Suchen Menü

Jipppieeeh Schnuppertag im Kindergarten ....

Hallo,
Ben hatte heute seinen ersten von drei Schnuppertagen im Kindergarten. Und es lief Primaaaaaa.
Anders als eigentlich erwartet "durfte" ich nicht dableiben, sondern die Erzieherin meinte "so und nun geht die Mama mal nach Hause, wenn das für Benjamin ok ist" ... da dachte ich mir nur "Hallo, und ich werde nicht gefragt?!?" *GG*
Naja ich bin dann auch gegangen als ich merkte das er sich wohlfühlt. Doch zu hause musste ich ersteinmal meinen Tränen freien lauf lassen, denn es war das erste mal das mein "Baby" soo lange von mir getrennt war (oder besser gesagt ich von ihm *G*) Und um 11:30 durfte ich ihn dann wieder abholen.
Er hat kein bisschen geweint oder mich großartig vermisst -Ich ihn dafür umso mehr- und er hat sich super benommen (warum geht das eigentlich immer nur woanders?!? *lach*
Naja morgen geh ich auch schon lockere an die Sache dran, mittlerweile begreife ich das mein kleiner nun langsam ein großer wird, und ich freue mich wahnsinnig für ihn das er im Kindergarten soo gut aufgenommen wurde :)
lg melle
Bisherige Antworten

Re: Jipppieeeh Schnuppertag im Kindergarten ....

Hallo Melle
das freut mich für euch das es so gut geklappt hat.Unser
erster Schnuppertag ist am 25 Juni.Was ich blöd finde
ist das dort die Eingewöhnung ohne Eltern ist.Als ich am Elternabend sagte das ich das nicht so toll finde habe mich alle Mütter so angesehen als würde ich einen Gluckenalarm machen :-( Ich habe Jonas bisher nie einfach so ins kalte Wasser geschmissen und ihn dot alleine gelassen wo er niemand kennt...
wenn er nicht weint ist es für mich ja vollkommen ok, aber
wenn ich merke es geht ihm schlecht, oje oje....
GLG Tatjana

Re: Jipppieeeh Schnuppertag im Kindergarten ....

Hallo Tatjana
Wir hatten bisher keinen Elternabend, sondern die Erzieherinnen haben vorweg Hausbesuche bei den Eltern gemacht und da alles über die Schnuppertage erklärt. Sie sagten auch das es schöner wäre, wenn die Mütter sich von Ihren Kindern trennen würden damit die kinder leichter reinfinden (generell klingts verständlich aber aus der sicht einer mutter und Glucke .. *G*) , aber wenn das Kind weint, darf die Mutter natürlich da bleiben. Ich bin auch die reinste glucke :)
Und habe auch nachdem ich Ben zurückgelassen hab geweint, aber als ich dann gesehen habe das er sooo viel spaß hatte und alles super lief war ich beruhigt.
Ich bin schon gespannt wie es morgen läuft ..
lg melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen