Suchen Menü

und wieder einmal das thema stillen...

youna hat im moment gar keinen rythmus...und das iss für die brust teilweise überhaupt net toll....mal willse alle zwei stunden stillen dann wieder 4 stunden dazwischen mal stillt sie viel man nur eine brust...also alles komplett durcheinader...das gleiche nachts....nur meine brüste kommen damit natürlich gar net klar ma hü ma hot....aba nu meine frage da die brüste dann doch teilweise weh tun stell ich mir die frage ob es so zu ner brustentzündung kommen kann und ob ich irgendwas tun kann....und dann isst youna jetzt mittags ein halbes glas pastinake aba stillen tut sie dann nimmer das iss doch defnitiv zu wenig oder???...oder soll ich mir da ma keine gedanken machen??....lg sasi
Bisherige Antworten

Re: und wieder einmal das thema stillen...

Hallo Sasi,
ich denke das Du Dir da keine Gedanken machen musst. Lore hat mometan alles, nur keinen normalen essensgewohnheiten. Ich denke das ist das Wetter. Wenn Youna hunger hat, wird sie sich schon melden.
Deine Brust bekommt das schon geregelt ;o)
lg
lena

Re: und wieder einmal das thema stillen...

Hallo Sasi,
bei mir ist es manchmal auch sehr chaotisch. Im Notfall streiche ich aus oder pumpe vorsichtig ein bißchen ab. Mit letzterem muß man aufpassen, damit man die Produktion nicht auch noch ankurbelt.
Wegen Youna brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Die regelt das schon.
LG
Claudia

Re: und wieder einmal das thema stillen...

Hmm ich würde mir keine gedanken machen. Bei der Hitze ist das doch fast schon normal denke ich.
Ich habe damals sicher den Fehler gemacht das was Mira nicht trinkt einfach abzupumpen. Glaube deshalb hatte ich einfach zuviel Milch. Und dadurch wohl nen Milchstau und dann die Entzündung. Na ja.. Also lieber unter die Dusche bisschen mit warmen wasser ausstreichen und vielleicht mal nach dem stillen nen Kalten Waschlappen drauf. Denke aber nicht das du durch sowas ne Brustentzündung bekommen kannst.
LG Alex

Re: und wieder einmal das thema stillen...

hallo sasi,
ich würde, wenn du brust schmerzt oder Knubbelige stellen da sind vor dem stillen die brust wärmen - mit kirschkernkissen oder heißem waschlappen, eventuell mit dem stadelmannschen stillöl ein bisschen massieren und ausstreichen,
nach dem stillen die schmerzende, knubblige stellen mit quark kühlen. den quark so lange drauflassen, bis er trocken ist, länger ist auch kein problem. das wirkt enzündungshemmend.
abpumpen würde ich auch auf keinen fall, außer du willst du milch als vorrat einfrieren...
das halbe glas pastinake ist doch super! nur keine hektik, ihr schmeckt deine milch halt immer noch besser und vor allem kriegt sie da schneller mehr kalorien in sich rein :-)
und meine hebamme meint RUHE sei das oberste gebot bei drohender brustenzündung oder milchstau. also wenn eine stelle berührungsempfindlich ist und rot, dann ruh dich aus (sofern möglich), schlafe viel (sofern möglich) und mach die quarkgeschichte.
eventuell solltest du auch retterspitz im haus haben, falls mal doch ein milchstau kommt hilft das (in den quark gemischt z.b.) ganz gut.
lg
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen