Suchen Menü

kleiner leichter buggy? tfk buggster??

hi,
nach unseren zwilingen haben wir eine tochter, 7 monate alt und jetzt suche ich fuer sie einen kleinen, leichten buggy. nach dem zwillingswagen solls jetzt wirklich kein und leicht sein!!!allerdings auch konfortabel. hat jemand mit dem tfk buggster erfahrung? gibts was besseres? liebe gruesse und danke, caro
Bisherige Antworten

Re: kleiner leichter buggy? tfk buggster??

huh caro,
vielleicht fragst du mal bei den älteren kindern? wir sind noch nicht wirklich
im buggy-alter hier...
lg erde

Re: kleiner leichter buggy? tfk buggster??

Wir haben uns den Maclaren Buggy gekauft. Das ist quasi der Mercedes unter den Buggys. Ist bis 60 kg belastbar und hat nur 6 oder 7 kg, leicht zusammenklappbar, geniales Doppelverdeck. Kann ich nur empfehlen. Ist zwar etwas teuer 209 Euro aber es lohnt sich.
Maclaren.. wie der Name schon sagt.. damit gewinnen wir bestimmt die Buggy WM :o)
Lg Silke

Quinny Zapp

Wir haben den Quinny Zapp! Ist der kleinste Buggy der Welt. :-)
Wir nutzen ihn mit dem Maxi Cosi, kan ich nur empfehlen: schön leicht und wendig.
Kannst ja mal auf deren Internetseite (quinny.com/zapp) schauen. Aber am besten live im Laden angucken. :-)
LG Martina

Re: kleiner leichter buggy? tfk buggster??

Hallo,
wir haben den von Hoco und ich bin sehr zufrieden damit, leicht wendig und klein zusammlegbar. Manuel fühlt sich auch sehr wohl darin und er sieht auch noch super aus und kostet "nur" 159,--, aber im Vergleich zu den anderen sehr günstig. Übrigens im Biete-Forum habe ich zwei Buggys zu verkaufen, sind auch toll undd fast neu.
LG Karin

Re: kleiner leichter buggy? tfk buggster??

Hallo, Ihr Lieben,
vielen Dank fuer die Tipps. Werde mich jetzt mal genau im LAden umschauen. An den Mac Laren haben wir auch schon gedacht, oder den Quinny... Danke nochmal Gruesse, Caro

einschleich

Ich habe den Buggster jetzt seit Ende Mai. Am Anfang war er zwar noch nicht so oft im Einsatz weil mein Sohn da erst 9 Monate war, aber jetzt benutze ich ihn fast immer. Ich bin damit seeeeeeehr zufrieden. Er ist genauso leicht zu fahren wie der Zapp (Hab den im Geschäft herumgefahren.) und er ist auch super leicht. Ich glaub auch 7 kg.
Er hat Luftkammerräder. Er ist absolut stabil.
Zwei Nachteile hat er allerdings. Ich finde den 5-Punkt-Gurt zu hoch angebracht. Wenn man meinen Einjährigen da rein setzt, sind die Gurte ungefähr auf Kopfhöhe. Das find ich nicht so klasse, wir haben uns aber damit arangiert und schnallen ihn jetzt etwas anders an.
Der zweite Nachteil, wie bei vielen Buggys: Bei Kopfsteinpflaster rumpelt es schon ganz schön, aber davon gibt es hier in der Stadt nicht mehr allzu viel.

Ps:

Hätte es den eher gegeben, hätte ich ihn von Anfang an für meinen Sohn benutzt, weil es da ja auch so eine Wanne zum draufsetzen zu gibt.
Er ist auch in die Fast-Liegeposition zu verstellen und hat ein Netz, im Gegenteil zum Zapp.
LG Katja aus dem Juli/August 2005 Forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen