Suchen Menü

Hilfe: Gelbe Zähne

Hallo Ihr Lieben,
unser kleiner Spatz hat schon seit einer ganzen Zeit oft hellgelbe Beläge auf den Zähnen, überwiegend auf den Schneide- und Eckzähnen. Der Zahnarzt konnte uns nicht wirklich sagen, was das auslöst, nur das er ein super gepflegtes Gebiss hat und die Zähne schon richtig auf Lücke stehen. Er meint, es könnten Eiweißketten sein, die das hervorrufen.
Wir kriegen es weg, aber müssen die Zähne doch ziemlich "schrubben". Er bekommt keine Süßigkeiten, höchstens mal ein paar Kekse und trinkt nur reines Leitungswasser oder Milch.
Hat noch jemand ähnliche Probleme und einen Ansatz, was wir machen können ?
Lieben Gruß
Claudia mit Henner Lüder
Bisherige Antworten

Re: Hilfe: Gelbe Zähne

mein zahnarzt hat damals zu meiner mutter gesagt, dass sowas von manchen medikamenten kommen kann. welche konnte er leider nicht sagen, bzw. meine ma weiß es nicht mehr genau. aber es ist irgendwann bei mir veschwunden. einfach so.
vielleicht kommts bei euch auch von medis?
lg djsjn

Re: Hilfe: Gelbe Zähne

Hallo,
er bekommt keinerlei Medikamente. Außerdem hatte ich dieses Problem auch, aber da waren die Zähne an sich verfärbt. Diesmal ist es ja "nur" ein Belag.
Trotzdem vielen Dank.
Claudia

Re: Hilfe: Gelbe Zähne

mhh dann weiß ich auch nicht, meine waren aber nicht verfärbt sondern es war ein belag. ich meine ich hätte mal was gehört, dass milch evtl. einen belag "auflegen" kann. weiß aber nicht genau.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen