. Sollte der Name auch italienischen Ursprungs sein wie Elena oder deutsch oder ....
Dann mach ich mir mal Gednaken, wenn ich weiss in welche Richtung es gehen sollte.
LG Pamela

Re: Unser Sohn hat noch immer keinen Namen

Hallo Pamela,
es soll einfach ein Name sein, der zu SEE passt, aber kein Amerikanischer oder Englischer wie zB Kevin oder Melvin, oder so.
Am Besten wäre ein deutscher Name, der nicht zu deutsch klingt. Weißt du was ich meine? Ist echt nicht leicht.
Wäre Elena ein Junge geworden, dann hieße sie Felix oder Maximilian, wobei wir uns da nicht mehr so sicher sind.
LG, Karin

Re: Unser Sohn hat noch immer keinen Namen

Also zu See finde ich schön klingend:
Adrian
David
Daniel
Philip
mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
LG
Verena

Re: Unser Sohn hat noch immer keinen Namen

ich würde was weiches suchen (mit m, d, n ...)und vokal sollte a u oder o sein.
felix ist zu see gar nicht gut finde ich. verschwimmt zu einem wort. maximilian finde ich ok.
an welche mädchennamen hättet ihr denn gedacht? (nur so, damit man den allgemeinen geschmack von euch weiß)
gruß,
julia

Re: Unser Sohn hat noch immer keinen Namen

Hallo Julia,
Meine Favoriten bei den Mädels wäre gewesen:
Stella, Victoria, Luisa, Neila, Patricia, Anastasia, usw.
Die gefallen meinem Mann aber auch nicht. Als ich ihm damals Elena vorgeschlagen habe, hat er nur gesagt "DAS ist er, den nehmen wir" und das Thema war erledigt.
Diesmal ist's schon schwieriger. Ich finde zwar viele Namen nicht schlecht, aber DER Name ist noch nicht dabei.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich eigentlich ein Mädchen wollte *schäm*.
LG, Karin

Re: Unser Sohn hat noch immer keinen Namen

elias
lennard
vincent
paul
und eigentlich endlos jeder mehrsilbige name;-)))))
gruss
connie

Re: Unser Sohn hat noch immer keinen Namen

Hallo Connie,
die Namen gefallen MIR alle, nur meinem Mann nicht, ich hab ihm die alle (und viele mehr) schon vorgeschlagen, aber er will nicht.
Er sucht immer noch DEN Namen. Na ich hoffe, er findet ihn rechtzeitig ;-)
Lg, Karin

Re: Unser Sohn hat noch immer keinen Namen

Hallo Karin,
mir gefällt
Liam oder Lorenz oder Leander gut.
Gruß Angelika

Re: Unser Sohn hat noch immer keinen Namen

Hab deine Antwort auf obscures posting gelesen, weisst du was, schreib einfach ein paar Namen auf, die dir bedingungslos gefallen und wenn dann euer Sohnemann auf der Welt ist, gib die Liste deinem Mann (bzw. wenn du sie im Kopf hast, erübrigt sich das) und dann kann er aussuchen. wir haben uns auch viele Namen aufgeschrieben und als Raphael dann da war, haben wir ca. 2 Stunden gebraucht, bis wir uns sicher waren, wie er heissen soll.
LG Claudia

Re: Unser Sohn hat noch immer keinen Namen

Liebe Karin,
ich kann dir nur den Namen meines Sohnes empfehlen. Den gibt es in verschiedenen Schreibweisen, er ist deutsch und doch irgendwie international auszusprechen, und vor allen Dingen nicht so häufig im Gebrauch, dass sich permanent 3 Kinder auf dem Spielplatz umschauen, wenn du ihn rufst:
Frederick! Wir haben auch lange gesucht und nun bin ich richtig glücklich mit dem Namen. Aber ob er auch was für euch ist??? Er ist auf jeden Fall langsilbig und verschmilzt nicht mit eurem Nachnamen. Aber vielleicht hattet ihr ihn ja bereits ausgeschlossen?
Frederick heißt desweiteren noch Alexander (den Namen mochten mein Mann und ich schon immer, aber er ist doch recht häufig) und Bernhard (nach meinem Mann, da Frederick meinen Nachnamen trägt).
Wünsche dir noch ein paar Wochen Zeit ;o)
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen