Suchen Menü

Was ist mit meinem Kindilein los??

Hallo!
Momentan weiß ich gar net was mit Victoria los ist! Im Großen und Ganzen war sie immer sehr pflegeleicht. Sie war zwar immer sehr anhänglich, aber damit hab ich kein Problem. Doch zur Zeit find ich keien richtigen Weg für alles!!
Sie ist gute 9 Monate alt. Seit ein paar Tagen krabbelt sie. Sie zieht sich schon lange auf, und versucht zu klettern. Sie setzt sich selber auf und versucht aufzustehen. Eigentlich ganz brav, aber:
Sie ist so "launisch". So bald sie müde wird, jammert sie und ist soooo schwer zum Schlafen zu bewegen. Am Abend wieder nur mit Gejammere. Am Tag wehrt sie sich auch dagegen, aber halt net so schlimm wie am Abend. Sie schläft nur mehr auf dem Arm ein. Und sie schläft soooo schlecht. Und ratet mal wer noch schlecht schläft?? ICH! Momentan bin ich froh wenn ich auf 4 Stunden pro Nacht komme. Dauernd weint sie dran, verliert den Schnuller, wälzt sich von einer auf die andere Seite. Hab mir gedacht, jetzt werden wir versuchen sie auszuquartieren, vielleicht stören wir uns ja schon gegenseitig. Ich bin froh, wenn ich auf 30 min am Stück komm.
Und das 2. Problem für mich ist das essen bzw. trinken. Sie trinkt so schlecht ihr Flascherl! In der Früh 100 ml und dann mit etwas Überredungskunst noch 50 nach. Obwohl sie bis vor kurzem noch 245 ml weggeputzt hat wie nix! Vormittagsmalzeit ißt sie auch keine. Mittags schafft sie ihr Gläschen und am Nachmittag meistens auch ihr Obst. Aber ab dann wirds schwierig. Sie trinkt dann wieder so schlecht. Eigentlich auf Etappen 240 ml. Manchmal komm ich grad mal auf 300 ml pro Tag. Wasser trinkt sie mal 2 - 3 Schlucke, aber das wars dann schon. Säfte mag sie absolut net und Tee zur Zeit auch net. Sie trinkt auch nicht wenn wir bei 30 Grad draußen sind. Sie trinkt gegen den Durst immer ihre Premilch. Und ich glaub deswegen haben wir so ein Fütterchaos ab 16 Uhr.
Soll ichs mal mit GOB versuchen?
Der KIA hat gemeint, daß es solange sie net abnimmt kein Problem ist, daß sie so wenig trinkt. Aber ehrlich gesagt, hab ich mit der Antwort keine Freude!!
Und sie jammert so viel dran! Eine Stunde zu Besuch bei iThrem kleinen Freund, Victor und wir sind gefahren. Eine Stunde Besuch bei Urli und Gejammere. Ab ins Auto oder KIWA und Ruhe! Sie fremdelt net, oder so. Aber irgendwas ist!
Nur anscheinend bin ich zu blöd um es rauszufinden!!
Schub dürfte ja auch keiner sein? Ist es das neuerlernte?? Verunsichert sie das??
Vielleicht wißt ihr Rat???
Auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank fürs "zulesen"!!
Liebe Grüße Iris!
Bisherige Antworten

Re: Was ist mit meinem Kindilein los??

Hallo Iris!
Welch ein Zufall, ich habe grad das Buch "Oje, ich wachse in der Hand und lese über den Sprung im 8-9 Monat.
Also, das ist ganz normal (so lese ich hier) Sie werden anhänglicher und am besten nurnoch MAMA.
Die Kleinen wollen mehr Aufmerksamkeit und mehr spielen und und und. und am besten nur mit der Hauptbezugsperson (meist MAMA). Auch das schlechte schlafen gehört dazu. Sie wollen nicht mehr ins bett und haben Mühe einzuschlafen.
Kann auch sein das sie stiller wird und um deine liebe buhlt. Und das mit dem essen ist auch ganz normal.
Dieser Sprung öffnet die "Welt der Kategorien" für die Kleinen. es kann Zusammenhänge verstehen und herstellen. Sie fangen an zu studieren, meist mit dem essen zu spielen. Einen fussel von der Erde aufheben und minutenlang von allen Seiten anschauen.
Das Baby beginnt auf einmal "zu denken wie ein Erwachsener".
So und nun die Hilfen das besser zu überwinden:
Einfach mal alles entdecken lassen. Mit verschiedenen formen spielen lassen, einzelheiten entdecken lassen, wie sich etwas anfühlt und und und.
Und nach der 40-45 Woche soll alles rum sein und dann sind die Kleinen wieder Engel.
So ich weiß zwar nicht ob ich dir nur im geringsten geholfen habe, aber das war jetzt mal ne ganz kurze zusammenfassung.
Ansonsten kann ich nur das Buch "Oje, ich wachse" aus dem Goldmann-verlag emfehlen.
LG Sonja
PS: Bitte nicht so auf Rechtschreibung achten

Re: Was ist mit meinem Kindilein los??

hallo iris,
so ähnlich erleben wir es auch grad. amelie ist sowas von anhänglich. sie würde am liebsten den ganzen tag bei mir sein, dann aber doch net. rauf auf den arm, isse drauf, will se wieder runter. sie kann so super alleine spielen, aber seit ein paar tagen isses echt net qual. nur wenn talissa mit dabei ist, geht es.
schlafen ist bei uns tagsüber problemlos, aber da ist sie auch so groggs, dass sie ihne murren schläft.
abends isses echt furchtbar. um 17uhr reibt sie schon die augen und ist nur noch am jodeln, jammern und meckern. um 20uhr shcläft sie dann endlich ein.
ich denke, das ist jetzt einfach so eine phase, typisch fürs alter. hab in talissas aufzeichnungen nachgeschaut, die hatte das auch.
von daher nehme ich es einfach hin und warte geduldig, bisses vorbei ist.
kopf hoch und ganz ganz viel kraft schick ich zu dir!
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen