Suchen Menü

Schnullerfrei

Und wieder sind wir einen Schritt weiter gekommen auf dem Weg zur Pubertät! ;-)
Unser Sohn hat heute im Spielzeugladen seine Schnuller abgegeben und dafür durfte er sich etwas von Lego (der Inbegriff eines Geschenks...) aussuchen. Wir haben uns dann gemeinsam für die (auf die Hälfte des Preises heruntergesetzte...) große Lego-Ritterburg eintschieden. Diese wurde dann zu Hause mit Papa aufgebaut und bis vor einigen Minuten ausdauernd bespielt, und nu schläft unser Großer schnullerlos einen tiiiiiiefen Ritterschlaf...
Uiui, sie werden echt ziemlich schnell groß, was? Ich seh ihn schon mit der Schultüte...
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber vor allem ziemlich stolz und glücklich
die Netzmaus
Bisherige Antworten

Re: Schnullerfrei

Wow nicht schlecht....
das gänge bei merwan noch nicht...er liebt seinen schnuller sehr, und weil er weiss das ich im Schrank nämlich noch mindestens 5 depot schnuller habe, würde er sich im spielwarengeschäft denken, ja den geb ich her..daheim hab ich ja noch welche ;-)
aber gut das ihr es so geschafft habt!
lg vici und merwan

;-)

Wir haben ALLE Nuckel gemeinsam zusammengesammelt, auch die in der Kita (die schon seit Monaten nciht mehr benutzt wurden), den iM Auto, haben gemeinsam noch mal hinterm Bett geschaut, alle Nuckel in ein Täschchen geräumt und dieses komplett abgegeben. Und: Ihn immer wieder gefragt, ob er das WIRKLICH will, ob er WIRKLICH ohne Nuckel klarkommt, und erklärt dass er sie NICHT zurück bekommt. Ich glaub, er hat das wirklich kapiert. Letzte Nacht haben wir es schon getestet, da hatte er sie schon aus dem Bett geräumt um es mal zu versuchen ohne (problemlos). Und wie gesagt, in der Kita gehts schon länger ohne.
Ich bin trotzdem echt baff!
GLG
die Netzmaus

Seufz mir geht es auch so nur nicht Schnuller

sondern "bei dir frei"."Bei dir" sagte sie immer wenn mein Mann noch so lange bei ihr liegen bleiben sollte bis sie schläft (sie schläft immer bei sich ein,wechselte dann aber fast nächtlich zu uns).(Einen schnuller hat sie ja nie gehabt.)
Erst hörten die Nächtllichen Besuche auf (zumindest fast) und nun beschloss sie gestern auf einmal "Ich schlaf ab heute ohne bei dir!Ich komm ja schon in der Kindergarten"
Ausserdem wartet ihr Hochbett auf sie ;-).
Kaum zu glauben....wie gut das wir noch zwei so kleine Mäuse haben.
LG Bianca die jetzt mal flott in Bett sollte

Re: Schnullerfrei

Hui! Nun wird Moritz aber wirklich groß, was?
Sag mal, was macht Ihr eigentlich morgen / am Wochenende? Morgen sind wir alle zu Hause und am WE bin ich vermutlich Strohwitwe, falls nicht meine Mutter zu Besuch kommt...
LG Iris

Passende Fotostory im Profil! GLG

Re: Schnullerfrei

Huhu!
Klasse :-) ich freue mich ganz dolle mit euch !
Liebe grüße wurmel mit fabian seid ostern schnullerfrei und ohne tränen und seid her nichts vermisst
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen