Suchen Menü

O.T.:Salatrezept gesucht.....

Hallo ihr Lieben,
ich suche mal nix für meine Kleinen sondern für uns Große. Hat vielleicht die eine oder andere von euch ein leckeres, weder besonders arbeits- noch besonders kostenaufwendiges Salatrezept für mich. Da wir diesen Sommer andauernd Besuch zum Grillen haben, gehen mir so langsam die Ideen aus, und bei den Rezepten aus Büchern etc. bin ich schon ein paar Mal auf die Nase gefallen. Ich steh mehr auf persönliche Empfehlungen....
Habt ihr was für mich???
Würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen!!!!
Danke und LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: O.T.:Salatrezept gesucht.....

welche salate hast du schon??? die üblichen ??..lg ingrid

Re: O.T.:Salatrezept gesucht.....

Hi Ingrid,
also die üblichen Verdächtigen hatten wir wahrscheinlich schon. Schick mir doch mal deinen Lieblingssalat, wenn du magst. Vielleicht kenn ich den noch nicht, oder er hat den gewissen Pfiff, der mir noch fehlt....:-)))

Re: O.T.:Salatrezept gesucht.....

au backe,, salat mit pfiff....hab ich leider nicht, meine leute sind alles gewohnheitsmenschen...also kartoffelsalat.sorry..bei euch kartoffelsalat, ich geb da einen schuss majonaise, einen schuss senf rein, das übliche,,,in einen ausgehöhlten paprika, schaut toll aus...zb. oder ääää paradeiser mit grünem paprika gemischt...mozarella mit tomaten gemischt mit olivenöl und kräuter drauf...werd noch überlegen...bei euch gibt es ja kein kernöl :-(( damit ist jeder salat ein treffer...wenn mir einer einfällt dann geb ich dir bescheid..lg ingrid

Re: O.T.:Salatrezept gesucht.....

Hi Ingrid,
das mit der ausgehöhlten Paprika ist doch schonmal genauso ein "Pfiff", wie ich suchte. Daaaaaaanke!!!
LG Sonja

Re: O.T.:Salatrezept gesucht.....

Ruccola mit frischen Parmesan Streifen und hauch dünnen geräucherten Schinken , Balsamicoessig und Olivenöl...
Feldsalat mit Apfelstrifen,gerössteten Kürbiskernen,walnussöl,Balsamiccoessig und Senf*läcka*lg Andrea

Re: O.T.:Salatrezept gesucht.....

Danke Andrea,
den Apfel muß ich zwar weglassen (bin da allergisch) aber der Rest hört sich escht legger an. Ich liebe Feldsalat und Ruccola (trotz der elendigen Putzerei).
LG Sonja

mein Lieblings-ratz-fatz-Fertig-Salate

Nudel Salat
Nudeln normal kochen, egal ob eins zwei oder drei Packungen, ein halbes bis ein Glas Miracle Wipp, Möhrchen und Karotten aus dem Glas, (Möhrchen schnippeln), dazu Pfeffer Salz, fertig.
Gurken Salat
Gurken reiben, Becher Schmand, Pfeffer Salz fertig
lg
lena

Re: mein Lieblings-ratz-fatz-Fertig-Salate

Hallo Lena,
den Gurkensalat werde ich gleich heute mal ausprobieren. Sophie liebt doch so ihre Gurken, dass sie eigentlich auch schon blassgrün sein müßte:-)))
Danke, Sonja

Re: O.T.:Salatrezept gesucht.....

huhu
wie wäre es mit nem poreesalat?
4 stangen porree waschen und in ringe schneiden
1 kleine dose erbsen
1-2 äpfel in würfel geschnitten
2-3 grosse gewürzgurken gewürfelt
alles vermengen und
1 glas miracle whip zugeben, ziehen lassen und uten appetit

Re: O.T.:Salatrezept gesucht.....

Hallo Yvonne,
das klingt so richtig schon knackig und fruchtig. Wird auf jeden Fall ausprobiert.
Danke, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen