Suchen Menü

FRAGE!! Ab wann hat man was gesehen??

Hallöle!
Ab wann hat man bei euch im US was gesehen? Ist vielleicht sogar jemand hier, bei dem bei 4+6 auch noch nichts zu sehen war?
Bin nervös und brauche Zuspruch! ;-)
Christina
Bisherige Antworten

Re: FRAGE!! Ab wann hat man was gesehen??

hallo christina !
also ich war bei ca. 4+3 oder 4 hin und da hat man auch nichts gesehen außer einer hoch aufgebauten gebärmutterschleimhaut :)und nun sieht man eine kleine bohne mit herzchlag ( das war bei ca. 6+2 oder 3 ). ich würde mich damit wirklich nicht verrückt machen ( ich weiß ist leichter gesagt als getan :) )
die meisten fa´s schallen deshalb auch erst zwischen der 7 und 8 ssw damit frau auch wirklich was sieht und beruhigt ist !
lg und eine schöne ss silke

Re: FRAGE!! Ab wann hat man was gesehen??

Hi Christina,
als ich das erste Mal beim FA war, war ich nach meiner Rechnung bei 4+3 - und ganz enttäuscht, als bis auf eine hoch aufgebaute Schleimhaut nix zu sehen war. Habe dann aber ein bischen herumgestöbert und festgestellt, dass Fruchtblasen bei 4+x nur mit viel Glück im US erkennbar sind. Wenn sie bei 6+x noch nicht da sein sollten, kann man mal besorgt sein, aber 4+x ist ziemlich normal.
Ich hab dann mehr oder weniger brav gewartet - ganze 9 Tage! Okay, am 5. Tag hab ich mir zur Belohnung einen SST gegönnt ... Beim nächsten Termin war dann eine wunderhübsche kleine Fruchtblase zu sehen - sogar mit Dottersack! Von der Größe 5+2 - ich hatte wohl in diesem Monat den ES einfach etwas später als sonst.
Nun ist das Ganze schon wieder eine Woche her - und noch 2 Wochen bis zum nächsten Termin *heul* Dann müsste aber schon das Herzchen bubbern.
Übrigens, mein FA meinte sogar, dass selbst die hohe Schleimhaut nicht zwingend nötig wäre - er hatte gerade vor mir eine Patientin, die laut Schleimhaut überhaupt nicht schwanger aussah, zwei Wochen später aber einen munteren Embryo hatte.
LG,
Claudia

Re: FRAGE!! Ab wann hat man was gesehen??

Hallo Christina,
ich war auch so ca. bei 4+3 beim US und man hat auch nichts sehen können außer mit viel Phantasie einen Mini-Punkt der mal die Fruchthöhle wird. Ich hab auch im Expertenforum nachgelesen, und da ist es ganz normal, dass man um die Zeit noch nicht soviel sieht.
Ich drücke dir die daumen, dass du beim nächsten US einen munteren Krümel bestaunen kannst.
LG Claudia 4+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen