Suchen Menü

Frage

Hallo! Ich habe eine Frage, wann teilt ihr die SS eurer Familie bzw. dem Arbeitgeber mit? Liebe Grüße Laura
Bisherige Antworten

Re: Frage

meine antwort steht oben.........

Re: Frage

Hallo Laura,
meine Mutter und meine Hebamme wissen es. Ich brauche wenigstens eine Frau, bei der ich über die Schwangerschaftswehwehchen jammern kann. (Ehe-)Männer sind damit einfach überfordert. ;-)))
Die Hilfe der Hebi brauche ich, wenns mit der Kotzerei und dem Sodbrennen losgeht, sie ist immer sehr ausgebucht und deshalb habe ich mich so früh bei ihr gemeldet. Mit der Nachsorgehebamme warte ich aber noch.
Der Rest erfährt es - da ich über 35 bin - wenn voraussichtlich alles ok ist. Eventuell müssen wir es früher bekanntgeben, weil ich wahrscheinlich schon ziemlich früh einen Riesenbauch haben werde.
Bei der letzten SS mußte ich mich in der 8./9. Woche outen, weil ich nachts Bereitschaftsdienst hatte und das während der SS verboten ist. Wohl war mir nicht dabei, aber zum Glück ist alles gut gegangen.
Wenn Deine Arbeitsbedingungen nicht "meldepflichtig" sind, solltest Du bis zur 13. / 14. Woche warten. Dann ist die Entwicklung des Embryos abgeschlossen und die Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft sind. Bis dahin kann immer noch was passieren.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen