Suchen Menü

Moenchspfeffer

Hallo zusammen bin leider noch nicht ss habe trotzdem ein paar Fragen an Euch? Ist von Euch jemand ss geworden nachdem Ihr mit Moenchspfeffer angefangen habt? Bei wem hat es gar nichts gebracht und was habt Ihr dann unternommen? LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Moenchspfeffer

hallo da ich arge Zyklusprobleme hatte, habe ich mit Mönchi begonnen, ich glaube im Sepi war das, tja und am 07.01. hielt ich nen positiven SStest in der hand, also mach dir keine Sorgen.
LG Dani!

Re: Moenchspfeffer

hi, ich habe anfang November mit Mönchi angefangen nach dem wir ein Jahr lang vergebens gehofft haben.Dazu hab ich noch Folsäure genommen.Und siehe da,einen Monat später war ich schanger.Ich denke,man muss einfach nur ganz fest daran glauben.
LG Nicky mit sonnenschein inside.

Re: Moenchspfeffer

Hallo,
um nur an mir zu beweisen daß es funktionieren kann:
Seit 3 Jahren will ich ein Baby, habe Hormonbehandlungen, Endometriose, alles was es gibt hinter mir, inklusive FG!!!
So, hab dann alles hingeschmissen und nur noch Mönchspfeffer genommen seit einem halben Jahr!!!Plötzlich trotz leichten PMO und Endo, trotz nur einem Eileiter passiert mit Mönchspfeffer ein Wunder...........ich war heute beim Doc, 5 + 2!!!!!
GLG
Schlumpfi

Re: Moenchspfeffer

Echt das ist ja super. Gratuliere Dir. Ich wuensch Dir eine schoene Zeit. Hoffe dass es bei mir auch bald klappt. GL Nicole

Re: Moenchspfeffer

HUHU !
Ich habe vor über einem Jahr mit der Pille aufgehört und im Juli wurde festgestellt daß ich keine Eisprünge habe, unregelmäßige Zyklen von 50-70 Tagen, zuviel männliche Hormone (Haarausfall) etc.... Habe dann im Oktober mit Mönchspfeffer angefangen. Hinzu kam, daß wir im November/Dezember Megastreß hatten wegen Hausplanung/Grundstückssuche etc. so daß das Problem Eisprung/ Kinderwunsch total in den Hintergrund gerückt wurde bzw. vergessen wurde. Ich ging letzte Woche zum Arzt weil ich solche Schmerzen in der Brust hatte und schon gedacht hab ich bin total verkrebst oder so. Aber TJA was soll ich sagen, mit einem Schmunzeln hat er mir gratuliert. Ca. 6+4. Der Oberwitz dabei ist, daß wir im Dez. nur 2x V hatten, und bei meinen Zyklen etc. da genau den Termin zu erwischen war schon wahnsinn. Naja alles in allem weiß ich nun natürlich nicht was ausschlaggebend war. wahrscheinlich alles ein wenig. Mönchspfeffer und das überhaupt nimmer dran denken. wobei das nicht dran denken bestimmt nicht den Eisprung ausgelöst hat der vorher 1 Jahr auf sich warten lies.....
Mein Rat: NIMM DEN PFEFFER *g* Schaden kann es nicht. ich hab aber auch schon gelesen, daß er auch erst nach 4-6 Monaten anschlägt.
Viel Glück !

Re: Moenchspfeffer

Hallo Kann ich mir fast nicht vorstellen dass es solange dauert bis es wirkt. Meine FA meinte wenn ich nach der Packung (60 Stueck) nocht nicht ss bin soll ich wieder kommen und dann bekomme ich richtige Medikamente. Also einen Monat hab ich noch Zeit mal schauen was passiert. Weisst Du wie das ist wenn man GKS hat? Kann es sein dass man es in dem einen Monat hat und dann wieder mal nicht oder muss man dagegen immer etwas unternehmen? Ich habe auch schon einen Sohn also ich habe keine Ahnung ob ich das schon laenger habe. Manchmal steigt bei mir die Temp. treppenartig an und mal wieder nicht. Ausserdem ist mein Progesteron zu niedrig. Vielleicht weisst Du ja Bescheid. LG Nicole

Re: Moenchspfeffer

GKS heisst Gelbkoerperschwaeche. Kannst Du damit etwas anfangen. Naja ich hoff dass es diesen Monat vielleicht noch klappt. Waere schon schoen. Abwarten.... LG Nicole

Re: Moenchspfeffer

nö sagt mir leider nix, sorry daß ich dir da nicht helfen kann.
aber was anscheinend (ich kenne außer uns noch 3 weitere beispiele) hilft is wenn man überhaupt nimmer dran denkt, weil man abgelenkt ist... ich würde auch nicht schon nach den 2 monaten wenn der mönchspfeffer aus ist eine hormontherapie anfangen, ich finde das viel zu früh. die natur hat meistens schon ihre gründe ;-)
kopf hoch, wenn das kindlein kommen soll dann kommt es, auch ohne therapie (vorerst)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen