Suchen Menü

Bei der Hitze Schlafsack - wie macht ihr das ??

Hallo
ich muß dazu sagen, dass luca sich ohne Schlafsack zum Toben animiert fühlt und erst mal 20 Minuten im Dunklen in seinem Bett rumhüpft und tobt.Gestern hat er sich bei der Aktion ganz schön den Kopf gerannt.Und außerdem ist er dann nassgeschwitzt.
Seit 4 tagen lass ich ihm den Schlafsack jetzt aus, weil obwohl es ein Sommerschlafsack ist, er doch ziemlich warm ist , und es im KiZi sowieso warm ist.Ich wollte ihn dann in einen Kopfkissenbezug knöpfen, der ist ja schön dünn....den hat Luca sich natürlich direkt wieder ausgezogen!
Jetzt hat er gerade auch wieder gehüpft und sich weh getan...
Leider fällt mir außer fesseln nix ein...GRINS...:-)))
LG
Melina
Bisherige Antworten

Re: Bei der Hitze Schlafsack - wie macht ihr das ??

Hallo Melanie,
ich habe mir da auch schon den Kopf zerbrochen, weil meine Tochter in dem Punkt auch so zickig und tickig ist :o( sie schläft nur MIT Schlafsack, leider....und dann noch mit ganz dichtem Rolladen...aber sie schläft, bei allem anderen würde sie Theater machen....
hmmm fesseln ;o) wäre noch ne überlegung wert *g*
LG
Ann-Katrin

toben lassen ;o)

Hallo Melina,
Laura hat nur noch eine Windel und ein T-Shirtchen an .... nicht mal mehr Body, sondern wirklich nur noch ein T-Shirt ... alles andere ist viel zu warm für sie . In Ihrem Zimmer ist es 30 Grad warm und sie schwitzt eh immer schon so arg.
Ich selber schlafe inzwischen ohne was und selbst da zerlaufe ich noch :o(
Also lass Luca toben und dann so einschlafen irgendwann verliert auch die Toberei ihren Reiz ;o)
Alles liebe,
Julia

Re: Bei der Hitze Schlafsack - wie macht ihr das ??

Hallo Melina,
ich kann dir leider net helfen, da Yannic problemlos ohne Schlafsack schläft. Im Moment hat er nur die Windel und ein Schlafanzug an.
Kannst du (oder jemand aus der Familie) nähen? Dann würde ich wohl aus einem alten Leintuch/Bettbezug ihm einen Schlafsack nähen, dann wäre das Problem gelöst.
Ansonsten würde ich ihn wohl ohne Schlafsack ins Bett legen und bei ihm bleiben, damit er nícht zu doll tobt. irgendwann wird das toben langweilig, genau wie damals das krabbeln oder das aufstehen im Bett....
Viele starke Nerven wünscht
Marion

Re: Bei der Hitze Schlafsack - wie macht ihr das ??

hallo,das Problem hab ich nicht mehr, aber meine Tochter war genauso. Da hab ich es so gemacht das ich sie mit Sack normal hingelegt habe und zehn minuten später als sie fest schlief hab ich den sack ausgezogen. War kein Thema. Jetzt liegt Leon nur im Body im Bett weils so heiss ist. Der ist froh drüber glaub ich aber meine Tochter war auch so schlafsacksüchtig. LG Zouti

Re: Bei der Hitze Schlafsack - wie macht ihr das ??

Matthea reagiert ähnlich ohne Schlafsack. Allerdings habe ich bei C&A Einen gefunden, der nur aus einem ganz dünnen Baumwollstoff (nicht dicker als ein Kissenbezug) genäht ist.
Den habe ich dann in 110 cm Länge gekauft, so dass er richtig luftig um Hals und Arme ist. Darein packe ich sie nur in der Pampers und dann geht es einigermaßen.
Ohne Schwitzen übersteht man ja sowieso momentan keine Nacht!
LG: billa

Re: Bei der Hitze Schlafsack - wie macht ihr das ?

Hi Melina,
laß das Ding doch einfach aus. Er wird sich irgendwann hinlegen und schlafen. Es ist eben nicht mehr wie vor einem Jahr, hinlegen und schlafen. Das mußte ich auch schon einsehen. Ist aber kein Problem für mich. Ich schlaf ja schließlich auch nicht gleich ein.
Bei uns waren gestern abend um 21 Uhr noch 29 Grad und wir haben alle ohne irgendwelche Schlafteile geschlafen. Marlene mit Windel und selbst die war ihr zu warm und wollte sie ständig ausziehen, weil "Marlene witzt" (schwitzt) ;-)
Ich hab nachts immer mal gefühlt. Sie war total warm. Ich wollte ihr bei Bedarf ein ärmelloses Hemdchen anziehen, war aber nicht nötig.
Also Schlafsack fände ich grausam bei den Temperaturen! Ich würde erschwitzen. Laß es einfach weg. Er wird es genießen!
Und nach 3mal Kopframmeln wird er draus lernen! ;-)
LG Katrin

Schlafsack???

Wenn er sich oft genug stößt wird ers schon lernen. In Tabeas Bett rumpelt es auch immer heftig - da erschrecke ich auch manchmal *g* - aber es scheint sie nicht zu stören.
Viele Grüße,
Christine (deren Mäuse zur Zeit nur mit Windel schlafen)

hier auch nur windel. LG

Re: Bei der Hitze Schlafsack - wie macht ihr das ??

Hallo. Meine Schwiegermutter hatte mir damals bei Eileen aus einem allen Kopfkissenbezug einen SChlafsack genäht. Den ziehe ich heute auch Charlize an. Sie darunter auch nur ihre Windel an.
VG Sylvia

bitte was???

einen SCHLAFSACK???? bist du des getupften wahnwitzes anheim gefallen? *lach* ;))) also malaika ist seit gut 2 monaten tag UND nacht ohne alles außer windel. selbst sandalen sind zu viel. mir würde im traum nicht einfallen ihr nachts irgendetwas anzuziehen, geschweige dann in einen schlafsack zu packen *LOL* ;))nee, sorry - warum auch?? sie tat mir eben schon soo leid, daß sie draußen ein kleidchen anziehen muß auf dem weg zum planschbecken. also bis die temperaturen nicht wieder gut unter 20 grad sind bleibt mein kind nackt.
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen